WinFuture-Forum.de: Windows Vista Performenceprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Performenceprobleme Vista lansam im Alltag


#1 Mitglied ist offline   kain2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 17:29

Hallo und guten Tag!

Ich habe unter Windows Vista enorme Performenceprobleme und zwar nicht unbedingt in Games sondern hauptsächlich in Windows selbst! Das Arbeiten und Surfen allein ist manchmal (nicht immer) ekelhaft langsam. Ich konnte dies keinem speziellen Prozess und/oder keiner spezeillen Anwendung zuweisen durch z. B. erhöhte CPU Last und/oder Speicherverbrauch.

Mein System:

OS: MS Windows Vista Business 32 bit DE
Asus A8NE-FM BIOS 1011 - Sockel 939 / nforce 4 Ultra
AMD Opteron 170 Dualcore @ 2,0 GHz
2 GB DDR-3200 (400) RAM G.Skill CL 2,5
Samsung 250 GB SATA-II-HDD 7200 Umdr.
650 Watt Netzteil
ATI Raedon HD 2600 XT 256 MB DDR4
Sound: Creative Sound Blaster Audigy SE PCI oder Realtek AC97 onboard
testweise SanDisk 4 GB ReadyBoost via USB (kein Unterschied)
4 GB Auslagerungsdatei auf separater Swap-Partition

BIOS + Treiber sind alle aktuell. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Defekte Hardware ist auszuschließen!

Vielen dank für eure Mühe!

MfG.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 16:47

In bezug auf was ist es langsam? Zu XP? wie macht es sich bemerkbar?

Ich habe im direkten vergleich (XP zu VIsta) festgestellt das vista fast um die hälfte langsamer ist. Dies jetz auf das arbeiten mit vista beschränkt (programme starten usw) Bei einem spiel habe ich es noch nicht feststellen können wie du auch.

Beide systeme waren auch mit den gleichen programmen ausgestattet. Also vista ist nicht wirklich schnell wenn ich das bist jetzt so beobachte.
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2007 - 17:12

ich kann wiederrum das gegenteil behaupten. spiele laufen unter aller sau unter vista, aber das arbeiten geht etwas schneller als unter xp, dafür laufen meine spiele unter xp in 1600*1200 flüssig und auf vista ist es wie ne slideshow in manchen spielen, speziell in aussenarealen *g*
0

#4 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 20. September 2007 - 19:05

Mal mit TuneUP drüperptzen
defragmentieren,
...
Ansonsten seh ich nur neuinstallition! :)
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2007 - 19:16

Hi,

vielleicht liegt es ja daran dass du die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verlegt hast.

Eine Auslagerungsdatei auf eine andere Partition zu legen bringt rein gar nichts, was du machen könntest wäre die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte zu legen, so wie es bei dir ist macht es keinen Sinn bzw. bringt keinen Vorteil.

MFG
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2007 - 11:44

Zitat

Mal mit TuneUP drüperptzen
Joa, und wenns dann auf einmal gar nicht mehr geht, ist das Geschrei wieder groß :P Nee, im Ernst, ich hoffe doch mal, dass du nicht an deiner Registry rumgespielt hast, oder irgendwelche Dienste deaktiviert hast, so wie z.B. Superfetch?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 22. September 2007 - 15:11

Zitat

Joa, und wenns dann auf einmal gar nicht mehr geht, ist das Geschrei wieder groß Nee

Mein Gott die Menschheit is halt doof, hat A. Einstein auch schon gesagt! Was willste machen ... :P

Zitat

Vorsicht: Die Regestry ist kein Spielplatz!!!

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0