WinFuture-Forum.de: Roaming Gebühren Vermeiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Roaming Gebühren Vermeiden 30.000€ / Jahr Handyrechnung


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 08:03

hi hi

ihr habt ja auch sonst für alles eine lösung, darum spreche ich euch auch mal auf dieses thema an. einer meiner kollegen muss für uns viel ins ausland telefonieren von seinem handy aus. das macht im jahr ca 30.000€ aus


90% der fälle wird das gespräch in von deutschland aus geführt

40% USA auf Mobilfunk
40% Frankreich auf Mobilfunk
20% Detuschland auf Mobilfunk

30.000€ ist ne menge holz. weiß einer von euch wie man da radikal einsparen könnte. vielleicht aus einer art kombination von SKYPE auf Mobiltelefon zB und einer daten flatrate ?!? oder vielleicht mit einem handyvertrag aus dem ausland?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 18. September 2007 - 08:27


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 18. September 2007 - 08:07

du hast die lösung ja eigentlich schon selber genannt:

PDA + Voip/ggf Skype, das ganze über GPRS/Wlan wenn verfügbar (am besten mit einer datenflat) laufen lassen.


p.s: handyvertrag aus dem auslang is wohl nicht so der bringer, den dann würde er roaminggebürhen zahlen, und die sind sehr hoch....

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 18. September 2007 - 08:09

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#3 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 08:22

ist die UMTS abdeckung schon gut genug in deutschland für SKYPE auf dem handy... oder... reicht schon GPRS geschwindigkeit für eine ausreichende sprachqualität über SKYPE ?

Was für ein Datenpaket und vom welchem Anbieter wäre da empfehlenswert?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 18. September 2007 - 08:27


#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 09:16

Vodafone

T-Mobile

Du kannst z.B. mit Windows Mobile 6 auch VoIP nutzen, ohne zusätzliche Software.
Allerdings wäre sowas wie Skype, sofern der Patner das auch hat, "kostenlos".

Ich weiß nicht ob der Traffic von 5GB in den Paketen reichen würde, müsste man testen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. September 2007 - 09:21

du musst auch drauf achten, dass die betreiber in ihren datenflats VoIP erlauben. Früher war das oftmals gesperrt.

ansonsten kannst du auch mal das hier angucken, ich weis jetzt nur nicht, wie die auslandstarife bei deinem kollegen aussehen, aber ich vermute, dass das hier doch billiger ist.

http://www4.go-dolph...rife/tarife.php

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 09:25

in einem bericht über die IFA habe ich so nen prepaid anbieter gesehen. das angebot war doch sehr günstig. ins ausland eine ersparnis von bis zu 90% möglich! leider finde ich aber nichts darüber. vielleicht weiß ja jemand was ich meine! habe es bei giga gesehen gehabt!

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2007 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 18.09.2007, 10:16)

Vodafone

T-Mobile

Du kannst z.B. mit Windows Mobile 6 auch VoIP nutzen, ohne zusätzliche Software.
Allerdings wäre sowas wie Skype, sofern der Patner das auch hat, "kostenlos".

Ich weiß nicht ob der Traffic von 5GB in den Paketen reichen würde, müsste man testen.



Das problem ist das Vodafone es dem Kunden untersagt die VoIP über deren Netz zu nutzen so stand es zumindest bis Dez. 2006 in deren kleingedrucktem.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 09:29

Wie können die das eigentlich herausfiltern.
Ich mein ist doch allgemeiner Traffic.

Oder könnte ich jetzt hier auch sehen mit einem Netzwerkmonitor, ob meine Schwester gerade eine Seite öffnet oder mit Skype telefoniert?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. September 2007 - 09:31

naja, im grunde kannst du es sehen. müsstest nur wissen, auf welchen ports die VoIP software läuft und dann gucken, ob auf den Ports Traffic läuft. HTTP, also surfen läuft ja immer über port 80 oder 81 oder so.

#10 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 11:02

ich habe das problem falsch eingeschätzt


die hohe rechnung entsteht nicht wegen den handygebühren die von deutschland aus entstehen, sondern wegen den roaming gebühren die er bezahlen muss wenn er im ausland ist

er bezahlt zur zeit immer 75cent/pro stunde bei vodafone... sobald er angerufen wird wenn er sich im ausland befindet. das ist eigentlich nicht viel für eine stunde... das problem ist... die meisten gespräche dauern nur 20 sekunden bis eine minute.


gibt es eine lösung wie er die roaming gebühren in frankreich, italien, schweiz vermeiden kann?


wenn er im ausland ist, wird er 7-10 mal pro stunde angerufen = ca. 2,5 € pro sunde. also am tag kommen locker 40€ zusammen.

gibt es eine billigere oder sehr viel kostenlosere lösung? in den ländern in denen er sich befindet ist meiestens auch UMTS... hat man bei SKYPE eine eigene telefonnummer?

habt ihr andere lösungsvorschläge?

würde das funktionieren:
Praipaid Handy für jedes Land !! ... und dann sofortige rufumleitung auf die praipaid karte? aber dann würde er ja die hohen auslandstelefonkosten bezahlen. was ja wiederum auch scheiße wäre. richtig?

oder soll er zuhause einen guten tarif nehmen und sich nur noch auf festnetz anrufen lassen. so das die gespräche immer auf das jeweilige land und handy umgeleitet werden?

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 20. September 2007 - 12:34


#11 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. September 2007 - 16:58

Also er hat im mom das Vodafone "Reiseversprechen" wenn er allerdings nur angerufen wird könnte man überlegen dieses wieder zurück zu buchen das nur noch die reinen Roaming Kosten anfallen die kommen dann auf das Land an wo er sich aufhält....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0