WinFuture-Forum.de: Photoshop Rand Verlauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Photoshop Rand Verlauf


#1 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2007 - 13:19

Hallo,

Ich will eine Homepage amchen und diese Zentral anzeigen (Tabelle zentriert). Dazu möchten ich einen Rahmen um die komplette Homepage machen, der ähnlich einem Schatten ist, nur das er komplett durchgängig ist. Hier ist ein Bild wie ich es machen will.

http://img201.images...namenlosut8.jpg

Allerdings bekomme ich die Ecken nicht hin, wie kann man das in Photoshop umsetzen? thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 15. September 2007 - 19:53

also falls ich das jetzt richtig verstanden hab, probier ich dir ma zu helfen. um einen schatten rundum das gesamte objekt zu machen, duplizier ich die entsprechende ebene wende "schein nach außen" in den ebeneneigenschafte an. die duplizierte ebene mit dem schein nach aussen, verschieb ich dann unter das original. nun erstelle ich eine neue ebene und verbinde sie mit strg+e mit der ebene, die den schein enthält. bei der nun entstandenen ebene kehrst ich dann mit strg+i einfach die farben um. das wars ... sry, dasses so schlecht erklärt ist. hoffe dennoch das ich deine fragestelung richtig verstanden hab un di heflen konnte.

gruß, gregor
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0