WinFuture-Forum.de: Allgemeine Batch (cmd) Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Allgemeine Batch (cmd) Frage


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 14:22

Hallo leute ich habe eine kleine Frage.

Nehmen wir an ich hab einen Server und ein PC. Auf dem server liegt eine .bat Datei die nichts anderes macht wie ein Programm starten also start C:/test.exe. Wenn ich diese *.*bat Datei jetzt mit dem PC aufrufen würde...würde es dann die test.exe auf meinem PC öffnen oder die auf dem Server?

Das ganze ist nur ein Bsp. ich möchte mittels der *.*bat datei eigendlich einige Dateien an jeden PC kopieren der am Server angeschlossen ist und das dann ins anmeldescript schreiben.

Vielen Dank für die Mühe

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 17. September 2007 - 14:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2007 - 02:58

Das hängt auch vom verwendeten Webserver und der Konfiguration ab. Wenn du Internet Information Server einsetzt kann ich dazu nicht viel sagen. Wenn es sich aber zum Beispiel um einen Apache mit PHP handelt könnte ein kleines PHP-Script per exec die Batch-Datei lokal auf dem Server aufrufen und die würde halt dann das tun was ihr auferlegt wurde.

Wenn wir vom Normalfall ausgehen und du im Browser die Datei http://meinserver.pups/batch.cmd öffnest wird der Browser sie dir zum Download anbieten. Die Clients führen sie also nicht einfach aus, wäre im Internet ja auch fatal.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 07:50

Der fall ist der: Habe XAMPP am server und rufe wie du schon geschrieben hast per php eine exec befehl auf.
Tschuldigung das hab ich oben ganz vergessen zu schreiben.

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0