WinFuture-Forum.de: Laptop Wird Immer Langsamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Wird Immer Langsamer


#1 Mitglied ist offline   Teppichmaler 

geschrieben 17. September 2007 - 10:03

Hallo zusammen




Ich habe schon länger das Problem, wenn ich versuche auf meinem Laptop eine DVD zu schauen dass es manchmal Ruckelt. Bisher habe ich dann einfach Pause gedrückt, 10s gewartet und dann gings wieder ne halbe stunde gut.
Als ich gestern abend auch wieder mal ne DVD schauen wollte, hat es von Anfang an geruckelt, nicht mal mer Sound und Bild waren synchron. Pause, Neustart, usw hat alles nix gebracht.


Habe jetzt mal everest installiert und der zeigt mir ne konstante cpu temp von 68Grad an. Traue aber der sache nicht so ganz. Im BIOS habe ich nämlich auch keine temp. anzeige, vermute desshalb, dass gar kein sensor verbaut ist.


Ich habe einen Dell Inspiron 8200 mit nem P4-m 2Ghz und ner Ati Radeon 9000Mobility und 1Gb Arbeitsspeicher. Benütze Win XP.



Da ich dieses Problem am Anfang gar nicht hatte, frage ich mich was es sein könnte.


danke schon im voraus für die tipps
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. September 2007 - 10:30

klingt nach überhitzung... 68° ist schon heftig. da protestiert mein DELL schon heftig, is aber auch ein alter P III da.

ich würd die lüfter auf jeden fall saubermachen! entweder du machst ihn auf und richtig sauber bzw lässt das machen oder kaufst druckluftspray und reinigst damit mal die lamellen der lüfter.
0

#3 Mitglied ist offline   Teppichmaler 

geschrieben 17. September 2007 - 10:38

habe ich schon gemacht(mit druckluft). lüfter und lamellen sind sauber. nur vor dem aufschrauben hab ich noch n bissl angst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0