die zeichenfolge gibt an wo die dateien hinkopiert werden sollen(windows;drivers;dllcache) kannst du also blind aus dem Tutorial abkopieren.
mit image erzeugen meinte ich: du sollst mit zb. winiso oder ultraiso ein abbild erstellen.diesen wird dann bootbar sein und kann über die funktion "image brennen" gebrannt werden. eigentlich jedes brennprogramm kann das *.iso image brennen. die images lassen sich per drag&drop bearbeiten.
Windows 2003 Server Und Sata
Anzeige
geschrieben 11. Mai 2004 - 21:24
Hallo shiversc,
ist alles unglaublich.
Ich habe jetzt mal Win2003 Server auf einem anderen ASUS sata Board installiert.
Auf dem A8NX Deluxe. Der sata Controller ist derselbe (Silicon Image 3112A).
Die Treiber sind allerdings noch älter, da das Board älter ist (als das A8NX-E Deluxe, bei dem ich bisher scheitere).
Alles lief perfect. Sofort, ohne Probleme und sogar mit der herkömmlichen F6-Methode.
Nun frage ich mich ernsthaft, ob der Controller das Ärgernis ist, oder etwas anderes.
In dem Problem-Board stecken:
- ne ATI 7500 Grafik
- ein 2000 AMD
- 1GB TWINMOS RAM,
in dem ohne Probleme:
- Matrox G450,
- 2600'er Barton,
- 1GB TWINMOS RAM,
Kann das Speichertiming Schuld sein?
Oder die Grafik?
Klar, ich kann (muss) es probieren. Aber was wäre logisch/typisch?
Wie gesagt, beim Problem-Board bleibt bei der Geräteerkennung in der grafischen Geräte-Installation nach einiger Zeit der Bilschirm schwarz.
IAN
ist alles unglaublich.
Ich habe jetzt mal Win2003 Server auf einem anderen ASUS sata Board installiert.
Auf dem A8NX Deluxe. Der sata Controller ist derselbe (Silicon Image 3112A).
Die Treiber sind allerdings noch älter, da das Board älter ist (als das A8NX-E Deluxe, bei dem ich bisher scheitere).
Alles lief perfect. Sofort, ohne Probleme und sogar mit der herkömmlichen F6-Methode.
Nun frage ich mich ernsthaft, ob der Controller das Ärgernis ist, oder etwas anderes.
In dem Problem-Board stecken:
- ne ATI 7500 Grafik
- ein 2000 AMD
- 1GB TWINMOS RAM,
in dem ohne Probleme:
- Matrox G450,
- 2600'er Barton,
- 1GB TWINMOS RAM,
Kann das Speichertiming Schuld sein?
Oder die Grafik?
Klar, ich kann (muss) es probieren. Aber was wäre logisch/typisch?
Wie gesagt, beim Problem-Board bleibt bei der Geräteerkennung in der grafischen Geräte-Installation nach einiger Zeit der Bilschirm schwarz.
IAN
geschrieben 21. Mai 2004 - 14:48
Hallo,
ich habe nun den 'Sünder' gefunden!
Es war nicht der unschuldige SATA-Controller.
Sondern 'ne ungeeignete Grafikkarte!
Die Geräteerkennung (grafik-install) ist offenbar immer bei dem Versuch, die Grafikkarte zu erkennen, stehen geblieben. Ich hatte 'ne ältere, einfache ATI mit VGA/DVI/Composite Schnittstellen installiert. Für 'n Server so dachte ich, reicht die.
Reicht auch, muss aber auch funktionieren....
Offenbar war die Karte nicht in der Lage, in der modernen Spannungs. und Pegelumgebung aktueller Mainboard zu leben. Habe gelesen, dass es so etwas gibt.
Nun habe ich 'ne Matrox G550 drin. Wunderbar.
Da der Rechner in mittlerer Zukunft als normaler Client unter XP und Linux laufen wird, kommt mir die Karte zu gute. Die Matrox-Karten laufen unter Linux gut.
Nun ja, ich habe trotzdem ne Menge dabei gelernt. Wie man eine unattended Installation konfiguriert, eine Windows-CD manipuliert, so dass fremde Treiber ohne F6 erkannt und eingebunden werden usw.
Bytheway, ist euch schon mal aufgefallen, dass so eingebundene Treiber nach der Installation nicht richtig eingebunden werden? Mein SATA-Controller wurde, alls die Installation fertig war, als unbekanntes Gerät im Manager mit ? markiert.
Hmm....
Trotzdem allen Helfern thanx a lot!!!
Ian
ich habe nun den 'Sünder' gefunden!
Es war nicht der unschuldige SATA-Controller.
Sondern 'ne ungeeignete Grafikkarte!
Die Geräteerkennung (grafik-install) ist offenbar immer bei dem Versuch, die Grafikkarte zu erkennen, stehen geblieben. Ich hatte 'ne ältere, einfache ATI mit VGA/DVI/Composite Schnittstellen installiert. Für 'n Server so dachte ich, reicht die.
Reicht auch, muss aber auch funktionieren....
Offenbar war die Karte nicht in der Lage, in der modernen Spannungs. und Pegelumgebung aktueller Mainboard zu leben. Habe gelesen, dass es so etwas gibt.
Nun habe ich 'ne Matrox G550 drin. Wunderbar.
Da der Rechner in mittlerer Zukunft als normaler Client unter XP und Linux laufen wird, kommt mir die Karte zu gute. Die Matrox-Karten laufen unter Linux gut.
Nun ja, ich habe trotzdem ne Menge dabei gelernt. Wie man eine unattended Installation konfiguriert, eine Windows-CD manipuliert, so dass fremde Treiber ohne F6 erkannt und eingebunden werden usw.
Bytheway, ist euch schon mal aufgefallen, dass so eingebundene Treiber nach der Installation nicht richtig eingebunden werden? Mein SATA-Controller wurde, alls die Installation fertig war, als unbekanntes Gerät im Manager mit ? markiert.
Hmm....
Trotzdem allen Helfern thanx a lot!!!
Ian
- ← Automatisch Anmelden Unter Win2k3
- Windows Server 2008 R2 & Server 2008
- Windows Fährt Von Alleine Runter →

Hilfe
Neues Thema
Antworten