Hallo!
Ich versuche seit einiger Zeit vergeblich meine externe Festplatte wieder zum Laufe zu bringen...
Ist eine WD Elements mit 500GB Speicher. Also im Prinzip läuft sie an, windows erkennt sie jetzt auch langsam wieder an, gibt aber keine Details zu Gesamtgröße und Freier Speicher, da steht bei beiden 0Byte.
Arbeitsplatz reagiert dabei auch sehr sehr langsam. Checkdisk kann ich starten aber machen tut er dabei nichts, defragmentieren lässt sich das laufwerk auch nicht.
Habe gestern abend noch das Diagnose Programm von WD geladen und da gibt er beim QuickTest das hier aus:
Fehlermeldung Test Result: FAIL
Test Error Code: 06-Quick Test on drive 2 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 65 (Error Log Test) SMART self-test did not complete on drive 2!
Hab auch schon den 2ten test über nacht durchlaufen lassen und dann heut früh auch repariert, das Problem besteht aber weiterhin.
Ist vielleicht die Platte an sich kaputt?
mfg Danny
Seite 1 von 1
Externe Festplatte Defekt?
Anzeige
geschrieben 16. September 2007 - 10:17
ja mit dem formatieren ist das so eine Sache, sind immerhin meine ganzen Daten drauf, mitlerweile knapp 300GB unter anderem viel Musik und paar Sachen die ich eigentlich nicht löschen wollte.
Hab auch schon überlegt das Teil rauszuschreiben und dann im pc einzusetzen, aber da hindert mich immer noch dieser Garantieaufkleber dran, hab noch bis 7.7.09 garantie auf dem teil
Hab auch schon überlegt das Teil rauszuschreiben und dann im pc einzusetzen, aber da hindert mich immer noch dieser Garantieaufkleber dran, hab noch bis 7.7.09 garantie auf dem teil
geschrieben 16. September 2007 - 11:25
ja hier bei meinem vermieter da hängt sich auch der explorer auf und an meinem laptop gings auch nicht... scheint wohl doch ein problem mit der platte zu sein
geschrieben 16. September 2007 - 11:33
abwägen musst du ob die daten oder das garantiesiegel mehr wert für dich hat, eine garantie an die Daten zu kommen hast du auch nicht umbedingt wenn sie direkt an einen PC angeschlossen ist.
Schade das gehäuse kein esata hat
Schade das gehäuse kein esata hat
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. September 2007 - 11:34
geschrieben 16. September 2007 - 16:56
ok hab jetzt mal diese knoppix variante die mir vorher völlig unbekannt war ausprobiert, sprich das von cd gestartet und dann auf meine usb platte geklickt. Da kann dann folgende Meldung: WARNING: Dirty volume mount was forced by the 'force' mount option
Also da unter eigenschaften konnt ich wenigstens sehen dass noch 210GB frei sind und die platte wohl 55% voll ist.
Hat noch jemand ne Idee wie ich das irgendwann nochmal zum Laufen bekomme ohne Datenverlust?
Also da unter eigenschaften konnt ich wenigstens sehen dass noch 210GB frei sind und die platte wohl 55% voll ist.
Hat noch jemand ne Idee wie ich das irgendwann nochmal zum Laufen bekomme ohne Datenverlust?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten