WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Absturz >> Kein Sound Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Explorer.exe Absturz >> Kein Sound Mehr Kein Sound mehr nach Absturz der explorer.exe


#1 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2007 - 19:20

Hallo !

Sorry, is echt schwer nen ordentliches Thema zu finden, dass kurz un knapp das sagt, was abgeht...
Ich denk, das triffts am ehesten...

So. Dann fang ich mal an


Nachdem ich meinen PC starte, dauerts so ca. 10 minuten (manchma auch länger oder kürzer) bis dann die explorer.exe abstürzt (das merk ich daran, dass die Startleiste verschwindet, der pc kurz hängt und sich dann alles nochmal halbwegs normalisiert)


Soweit so gut.

Danach findet windows die Soundkarte nicht mehr (Sounds & Audiogeräte >> kein Sound)

Ich bin mit diesem problem schon seit über einem halben Jahr beschäftigt.

Sehr seltsam finde ich allerdings, dass windows die eigenen Sounds noch abspielt - und! im Winamp kann ich die soundkarte auch direkt auswählen, bei winamp hab ich sound.

Alle andern Programme bringen keinen ton mehr raus (Firefox, wenn ich ein video schauen will, andere programme, wie miranda oder VLC, keine chance)


Weiter:

Ich habe alles, was ich an treibern finden konnte schon ausprobiert.
Ich habe Windows schon seither zig mal neu aufgesetzt.


Zu meiner Soft- und Hardware:

Ich benutze Windows XP Home
Als Soundkarte hab ich die Hercules DJ Console
(extern, über USB)



Windows zeigt keine Koflikte und gibt auch sonst keinen mux von sich.... wie gesagt: windows start - alles läuft, irgendwann stürzt der explorer ab un das wars...

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich wär super froh !!

Danke schon mal

Gruß
Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 16. September 2007 - 19:24

Hi, wie wäre es wenn du die komplette Hardwrae mal listest. Wenn du dies nicht weisst kannst du Everest nutzen. klick

Hast du schon mal XP neuinstall? NAch Malware, etc geprüft die durch einige Progs mit auf deinem PC gekommen sein könnte. Dazu kannst du z.B. Hijackthis nutzen. Hier zu bekommen. klick

Gruss Spoo
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. September 2007 - 21:06

Hallo,

hast du auch Abstürze wenn die Soundkarte gar nicht angeschlossen ist?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0