WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Defekt?


#1 Mitglied ist offline   HJLow 

geschrieben 15. September 2007 - 19:47

Hallo,

ich bin wie Ihr seht erst seit kurzem hier angemeldet und habe mit meinem 1. Beitrag auch gleich ein Anliegen an Euch Profis.
Ich habe mir vor gut einem Jahr die Grafikkarte Radeon X800 XT gekauft, allerdinngs habe ich ab und zu bemerkt das das Bild immer mal etwas "komisch" um nicht zu sage "Sch***e ist.
Aber seht erstmal selbst:

Eingefügtes Bild

Ich habe zwischenzeitlich mal versucht die Grafikkarte hoch und auch runte zu takten, leider kommt in unregelmässigen Abständen dieses defekte Bild... Nun weiss ich nicht so recht wo der Fehler liegt. Als Fehlerquelle kann ich bisher nur das Mainboard und den Monitor ausschliessen. Hingegen kann es ja auch am Prozessor, Netzteil oder an der Grafikkarte liegen?! helft mir

Das komische ist aber, wenn der Bildfehler auftaucht (z.b. bei Counterstrike Source zocken), läuft der Rechner ohne Probleme weiter. Nun melde ich mich kurz im Wiondows ab (nicht neustarten!) und anschiessend wieder an, dann ist das Bild erstmal wieder normal bis auf unbestimmte Zeit.

Ich wäre Euch für objektive Fehleranalysen (ob es nun zu 90-100% die Grafikkarte sein kann) wirklich sehr dankbar!

kurz noch zu meinem System:

Board: Asus P4P800 deluxe
Proz: P4 (HT-T) 2,8 Ghz
Speicher: 1 Gb Twinsmos im Dualchanel (auch single getestet)
Grafikk.: Radeon X800 XT
NT: Power LC max 550 W
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 15. September 2007 - 20:28

Auf jeden Fall ist es die GraKa....
WieViel haste sie denn hochgetaktet, hast du den normalen Kühler drauf?
Rechnung vorhanden, wenn ja, hingehen & sagen, die GraKa ist defekt...

MFG

Max
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 15. September 2007 - 20:35

zu 99% die Graka, die gibt das Bild an den moni aus. und wenn das nur ab und zu vorkommt kann der Monitor ja nich defekt sein.

Wie gesagt, wenn du nen anderen kühler drauf gemacht hast, den Ori wieder drauf machen, auf Std. Takt/Spannung stellen und dann zum Laden gehen und eben sagen die is defekt.

Solltest du das Bios geflasht haben, unbedingt das ori. draufspielen!

Edit: Hab ja was vergessen, Willkommen bei WF ;)

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 15. September 2007 - 20:55

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. September 2007 - 20:45

Vielleicht indirekt hilfreich:

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit einer Radeon 9600pro. Dort traten beim Spielen und gelegentlich beim reinen Windows-Betrieb beinahe dieselben Grafikfehler auf. Neu installieren von Windows hat nichts gebracht, unter Linux lief alles einwandfrei. Nachdem ich das Mainboard getauscht habe, sind auch die Grafikfehler komplett verschwunden und Spiele unter XP laufen normal.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2007 - 22:03

Da hats wohl deine GPU zerschossen, oder sie wird zu heiß.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2007 - 22:55

Wie hiß wird den die Grafikkarte? Schon mal in einem anderen OS versucht, ob es auch so ist?

Ich hab einen Freund, der hat so ein ähnliches Prob. beim zocken. Die Grafikkarte wird zu heiß. Ich hab ihm geraten einen besseren kühler zu nehmen aber er höhrt nicht.

Edit: mir fällt da was ein. Ich hab ein paar Scherztools aus dem I-net geladen. Kann es sein, dass so eins auf deinem PC ist und bei bestimmten ereingnissen ausgelöst wird? Ist unwahrscheinlich aber kann sein.
(Spreche aus erfahrung: hatte Virus von 1993 auf XP(mit updates, firewall u. Antivirus ).

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 15. September 2007 - 23:00

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0