Datenträgerüberprüfung Bei Jedem Boot
geschrieben 17. September 2007 - 14:45
P.S.: Das Problem bestand schon bevor ich das XP das letze mal neu aufgesezt habe, daher muss die entsprechende Datei auch auf D liegen, da C formatiert wurde.
Anzeige
geschrieben 20. September 2007 - 19:17
Zitat
Der Start und das Ausführen des Festplatten- Tools chkdsk.exe beim Windows- Bootvorgang kann je nach Zahl der Festplatten und deren Größe mehrere Minuten dauern. Umso ärgerlicher, wenn diese Prüfung nicht wie vorgesehen nach einem Absturz, sondern bei jedem Windows-Start automatisch ausgeführt und ohne Fehlererkennung beendet wird. Für die Prüfung ist der Registry- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\Control\Ses sion Manager über den Wert BootExe cute zuständig. Ist der Eintrag nicht vorhanden, legen Sie diesen als REG_ MULTI_SZ-Eintrag an. Mit dem Wert autocheck autochk * wird chkdsk nur bei Problemen ausgeführt, mit auto check autochk /P * hingegen bei jedem Systemstart. Die Prüfung pauschal abzuschalten, ist nicht unbedingt empfehlenswert. Dazu wäre der Eintrag BootExecute zu löschen.
#3 _Hinterwäldler_
geschrieben 20. September 2007 - 21:23
Einfachste Lösung: Inhalt der D: auf eine andere Partition verschieben, danach D: neu formatieren und im BIOS S.M.A.R.D. aktivieren.
Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 20. September 2007 - 21:25
geschrieben 07. Oktober 2007 - 14:06
Zitat
Ich hab in die Regestry geschaut, aber der entsprechende Schlüssel hat komischerweise schon diesen Wert.
geschrieben 07. Oktober 2007 - 14:12
Grüße,
Markus
geschrieben 07. Oktober 2007 - 14:14
Schonmal in der Konsole ausprobiert und neu gestartet:
chkdsk D: /x /r (nur bei NTFS)
chkdsk D: /x /v /r (nur bei FAT32)
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2007 - 14:20
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 01. November 2007 - 23:06
chkdsk d: /f
geschrieben 01. November 2007 - 23:16
- ← Treiber Ins Internet Stellen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Kann Auf Ordner Nicht Zugreifen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten