WinFuture-Forum.de: Nintendo Wii: Gamecube Spiele Auf Der Wii - Frage! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Nintendo Wii: Gamecube Spiele Auf Der Wii - Frage! Wegen Conrtoller und Memory Card...

#1 Mitglied ist offline   Slayer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 18. September 2007 - 19:45

Hallo zuammen.

Ich möchte gerne Gamecube-Spiele auf der Wii-Konsole spielen. Dass das funktioniert, habe ich bereits im Internet nachlesen können. Doch wie sieht es mit den Gamecube-Controllern aus? Welche sind empfehlenswert? Es gibt ein sehr breites Angebot! Ich schwanke zwischen diesem hier und diesem 2.. Kann einer was dazu sagen, welcher besser ist (Preis mit beachten!)?

Und wie sieht es mit dem Speichern von Gamecube-Spielen aus? Benötige ich eine Gamecube Memory Card um die Spielstände auf der Wii-Konsole zu speichern, oder kann ich das auf dem internen Flash-Speicher bzw. einer SD-Karte tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :rofl:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 18. September 2007 - 19:57

Zitat

Benötige ich eine Gamecube Memory Card um die Spielstände auf der Wii-Konsole zu speichern, oder kann ich das auf dem internen Flash-Speicher bzw. einer SD-Karte tun?
Du brauchst, afaik, eine gamecube memory card.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

• Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 18. September 2007 - 20:03

OK danke und welche nehme ich da am Besten?

Und was würdest du mir für einen Conrtoller empfehlen?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 18. September 2007 - 22:41

ja, das speichern geht nur auf gamecube memory cards. der gamecube mode arbeitet quasi vom wii isoliert, dh du hast keinen zugriff auf die spezielle wii hardware. dh, der interne speicher, der SD-leser und das WiFi Module (wäre ja nice für multiplayerpartien in MarioKart DoubleDash) stehen im gamecube mode nicht zur verfügung.

memorycards gibts gute von drittherstellern. zumal es zumindest damals von nintendo maximal 64MB aka 500 Blöcke gab, von anderen herstellern aber 128MB karten mit 1000 blöcken. auf keinen fall ne karte unter 100 blöcke kaufen. es gibt spiele, die brauchen bis zu 50 blöcke, dann ist ne karte schnell voll. sims braucht sogar 100 oder 200. also am besten ne 500 oder 1000 block karte kaufen (bei ebay meist als 64MB und 128MB karten zu finden)

musst nur gucken, die nicht original karten haben einen nachteil^^ die sind alle höher als die nintendo karten. dh, in den gamecubespielehüllen sind so einschübe, dass du die karten in den dvd hüllen aufbewahren/transportieren kannst. da passen die 3rd party karten net rein :/

hab grad bei ebay geguckt, es gibt mittlerweile sogar adapter für SD karten für den gamecube: http://cgi.ebay.de/Neu-SD-speicherkarte-me...1QQcmdZViewItem sind keine original N, die hat N nur in japan aufn markt gebracht soweit ich weis, aber das scheint ne gute alternative zu sein. problem ist nur... artikelstandort hong.kong und spanien oO such nen deutsche shop falls du so eine willst!!!

kontroller würde ich persönlich keine solchen kaufen. die echten Nintendo Kontrollers sind zwar schon um einiges teurer, aber sie sind VIEL stabiler. da merkt man wirklich, ob man ein echtes nintendo pad hat oder nicht. aber das musst du wissen. von den "falschen" hab ich jetzt schon 2 kaputtgemacht, die echten, die mehr mitgemacht haben, sind immer noch heile oO noch nichtmal große kratzer oO

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 18. September 2007 - 22:45

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0