WinFuture-Forum.de: Webinterfache Testen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Webinterfache Testen?


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2007 - 17:45

Hallo,
speziell am Home Server gefällt mir die Möglichkeit das ganze über ein WebInterface zu benutzen. Kann man sich dies irgendwo mal genauer anschauen?!

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. September 2007 - 21:16

Hallo,

zum live-testen kann ich dir leider nichts bieten, aber schau doch mal in unserem Screenshot-Bereich vorbei: http://winfuture.de/screenshots/Windows-Ho...sch-2621-3.html. Ab Screenshot 033 findest du einige Bilder vom WebInterface.

Viele Grüße,

mesios
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2007 - 21:25

Eben diese Bilder waren es, die mich neugierig gemacht haben auf mehr... :(

Aber danke trotzdem! =)
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2007 - 21:51

sei bitte nicht enttäuscht wenn du es dann mal wirklich testen kannst. ich finds ja sowas von langweilig und ohne jegliche inspiration.... ne gähnnummer! da hab ich mir viel mehr davon versprochen.

kann mir mal jemand erklären, weshalb sich der home server nicht irgendwie auf ne geniale art in vista integriert? da wird nur mal eben eine verknüpfung auf dem desktop abgelegt. das kanns ja wohl nicht sein. das hätte viel mehr potential.
integration in den explorer mittels neuer buttons oder gadgets für schnelleren zugriff, etc etc etc
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 18. September 2007 - 16:10

Marco_CH, recht hast du.
Ich selber war/bin auch etwas enttäuscht vom WHS.
Ich hätte mir erhofft, das die am OS auch noch etwas mehr tun.
zB ihm einen eigenen Style verpassen und nicht an diesem Classik hängen bleiben.
zB wäre in meiner Ansicht pasend gewesen, die Vista Taskleiste, blos anstatt des Windows Icons, den vom WHS. Dann die Sysstemweite Suche von Vista, mit den zustatzfunktionen vom Explorer. Die Sofware soll ja auch Ordentlich auf dem Server abgelet sein, udn falls nicht, eine möglichkeit ahben, effizient zu Ordnen. Gewünscht hätte ich mir eine direktanbindung ans Media Center, un zB dem Vista Media Center Aufgenommene Videos auf dem Server abzulegen, und auch Videos vom Server auf dem Client Rechner mit dem MC wiedezugeben etc. Solche funktionen kann man sogar schon teils einsetzen, blos wird es wieder für den DAU schwierig.
Die hätte gleich den IE7 reinmachen sollen, der ist ja auch Sicherer, was ja bei einem Server von großer rolle ist. Auch evtl. ein eigenes Synchronisierungs Center, wo man Dateien mit dem Client Rechner imm Synchron halten kann und einpaar kleinigkeiten...
Hoffentlich kommt es im nächsten WHS rein :>
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 21:13

gute ideen hast du da

oh mann da sieht man, wieviel mehr potential das ganze hätte. schon witzig. entweder released microsoft zu spät (z.B. vista) oder punktgenau und man wünscht sich sie hätten sich noch mehr zeit genommen.

aber ich denke die dachten sich, das erste home server system muss so einfach wie nur möglich sein. ansonsten wirds vom massenmarkt niemals aufgenommen. wenn die leute sich mal daran gewöhnt haben sollten, wirds schon noch komplexer werden.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 19. September 2007 - 14:21

Oder MS hat sich gedacht, Mh, wenn wir jetzt alles reinpacken, was für features können wir bei dem WHS nachfolger bringen :)?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. September 2007 - 13:05

Unterstützung von x64 Client Systemen wär auch nett gewesen.
0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 01. Oktober 2007 - 20:36

is davon eigendlich ne trial geplant?
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 01. Oktober 2007 - 20:48

Ist der WHS denn nicht über Plugins erweiterbar? Da waren doch ein paar extrem geniale Add-Ons von irgend einem Microsoft-Wettbewerb, gerade erst vor ein paar Tagen veröffentlicht. Möglicherweise kann man vieles von dem hier erwähnten auf die Art und Weise realisieren.
0

#11 _zwelch82_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2007 - 07:36

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 01.10.2007, 21:48)

Ist der WHS denn nicht über Plugins erweiterbar? Da waren doch ein paar extrem geniale Add-Ons von irgend einem Microsoft-Wettbewerb, gerade erst vor ein paar Tagen veröffentlicht. Möglicherweise kann man vieles von dem hier erwähnten auf die Art und Weise realisieren.



Ja, erst ist über Add-Ins erweiterbar und es gibt schon einige.
0

#12 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. Oktober 2007 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (zwelch82: 02.10.2007, 08:36)

Ja, erst ist über Add-Ins erweiterbar und es gibt schon einige.

haste ma nen link zu den dingern? die werden ja wohl auch im rc funzen oder?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0