WinFuture-Forum.de: Imagemagick + Php Extension - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Imagemagick + Php Extension installation unter XAMPP und auf dem Webserver


#1 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

  geschrieben 14. September 2007 - 13:47

hallo leute!

seit gestern stellen sich mir die haare zu berge und ich wollte doch eigentlich nur ein bild nach dem hochladen auf den webserver in eine andere größe skalieren.

bin also zwangsläufig auf imagemagick gestoßen und bin mittlerweile echt frustriert, dass sich keine anleitung finden lässt, wie man denn nun imagemagick und die erweiterung imagick auf seinem localserver (XAMPP) und vorallem auf einem webserver installiert.

localserver:
ich habe mir zuerst die .zip datei von imagemagick heruntergeladen und in mein /htdocs verzeichnis entpackt. darunter befinden sich mehrer anleitungen, quickstart.txt und install.txt für windows/linux...etc.
in allen stehen anleitungen mit commands, die ich nicht verstehe...

dann habe ich die binaries von imagemagick.org heruntergeladen und die .exe ausgeführt und imagemagick auf meinem system installiert, und zwar gleich mal ins xampp/htdocs verzeichnis.

dieses IMDisplay kann ich zwar starten, aber viel los ist da ja nicht. command-eingaben im cmd zum überprüfen der installation sind auch unbekannt für mein system (convert logo: logo.gif ODER convert -version)


webserver:
da sieht es ja gleich ganz schwarz aus. erstmal lokal zum laufen kriegen und eine ordentlich anleitung finden.
mein webhost ist all-inkl.com (Tarif Privat Plus)


ich bin gerade in kanada, work&travel und arbeite hier gerade an einer webseite, und eigentlich nicht so auf den kopf gefallen, dass ich das nicht hinkriegen würde, da es ja anscheinend so einfach ist und keiner erklärung benötigt. ich steig da nur noch nicht ganz durch wie die ganze sache funktioniert.
was ich will sind die imagick funktionen unter php

was muss ich also machen um die sache lokal und auf meinem webserver zum laufen zu bekommen?

verflixt...danke euch, grüße von der insel, nova scotia, super frische luft seitdem der sommer übern berg ist und die sonne scheint auch heute :wink:

Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 15. September 2007 - 13:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 15. September 2007 - 13:12

Wenn du nur ein Bild in der Größe ändern willst, brauchst du doch dieses "Imagemagick" gar nicht?! Schau mal hier, das sollte ohne Probleme funktionieren, ist bei XAMPP auch dabei:

http://www.php.net/m...e/ref.image.php
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0