WinFuture-Forum.de: Internetseitenzugriff "hakt" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internetseitenzugriff "hakt" Seiten werden mitunter erst beim dritten Klick aufgebaut


#1 Mitglied ist offline   tastenhauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. September 2007 - 10:49

Hallo liebe Forumleser,

seit etwa 3 Wochen haben wir das Problem, dass der Zugriff auf Internetseiten häufig erst im zweiten oder dritten „Anlauf“ (bzw. Mausklick) klappt, egal ob mit IE7, Firefox oder Opera oder auch beim Direktzugriff z.B. der Onlinebankingsoftware.

Bei Firefox heißt die Fehlermeldung „Server nicht gefunden“.; beim zweiten oder dritten Klick auf „Nochmals versuchen“ wird die Seite dann aufgebaut.
Bei Opera „FEHLER! Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.“
Bei IE7 „Die Website kann nicht angezeigt werden.“

Hardware: DSL-Zugang über Splitter – Modem – Router – Netzwerkkabel zu 2 PCs. Das Problem tritt bei beiden PCs (jeweils Windows xp, einmal home, einmal prof, beide auf aktuellstem Updatestand) auf.

In Verdacht hatte ich Kaspersky Internet Security, aber da habe ich zwischenzeitlich die neue Version (7) komplett neu installiert und konfiguriert, erstmal auf dem einen PC, ohne dass sich was geändert hätte. Windows-Firewall zu- oder abschalten ändert nichts.

Bei der Routerkonfiguration habe ich nichts Auffälliges entdeckt; der läuft seit zweieinhalb Jahren klaglos. Falls mal eine Störung war, reicht es, das Modem und/oder den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu nehmen, und alles läuft wieder.

Der Hotline meines Providers Netcologne ist dazu nichts eingefallen; ich dachte, es könne z.B. mit einem Microsoft-Update zusammenhängen, so dass noch andere User damit zu tun hätten.

Das Fehlverhalten ist zwar nicht „lebensbedrohlich“, aber sehr lästig. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler aufspüren und beseitigen kann?

Mit freundlichen Grüßen
tastenhauer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2007 - 11:28

Machst du gewisse Dinge am PC, wenn dies auftritt? Oder tritt es einfach auf?

wen du einen Router hast, kannst du diese Internet Security ruhig deaktivieren, zumindest um zu testen, ob es daran liegt.

Welchen Router hast du?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0