WinFuture-Forum.de: Tipps Für Zamstellung Eines Minipcs. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tipps Für Zamstellung Eines Minipcs.


#1 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2007 - 00:57

Hallo alle zusammen. Da mein PC langsam schon etwas betagt ist dacht ich mir ich bau mir mal was neueres zam. Ich benutze den PC hauptsächlich zum Surfen, Filme Schaun, ab und zu mal bischen was spielen und Videobearbeitung.
Jetzt ist es so das ich bis jetzt eigentlich immer miditowersysteme zamgebaut habe und die auf Kühlung optimiert habe. Da ich nun aber was schönes für meine chicen Monitor suche dacht ich mir das ich mir nen schönen kleine cubetower hole und den möglichs silent baue. Leider hab ich noch absolut keine erfahrung wie es mit Hitzeentwicklung und Lärm ist bei solchen Cubes weshalb ich hier mal nachfragen wollte. Vielleicht hat hier ja der ein ander andere Erfahrung und kann mir auch tipps geben wegen der Hardware.

Bis jetzt hätte ich mir folgende Componenten ausgesucht:
Tower: Aerocool AeroCube Aluminium -Black
Mainboard: Asus M2N-VM/DVI
Arbeitsspeicher: GeIL 2GB DDR2-800
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 EE 4200+
CPU-Kühler: Thermaltake Blue Orb FX
Netzteil: Zalman ZM360B-APS

Festplatten, DVD und so hab ich ja noch das übernehme ich einfach. Grafikkarte wollt ich vorerst aus geldgründen die onboard benutzen und dann später nachrüsten.
Bei den aktuellen chipsätzen bei Mainboards kenn ich mich leider auch nicht so aus deshalb wollt ich hier mal nachfragen ob die teile so in Ordnung sind oder obs dann doch bessere alternativen gibt und obs von der Kühlleistung auch hinhauen würd.Will ja nicht das mein system ständig wegen hitzestau abstürzt =(. Intel kommt für mich übrigens nicht in Frage =) da ich später wohl auf amd quad umrüsten will. (nutze AMD aus prinzip nicht wegen der Leistung und will deswegen jetzt auch keine streitdiskussion anfangen mit sind die Vorteile von Intel CPUs durchaus bewusst.)

Also vielen dank schonmal für die Hilfe die ich hoffentlich bald bekommen werde =).
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0