WinFuture-Forum.de: Besuchte Internet-seiten Anzeigen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Besuchte Internet-seiten Anzeigen Lassen


#1 Mitglied ist offline   Vistaboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. September 2007 - 13:10

Moin,

wir sind ein kleines Büro mit 10 Plätzen, WTS System, Windows 2000 Server und ein Lancom Router. 5 Plätze werden noch zusätzlich in einem Außenbüro per Router/Router direkt mit uns verbunden. Dann gibt es noch einen Fileserver und einen Kommserver.

So...letztens sprach mich mein Chef an, ob ich sagen könne, wohin sein Sohn (Außenstelle)(macht Ausbildung) surfen würde, weil sich Kollegen wohl beschwert haben. Mir kam jetzt nur die Idee, im Verlauf und evtl. Cokkies nach zusehen.

Schlauerweise hatte Sohnemann da aber schon immer vorsorglich gelöscht, sodass da nichts mehr zu sehen war, ausser paar BannerAds oder so. Naja, für nen Einlauf fürn Sohnemann hats gereicht.

Zusätzlich habe ich unseren Ober-Guru-Admin-Partner angerufen, der sich dann von außen draufgeschaltet hat. Der hat dann irgendwo nachgeguckt und konnte wohl einige Zeit in einem IP-Log nachsehen, wohin welche IP welche HP angesurft hat. U.a. hatte er dann auch Spiele, Clan und Bildchenseiten gefunden, die vom Sohnemann besucht worden waren.

Meine Frage ist nun die...wo hat er das nachgeguckt? Im Router? Auffn Kommserver im Exchange irgendwas oder wo wird sowas geloggt. Oder muss man mit der Gatewayadresse (IP) was machen? Jmd. nen Tip?

Datenschutzrechtlich war sowas natürlich völlig daneben vom Daddy...möcht nich wisssen, wem er sonst noch schon alles auf die Finger hat gucken lassen.

Danke für die Hilfe schonmal... :P

Dieser Beitrag wurde von Vistaboy bearbeitet: 20. September 2007 - 16:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2007 - 11:21

Ich gehe mal davon aus, dass es direkt beim DC/DNS geloggt wird.
Das ist immer eine Konfigurationssache, da solltest du am besten mit dem Ober-Guru-Admin sprechen, wo die Sachen letztendlich abgelegt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0