Hi,
ich versuche grad' mein Mailinglisten-Konto in thunderbird endlich mal anständig einzurichten, damit ich auch mal zurückschreiben kann und nicht nur lesen. Dummerweise finde ich im Thunderbird 2.0.0.6 keine Möglichkeit den Header auf Followup-To umzustellen. Gibt es dafür überhaupt eine Einstellung oder muss ich mir jetzt tatsächlich 'nen anderen Mail-Client suchen?
Vielen Dank im vorraus.
Grüße,
sкavєи
Seite 1 von 1
Followup-to Mit Thunderbird
Anzeige
geschrieben 17. September 2007 - 16:41
Zitat
Mail-Followup-To- und Mail-Reply-To-Support für Mozilla Thunderbird
Da ich die MFT- und MRT-Header sehr sinnvoll finde und selbst Thunderbird verwende, habe ich zwei Patches geschrieben, die Mozilla Thunderbird um Support für diese Header erweitern. Der erste Patch bewirkt, dass Thunderbird die Header beim Antworten auf eine E-Mail interpretiert und der zweite bringt ihm bei, die Header auch selbst automatisch zu setzen.
Der erste Patch wurde bereits in die offiziellen Sourcen aufgenommen und ist in Thunderbird ab Version 1.5 enthalten. Der zweite Patch wurde leider noch nicht aufgenommen. Details dazu siehe Mozilla Bug 204339.
Ein GUI zur Konfiguration gibt es nicht, du musst manuell die Datei user.js im Profilverzeichnis anpassen. Beispiel:
user_pref("mail.compose.other.header", "Mail-Followup-To,Mail-Reply-To");
user_pref("mail.identity.id1.mft-addresses", "[email protected], [email protected]");
user_pref("mail.identity.id1.mrt-addresses", "[email protected], [email protected]");
Da ich die MFT- und MRT-Header sehr sinnvoll finde und selbst Thunderbird verwende, habe ich zwei Patches geschrieben, die Mozilla Thunderbird um Support für diese Header erweitern. Der erste Patch bewirkt, dass Thunderbird die Header beim Antworten auf eine E-Mail interpretiert und der zweite bringt ihm bei, die Header auch selbst automatisch zu setzen.
Der erste Patch wurde bereits in die offiziellen Sourcen aufgenommen und ist in Thunderbird ab Version 1.5 enthalten. Der zweite Patch wurde leider noch nicht aufgenommen. Details dazu siehe Mozilla Bug 204339.
Ein GUI zur Konfiguration gibt es nicht, du musst manuell die Datei user.js im Profilverzeichnis anpassen. Beispiel:
user_pref("mail.compose.other.header", "Mail-Followup-To,Mail-Reply-To");
user_pref("mail.identity.id1.mft-addresses", "[email protected], [email protected]");
user_pref("mail.identity.id1.mrt-addresses", "[email protected], [email protected]");
Quelle
geschrieben 18. September 2007 - 12:48
Ja das, hatte ich auch schon gefunden funktioniert nur bei 2.0.0.6 nicht mehr wirklich.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten