WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Wird Nicht Mehr Erkannt (nvidia) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Grafikkarte Wird Nicht Mehr Erkannt (nvidia)


#1 Mitglied ist offline   ern1e 

  geschrieben 20. September 2007 - 03:41

Moin erstmal,
ich hab irgendwie schwierigkeiten mit meiner Grafikkarte bzw den Treibern...
Vorab das System:
Windows Vista Home Premium 32Bit
AMD Turion X2 TL-56
und ne GeForce 8400M G


Ich wollte nur den neuesten Grafiktreiber von nvidia installieren(163.69_forceware_winvista_32bit_inter
national_whql), aber da wurde ich denn direkt gebremst. eine nette Fehlermeldung die besagt das die Treiber nicht der Hardware entsprechen würden, nahm mir das grinsen aus dem Gesicht...
Angehängtes Bild: nvidiafehler.jpg
ich habe auch die versionen 162.22 und 163.44 beta probiert, ist genau das selbe...
nach 24 +-7 Versuchen kam eine andere Fehlermeldung: "Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht Windows Vista (32bit) ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista (32bit) ausgeführt werden. Das Setup wird abgebrochen." ;)
...da hatte ich kurz bedenken und hab mir sofort die 64 Bit Version geladen :)
Angehängtes Bild: system.jpg

Ich hab mir gedacht, klar... erst alten Treiber runter dann den neuen rauf ;)

jetzt stehe ich vor etwas anderem...



Windows erkennt meine Grafikkarte nicht mehr...
Angehängtes Bild: ger_te.jpg

Das wurde nun zu meinem Hauptproblem ;)

joah... Leistungsindex ist seitdem bestens... ne Glatte 1 ;)

Ich weiss nicht genau wie ich weiter machen soll, wenn ich die Treiber übers Netz aktualisieren will sagt er mir das die neusten Treiber drauf sind...
Wenn ich aus einer Datei laden will, stehe ich wieder vor dem Problem von oben (Falsche Treiber für die Hardware).

Ich hoffe dafür gibt es eine einfache und logische Lösung...

Wenn ich das falsche Forum getroffen habe, sorry...

mfg ern1e
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2007 - 05:39

notebook grafikchips werden nicht von nvidia unterstützt. da musst du auf die herstellersite deines notebooks gehen und dort nach treibern suchen. war bei deinem notebook keine treiber cd dabei? ne andere möglichkeit sind modifizierte treiber wie die omega treiber oder die von guru3D. dort gibt es auch modifizierte treiber die dann überall laufen
0

#3 Mitglied ist offline   ern1e 

geschrieben 20. September 2007 - 17:46

Alles klar... das muss man ja erstmal wissen :P

gibt es bei den mobile graka's denn nicht so häufig updates? auf der Herstellerseite sind die Treiber nämlich, soweit ich das einschätzen kann, genau so alt wie mein notebook...

mfg ern1e
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2007 - 00:30

Hi,

so gut wie jeder Notebookbesitzer mit Nvidia Chip hat genau dieses Problem. Nvidia unterstützt keine mobilen Grafikkarten, man sollte sich an den Hersteller des Notebooks wenden. Die Hersteller wiederum geben (so gut) wie nie Updates der Grafiktreiber heraus so dass man solange man das Notebook hat mit dem Treiber auskommen muss der bei der Auslieferung dabei war.

Möchte man ein aktuelles Spiel spielen wofür man einen aktuellen Grafiktreiber benötigt schauen die Notebookbesitzer in die Röhre da die Hersteller wie gesagt so gut wie nie updaten, eine einzige Schweinerei, denn mit aktuelleren Treibern kann die Stabilität ebenfalls erhalten bleiben aber oftmals erhält man viel mehr FPS im Spiel.

Einzige Abhilfe ist, wie schon geantwortet wurde, ein modifizierter Treiber, z.B. bei laptopvideo2go.com

Aber ich würde modifizierte Treiber mit etwas Vorsicht geniessen da die Hersteller sicherlich einige Dinge in ihren originalen Treibern integriert haben, z.B. Überhitzungsschutz o.ä. wo man nicht 100%ig weiss inwieweit modifizierte Treiber diese Dinge unterstützen, das weiss ich aber nicht 100%ig.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 21. September 2007 - 00:33

0

#5 Mitglied ist offline   ern1e 

geschrieben 21. September 2007 - 12:03

Moin,
Wie finde ich denn den richtigen treiber zu meiner mobilen grafikkarte? Ich kenne mich mit seiten wie z.B. laptopvideo2go.com nicht aus...

mfg ern1e
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2007 - 12:59

wenn die .inf modifiziert wurde, kannst du eigentlich jeden von dort nehmen. einfach die site öffen, oben auf "download drivers" gehen und einen beliebigen (aktuellster 165.01) auswählen und installieren. falls es nicht klappen sollte, andren versuchen usw.

lg

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 21. September 2007 - 13:00

0

#7 Mitglied ist offline   ern1e 

  geschrieben 21. September 2007 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 21.09.2007, 13:59)

wenn die .inf modifiziert wurde, kannst du eigentlich jeden von dort nehmen. einfach die site öffen, oben auf "download drivers" gehen und einen beliebigen (aktuellster 165.01) auswählen und installieren. falls es nicht klappen sollte, andren versuchen usw.

lg


Ich war gerade nochmal auf laptopvideo2go und hab mir da den o.g. treiber runtergeladen, danach natürlich die überarbeitete .inf datei und hat auch wunderbar funktioniert, installation fing an.... ab und zu flackerte das bild... -bluescreen-
danach musst eich mich mit 20 minuten bluescreen rumärgern ^^

ich hab nun den 163.14 drauf, der geht wenigstens...
bin nun erstmal glücklich (hab gerade noch mal auch www.acer.de nachgeguckt --> aktuelster nvidia treiber 101.xx)

vielen dank für die hilfe
mfg ern1e
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0