WinFuture-Forum.de: Ein Image Ohne Boot Cd Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ein Image Ohne Boot Cd Installieren


#1 Mitglied ist offline   Chrischi65489 

  geschrieben 18. September 2007 - 14:04

Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes problem.
Ein kumpel von mir hat einen "leicht" kaputten Laptop. Er besitzt keinen Bildschrim mehr und das cd-rom Laufwerk ist auch defekt. Der Laptop ist an einem Normalen TFT Monitor angeschlossen.
Nun zum Problem, der Laptop startet nicht mehr, der Bootbildschirm erscheint auch nicht mehr.
Ich habe vor per Externes Laufwerk ein image von Windows zu installieren, da eine installation von windows auf einem Externen Laufwerk ja leider nicht fnktioniert. Aber bei den Image Programmen die ich verwende benötige ich immer zum laden des image programmes eine Start cd oder diskette. Da der Laptop auch kein Disketten Laufwerk hat, bin ich ratlos.
Kann man nicht irgendwie das externe Laufwerk zur "start cd" machen oder kann man die start cd durch irgendwelche triks ganz weglassen?

Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 15:38

Du bist gut!

Wenn dieses System nicht einmal das BIOS startet, wird es erst recht nicht von einem externen Laufwerk starten können.

xerxes333
0

#3 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (xerxes333: 18.09.2007, 16:38)

Du bist gut!

Wenn dieses System nicht einmal das BIOS startet, wird es erst recht nicht von einem externen Laufwerk starten können.

xerxes333


Er meint wahrscheinlich Das Windows-Logo beim Start.

Du könntest an einem anderen PC ein Boot-USB Stick machen. und von dort aus die, auf die USB-Festplatte kopierte XP-CD Dateien, Datei winnt.exe im ordner I386 aufzurufen.

Die USB-Festplatte muss Fat formaiert sein.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. September 2007 - 18:09

Zitat

Ich habe vor per Externes Laufwerk ein image von Windows zu installieren, da eine installation von windows auf einem Externen Laufwerk ja leider nicht fnktioniert. Aber bei den Image Programmen die ich verwende benötige ich immer zum laden des image programmes eine Start cd oder diskette. Da der Laptop auch kein Disketten Laufwerk hat, bin ich ratlos.
Nur nochmal zum verständniss.

Du willst ein Image von Windows auf das Laptop ziehen ? Wie soll das funktionieren ? Du kannst nicht ein auf einem anderen computer installierte Windows version auf einen anderen computer, schon garnicht ein laptop ziehen.

Zitat

Du könntest an einem anderen PC ein Boot-USB Stick machen. und von dort aus die, auf die USB-Festplatte kopierte XP-CD Dateien, Datei winnt.exe im ordner I386 aufzurufen.

Die USB-Festplatte muss Fat formaiert sein.
Jap, sofern das mainboard es unterstützt.

Aber das kann man natürlich alles vergessen, wenn tatsächlich nichtmal das bios bootet.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Chrischi65489 

geschrieben 19. September 2007 - 14:27

Danke für die Hilfe. Also ich komm ins Bios. Könnt ihr mir sagen wie ich einen Bootfähigen USB Stick erstelle?
0

#6 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (Chrischi65489: 19.09.2007, 15:27)

Danke für die Hilfe. Also ich komm ins Bios. Könnt ihr mir sagen wie ich einen Bootfähigen USB Stick erstelle?


Hi,

Erst musst du dann nach schauen ob das Bios ausser
1-Floppy
2-HDD 0
3-CD
was anderes zum booten ermöglicht, wenn nicht dann vergiss es.

Bei mir heisst es "Entfernbare Geräte"(USB Stick-Externe HDD, externe CD Rom usw.), davon kann man dann auch booten.

Gruss
ausgleich
0

#7 Mitglied ist offline   Chrischi65489 

geschrieben 19. September 2007 - 18:29

Im Bios ist das möglich. also ich hab nen usb stick und ne externe festplatte, aber müsste ich nicht dann die festplatte erst formatieren?
0

#8 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 19:02

Also du kannst eine Partiton machen und mit FAT formatieren. Dazu giebt es Progs. zb. Testversion von Diskdirector10.

Dein USB-Stick must du formatieren.

Mit dem Tool hier

Und dem abbild, das du mit dem oben genanten Tool auf den Stick schreibst.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#9 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2007 - 19:10

du brauchst ein tool was ntfs formatiert und was ist das für ein image gho img iso ? o. einfach eine platte mit einem betriebssystem?
0

#10 Mitglied ist offline   Chrischi65489 

geschrieben 19. September 2007 - 19:30

ja ich habe windows noch auf einen anderen rechner
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. September 2007 - 19:36

Und ich habe ja schon oben geschrieben dass das nicht so funktioniert.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Chrischi65489 

geschrieben 19. September 2007 - 19:44

welches abbild muss ich den bunutzen von den ganzen?

würde das denn aber mit dem stick klappen?
0

#13 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 20:22

Das ist ein Abbild einer BootDiskette die auf 64mb modifiziert wurde. DH du kannst auf den Stick(emulierte Diskette) 64 MB dateien Draufmachen anstatt nur 1.44mb.

Das sollte eigentlich funktionieren.

Du kannst dir auch das Video runterladen und anschauen. Link

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 19. September 2007 - 20:23

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#14 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 12:00

sers, kannst du im im BIOS nicht einstellen: boot from media device oder so aehnlich ? muesste irgendwo bei den BOOT Options sein !
dann kannst du von einer externen platte oder stick booten, allerdings muessen usb Lagecy ein sein !

greetz
0

#15 Mitglied ist offline   G-Spot 

geschrieben 24. September 2007 - 19:11

Also koennte ich damit auch dieses Problem lösen ?

http://thinkpad-foru...?threadid=26390


? Bitte um Hilfe ^^ sitze schon seit 4 Monaten an dem gack ding dran ;)




EDIT:
Hab das mal gemacht mit dem Stick, und kommt folgender fehler
Im Bios erkennt er den Stick
Beim weiteren laden -> nach BIOS

"Disk 1/0 error
Replace the disk, and then press any key"

Kann das evtl am USB-Stick liegen? Oder evtl kann mein Thinkpad X24 net von USBsticks booten ?
Idee ?



EDIT No. 2!:
Hab nen zweiten USB Stick ausprobiert mit 4GB und hab da komplette Windows CD draufkopiert i386 ordner, theoretisch wenn ich davon boote, müsste es sich doch wie eine CD verhalten oder versteh ich da was falsch ?

Hier kommt nun folgende Fehlermeldung:
"no bootable partition in table"

Idee?

Dieser Beitrag wurde von G-Spot bearbeitet: 24. September 2007 - 19:58

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0