WinFuture-Forum.de: Sony Vaio?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Sony Vaio?!


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2007 - 16:40

hi, ho

ich bin auf der suche nach einem notebook, und bin dabei auf die vaio serie von sony gestoßen! diese gefallen mir eigentlich ganz gut, jedoch bin ich unschlüssig, und bräuchte eine art kaufberatung:
- welche erfahrungen habt ihr mit sony vaios?
- welchen vaio würdet ihr mir (twl gamer - also sollten aktuelle spiele flüssig laufen, sonst im studiengebrauch, also nix zu großes und vor allem schweres) empfehlen? (preislich denke ich an ca. 1500€)

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 18. September 2007 - 09:39

0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2007 - 17:29

Hi,

ich halte auch schon mal Ausschau weil mein nächstes Notebook auch ein Sony Vaio werden soll.

Wenn du das Notebook auch zum Zocken haben möchtest und es nicht zu groß sein soll kann ich dir mal empfehlen die FZ Serie anzuschauen, die anderen Serien haben entweder sehr kleine Displays, sind Business-Notebooks oder sind "teure" Multimedia-Notebooks. Aber ich kann dir dass auch nicht 100%ig sagen weil da ja jeder seinen Geschmack hat, schau man besten auf die Sony Vaio Homepage und vergleich dort mal die Notebooks.

Wie gesagt, als gutes Allround-Notebook mit gutem Grafikchip kann ich dir die FZ Serie empfehlen und Ende September / Anfang Oktober kommen neue Modelle heraus, die heissen dann FZ21. wobei der Punkt hinter der 21 für ein Buchstabe steht da es verschiedene FZ21 gibt.

Du kannst auch hier mal schauen, dort sind die neuen FZ schon aufgelistet: https://shop.sonysty...le...002BC29B8F)/.do

PS: Lass dich nicht von den Preisen irritieren, man bekommt die Notebooks in Internet-Shops oder manchen Geschäften um einiges günstiger.

Tipp: Sony Vaio FZ21Z, dies hat eine Nvidia 8600M und schon einen Blu-Ray Brenner und dieses bekommst du in einigen Internet-Shops "schon" für ca. 1500 Euro !

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 17. September 2007 - 17:38

0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 17. September 2007 - 18:18

Schau dir mal die aktuelle ct an, dort wird neben einem Dell, Toshiba, Lenovo (Thinkpad), HP, Acer, Medion auch ein Sony getestet. Ich weiß jetzt leider nicht mehr die konkrete Bezeichnung des Gerätes, aber alle Notebooks spielten auf jeden Fall in diesem Preisrahmen.
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 17. September 2007 - 21:07

Sony kann ich uneingeschraenkt weiterempfehlen, seit 10 jahren verwende ich nur vaios und wurde noch nie enttaeuscht.
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 18. September 2007 - 06:23

Für die Schule würd ich auf keinen Fall was größeres als 15,4" nehmen.

weiters haben alle Sonys ne etwas eigenartige Tastatur, alle Tasten sind völlig abgeflacht, was Vielschreiber stören könnte. Daher: vorher mal ausprobieren!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 11:29

danke erstmal für eure antworten

@diecdrom
das Sony Vaio FZ21Z sieht wirklich sehr gut aus, und wäre eigentlich genau ein notebook meines geschmacks, mal schauen =)

@BachManiac
ist fürs studium =)
die tastatur kenn' ich schon von etwas älteren modellen, und die kam mir eigentlich nie wirklich eigenartig vor (ich konnte damit ordentlich arbeiten, auch wenn ich zugeben muss, dass ich dort nie wirklich viel geschrieben hatte)
0

#7 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2007 - 13:24

Hi,

das FZ21Z wäre auch mein Favorit wenn ich ein neues Notebook bräuchte, aber wie gesagt, dort ist auch ein Blu-Ray Brenner eingebaut weswegen es logischerweise "etwas" teurer als andere Modelle ist und vergleich auf jeden Fall die Preise, habe das FZ21Z "schon" für ca. 1500 Euro gesehen !

MFG
0

#8 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 18. September 2007 - 13:27

Ansonsten wäre noch die Toshiba Satelite Reihe zu empfehlen.

Sehen recht schick aus und bieten viel zu günstigen preisen.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#9 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 18. September 2007 - 15:01

Hätte jetzt auch die FZ Serie empfohlen. Schau dir alternativ mal noch die Samsung R-Serie an.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0