WinFuture-Forum.de: Pc Zu Langsam! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Zu Langsam!


#1 Mitglied ist offline   tristen 

  geschrieben 14. September 2007 - 16:04

Hi,
ich hab ein großes Problem. Mein PC ist so langsam und ich weiß nicht an was es liegt. Ich hab schon fast alles versucht aber nichts hilft ich hoffe einer hat ne lösung für mich!!!

PC Daten:
OS: Windows XP Pro
AntiVir: Kaspersky
CPU: AMD 2800XP+
Mainboard: Asus K7N8X-E deluxe
Ram: 512MB *2
Graka: Ati Radeon 9800Pro
HDD: Sata 400GB
TV-Karte: TechniSat SkyStar 2

Ich hoffe das reicht wenn nicht dann fragt mich.

MFG
tristen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2007 - 16:07

Dann fang ich mal mit den Fragen an.
Langsam bezieht sich auf was genau?
Was hast du alles versucht?
0

#3 Mitglied ist offline   tristen 

geschrieben 14. September 2007 - 16:11

Also wenn ich den PC starte dauert das schon knapp 1-2 min.
IE7 braucht sehr lange zum laden wenn ich es öffne, Seiten werden auch langsam geladen.
Explorer öffnen oder Arbeitsplatz oder bilder dauert immer so 20-30 sec.
Eigentlich ist fast alles langsam was ich auch neu öffne!

Was ich versucht habe.
Ram getauscht, Neu instalation, Andere Graka, Overklockng von CPU aber nicht zu hoch, auch mit diversen tools versucht aber brachte nur fehler deswegen neu Instalation.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht was ich sonst so gemacht habe.

MFG
tristen
0

#4 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2007 - 17:23

Treiber Installiert? Wird er sofort nach der Neuinstallation Langsam oder erst nach Software-installation?
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#5 Mitglied ist offline   baujahr89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2007 - 18:58

vielleicht hilft es wenn du dein pc komplett neu aufsetzt? sprich formatiern etc.
0

#6 Mitglied ist offline   tristen 

geschrieben 14. September 2007 - 19:26

hm....ja wenn ich einfach alles instaliert habe dann ist der schon langsam und dann wird er halt noch langsamer.....
Ja formatiert habe ich auch schon und das oft genug aber bringt net viel muss an was anderes liegen....hoffe ihr habt noch ein tip für mich.

MFG
tristen
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2007 - 21:53

hm, ich hatte früher mal ein ähnlich problem, bei mir wars ein deffektes IDE kabel. die schonmal versucht auszutauschen?
0

#8 Mitglied ist offline   Reimi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Italien, Südtirol

geschrieben 14. September 2007 - 22:00

Was für Programme hast du zusätzlich installiert? bzw. Welche starten beim Windows Start mit?
0

#9 Mitglied ist offline   tristen 

geschrieben 15. September 2007 - 11:41

hi,
also IDE kabel benutze ich ja net weil ich ja SATA habe, nur für den Brenner ist so ein kabel :rolleyes:.
Ich hab schon genug programme drauf aber die laufen ja net gleichzeitig und das Problem tritt ja schon bei der Neuinstalation schon ein. Beim Windows System start ist nur Kaspersky, Ati control und NVidia Sound system das wars eigentlich.
hm...langsam glaube ich das irgendwas am Mainboard am Arsch ist oder so aber ich weiß es net leider...

MFG

tristen
0

#10 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2007 - 11:54

haste kaspersky mal testweise deaktiviert?
0

#11 Mitglied ist offline   tristen 

geschrieben 15. September 2007 - 13:39

hab ich gerade versucht aber es wird nur ein bruchteil schneller!
Aber ich brauch ja das vieren prog.
Dat muss an wat anderes liegen denk ich mal....

MFG
tristen
0

#12 Mitglied ist offline   tristen 

geschrieben 18. September 2007 - 09:07

hm....
Hat keiner ne lösung oder kann mir keiner sonst wie helfen?
Weil das nervt übelst man kann nicht richtig am PC arbeiten dauert alles zu lange.
Ich glaub mir bleibt nichts anderes übrig, ich muss woll ein neues Mainboard und CPU holen.


MFG

tristen
0

#13 Mitglied ist offline   Mikel7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2007 - 09:24

Je mehr man installiert desto länger braucht für gewöhnlich ein Windows zum hochstarten!
Versuch mal deine Windows platte zu defragmentieren bringt für gewöhnlich was!
Laut deiner Systemangabe hast du nur Windows XP ohne SP installiert?
Dann würde ich mal dazu raten das Service Pack zu installieren hilft auch einiges!



PS: Mein Computer braucht auch so 1-2 min bis das er alle Programme geladen hat dann läuft er aber wie ein Uhrwerk! Systemconfig ist in meinem Profil zu finden!
0

#14 Mitglied ist offline   Takeshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 09:33

das hatte ich auch mal
es könnte and er festplatte oder am kabel liegen
bei mir war es der ide controller den ich zusätzlich eingebaut hatte und meine festplatte langsam zerstörte

keine ahnung wie das ging
ich weis nur das es langsam war und der dämlich ide controller schuld war
0

#15 Mitglied ist offline   tristen 

geschrieben 18. September 2007 - 09:45

ja aber ich benutze ja dat kabel nur für den Brenner. Die Festplatte läuft bei mir über SATA also nichts mit IDE. Aber trotzdem Danke.
Ich glaub für mein Problem gibt es keine lösung. Hatte auch schon dieverse leute gefragt, aber die wussten auch nichts.

#Edit#
Sorry. Hab leider den Beitrag von Mikel7 übersehen.
Also das Problem ist ja schon ganz am Anfang wenn schon alles platt gemacht worden ist habe ich ja auch oben geschrieben. Mit SP das hab ich drauf hab vergessen das mit einzutragen, hab SP2.
#Edit#


MFG

tristen

Dieser Beitrag wurde von tristen bearbeitet: 18. September 2007 - 09:49

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0