WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Auf Partitionen Mit Daten Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Auf Partitionen Mit Daten Unter Vista Festplatten Partitionen ohne zu Formatieren in Vista einbiden.


#1 Mitglied ist offline   BaSeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lage (Lippe)

geschrieben 16. September 2007 - 11:49

Hallo an alle.

Ich habe ein Problem mit meiner Vista Installation.
Meine Schwester hatte einen Virus auf Ihren Vista Computer.
Da der Virus sehr tief im System drin war musste ich ein neues Betriebssystem drauf machen.
Ich wollte erst Xp drauf machen doch das Funktionierte nicht ganz. Jetzt habe ich wieder Vista drauf gemacht.

Die Festplatte hat drei Partitionen ich habe um xp zu installieren nur die C Partition formatiert.
Nun ist aber leider meine XP cd Defekt deswegen, die Installation ist immer stehen geblieben.
Nach Drei versuchen habe ich wieder Vista Installiert aber diesmal auf eine andere zweite Festplatte.
Das hat auch alles Super geklappt.
Nun komme ich aber unter Vista nicht auf die Zweite Festplatte drauf.
Da wo die ganzen Daten liegen.
Wenn ich auf die Partitionen drauf möchte schreibt er mir immer.
Das ich sie vorher Formatieren muss.

Jetzt wollte ich gerne Wissen ob ich das umgehen kann?
Und ich wieder einen Zugriff bekomme auf die ganzen Daten.
Gibt es da Irgendwelche Programme um die ganzen Daten Sichtbar zu machen.

schon mal Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. September 2007 - 21:07

Versuch es doch mit einer Knoppix Live CD/ DVD. Lesend sollte Knoppix ansich an die Daten ran kommen. Also müsstest Du sie dann sichern können.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2007 - 21:17

Wenn garnichts mehr hilft, kannst du die Festplatte auch nach Fehlern scannen lassen. Dazu rufst du über das Startmenü im Eingabefeld "cmd" ein, im daraufhin geöffnetem Fenster tippst du dann "chkdsk <Laufwerksbuchstabe mit Doppelpunkt> /f /r /x". Achtung, der Scan kann durchaus mehrere Minuten dauern (bei meiner 80 GB großen Festplatte dauert der Scan immer um die 30 Minuten...)

Vorsicht: Du solltest vorher unbedingt den Tipp von Urne ausprobieren, da das Ergebnis von chkdsk sehr stark variieren kann. Im besten Fall macht es deine Daten wieder heile und du kannst darauf zugreifen, im schlechtesten Falle kann der Scan aber auch die Daten so zerstören, dass man garnichts mehr retten kann...
0

#4 Mitglied ist offline   BaSeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lage (Lippe)

geschrieben 17. September 2007 - 16:12

Danke.

Ich bin unter Vista jetzt auf die Partitionen drauf gekommen.
Doch leider waren die Daten alle Weg.
Jetzt wollte ich die Daten mit dem Programm OOMediaRecovery_4_de Wiederherstellen.

Das Programm hat auch einige daten gefunden.
Nur sind leider nicht die Daten dabei die ich gerne wieder haben möchte.

Das Programm hat mkir jetzt eine Dater Erstellt.
Diese ist 65GB groß und endet mit dem Format .pcx.

Ich weis mitlerweile das es ein altes format für bilder seinen soll.
Kann ich das Irgendwie Decodieren ?

Irgendwie hoffe ich das in den 65GB meine Daten drin sind.

danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0