WinFuture-Forum.de: Netzwerkproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkproblem


#1 Mitglied ist offline   tommy218 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 19:02

Ich habe im Moment folgendes Problem:
Wir haben zu Hause 3 PC's. Diese sind eigentlich alle über einen Router miteinander verbunden.

PC1 (WinXP SP2) geht über WLan ins Inet
PC2 (WinXP SP2) geht über Kabel ins Inet
PC3 (WinXP SP2) geht über Kabel ins Inet

PC3 kann auf PC2 zugreifen und auch PC1 im Netzwerk sehen, aber nicht darauf zugreifen.
PC2 sieht weder PC1 noch PC3, kann aber PC3 anpingen.
Am Anfang konnte man noch mit PC2 auf PC3 zugreifen und auch andersrum. Auf PC1 konnte keiner der beiden zugreifen, jedoch andersherum.

Wenn ich (PC2) jetzt ins Heimnetzwerk gehen will, zeigt er mit folgende Fehlermeldung an:
Eingefügtes Bild

Vorher klappte alles hervorragend. Aber seit ca. 2 Woche klappt es nit mehr. Hab aber auch nix verstellt.

Router ist eine Fritz!Box Wlan 7050 Firmware 14.04.03-3452

Vllt. kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen, damit wir endlich ein funktionierendes Netzwerk zu Hause haben.

Gruß Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 19:12

hatte das problem auch mal, bloss mit 2 PC´s über lan verbunden.

Hab einfach des Heimnetzwerk neu instaliert und dann gings...

bin aba nicht sicher, obs dir weiter hilft...
0

#3 Mitglied ist offline   tommy218 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 19:14

werd mal gucken, obs daran liegt. Die beiden PC's über Lan-Kabel waren ja schon einmal miteinadner verbunden, aber der WLan PC scheint da nit so ganz mitspielen zu wollen.
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 19:48

Wenn du die einfache Dateifreigabe von Windows benutzt, schaue doch mal an den Rechnern nach, ob der Gast-Account deaktiviert ist. :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0