Von Fritzbox Zum Computer Lanverbindung ca.20m quer durchs Haus
geschrieben 14. September 2007 - 14:55
dreistöckiges Haus, im Keller eine Fritzbox, in der dritten Etage ein Computer der ans Internet soll und eine selbst gecrimpte LAN-Leitung quer durchs Haus. Paarung der einzelnen Drähte stimmt und Testgerät meldete keine Fehler.
Trotzdem ist keine Verbindung zur Fritzbox möglich.
An dem angeschlossenem Schwitch um zu überprüfen ob überhaupt ein Signal da ist, ist ein regelmäßiges blinken der LED zu sehen...
Weiß jemand einen Lösungsansatz?
MfG Neon
Anzeige
geschrieben 14. September 2007 - 15:02
geschrieben 14. September 2007 - 15:10
geschrieben 14. September 2007 - 15:11
Firmware-Version 29.04.37
An irgendwelchen einstellungen liegt es höchst warscheinlich nicht, da der Rechner vorher im Keller angeschlossen war mit gleichen Einstellungen, gleiche Fritzbox und gleicher Firmware...
Wenn oben gar kein Signal ankommen würde, müsste man ja vermuten das es am Kabel liegt. Da aber das Testgerät keinen Fehler angezeigt hat und auch auf dem Switch ein Signal ankommt ( wenn auf ein untypisch langes blinken...) wundert es mich das keine Verbindung zur Fritzbox möglich ist
Kabel: Categorie 5 ca. 20m lang
Dieser Beitrag wurde von NeonEdelgas bearbeitet: 14. September 2007 - 15:14
geschrieben 14. September 2007 - 15:17
Normale Netzwerkkabel
Normale Netzwerkkabel werden gebraucht um Computer und andere Netzwerk-Clients an ein Hub oder Switch anzuhängen.
Gekreutzte Netzwerkkabel
Gekreutzte Netzwerkkabel werden dazu verwendet zwei Netzwerk-Clients, wie z.B. Computer, direkt zu verbinden.
in deinem fall solltet du ein normales kabel verwenden!
geschrieben 14. September 2007 - 15:21
aber die sind zu 100% richtig gecrimpt worden,
sonst hätte das Testgerät ja angezeigt das eventuell Adern vertauscht wurden
geschrieben 14. September 2007 - 15:24
Im Haus, und unter 50m Verlege ich nur Cat 6 oder 7... aber das ist natürlich Individuell von der Infrastruktur abhänig
geschrieben 14. September 2007 - 15:26
mir will kein anderer grund einfallen als das es am kabel liegt!
ich kenne ldas testgerät nicht, zeigt es denn an ob es ein gekreutztes oder ein normales kabel ist?
geschrieben 14. September 2007 - 15:27
Zitat (ThreeM: 14.09.2007, 16:24)
Wie direkt neben den PC stellen? Die FritzBox ist im Keller an der Hauptdose angeschlossen...
Es ist ein normales... ich vergleich es gern noch einmal, no body is perfect
Edit: Also ich habe jetzt noch einmal Folgendes ausprobiert:
-ein zweites 20m Kabel durch die Flure nach oben an den Switch angeschlossen und unten an der FritzBox
-vom Switch zum Computer oben ein kabel angeschlossen
- rechner unten mittels des ersten 20m Kabels das durchs Haus geht an den switch angeschlossen (also funktioniert das Kabel)
das heißt beide Computer sind mit dem Switch verbunden und und ein Kabel führt wieder runter zum Fritzbox, daraus folg beide Computer können auf das Internet zugreifen
da ein durch die Flure geschissenes Kabel aber nicht die Lösung sein kann weiß ich nicht weiter....
Dieser Beitrag wurde von NeonEdelgas bearbeitet: 14. September 2007 - 15:46
geschrieben 14. September 2007 - 15:57
geschrieben 14. September 2007 - 16:14
geschrieben 17. September 2007 - 08:37
was heißt "dazwischen" altes kabel gekürzt o. alte länge mit switch am ende oder am anfang?
geschrieben 17. September 2007 - 08:53
Zitat (deppdalton: 14.09.2007, 16:57)
Ich hab hier n 4-adriges Telefonkabel(!) auf Fast Ethernet gestöpselt. Das tut seit Jahren ohne Probleme nachdem der Telefonanschluss nicht mehr gebraucht wurde (war erst analog, dann ISDN). Und das sind auchn paar Meter

Hilfe
Neues Thema
Antworten