WinFuture-Forum.de: Sound Funzt Net...seltsam? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sound Funzt Net...seltsam?

#1 Mitglied ist offline   BIG KiNG 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. August 07

geschrieben 14. September 2007 - 09:02

Hallo,
habe eine neues Mainboard Abit Kn9....
Leider funktioniert der Sound nicht, woran kann es liegen?
Treiber hab ich von Realtek, da gibts ja nur die einfach AC 97 er Codec Software 4.01
Habe en 64-bit windows (der treiber erfüllt ja laut page die anforderund, also sollte es doch nich daran liegen oder?
im bios is der onboard chip auf auto (gibt sonst nur disabled, hab aber keine externe soundkarte, lediglich ne frontblende mit sound, aber da funktioniert auch nix)
weder mit lautsprecher noch mit kopfhörer
geräte manager alles oke...also sollte doch funzen, lautstärken in windows im player und an den boxen auf laut, aber nix geht :wink:
PLEASE HELP!
0

Anzeige

#2 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2007 - 08:05

Über welches 64-bit Windows reden wir? Schon mal die Treiber von der Mainboard CD versucht, oder die von der ABIT - Homepage .
0

#3 Mitglied ist offline   BIG KiNG 

geschrieben 16. September 2007 - 09:07

hi, wir reden von xp 64...
danke ich teste den treiber mal obs was bringt...
btw. bringt 64 bit mittlerweile was? finde leider nur test von ende 2005 anfang 2006 wo es meistens nur gleichauf ist und nich viel schneller...
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 16. September 2007 - 09:14

Wenn die Anwendungen optimierrt sind, wie z.b. der 64Bit Patch von Farcry, dann kann das schon 10-15% bringen, allerdings ist die unterstützung eher klein. Der Crysis Map-Editor soll aber auf 64Bit Systemen wesentlich/merklich schneller laufen...

Mir fällt außer Far Cry/Crysis eig. nur 7z ein, die auch 64Bit zum komprimieren nutzen...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   BIG KiNG 

geschrieben 16. September 2007 - 09:31

gut brachte auch nix...schätze mal ich hab echt das glück en neues mobo zu haben und onboard sound putt....
http://forum.mindfactory.de/mainboards/508...s939-uli-m.html
kann mir einer sagen wie genau das aussieht mit jumper setzen und co? frontpanel mit ausgänge (die au nich funktionieren habe ich ja auch?)
;)
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. September 2007 - 20:21

Hmm,

ich kenn das Board nicht so richtig aber es muss nicht heissen das wenn auf einem Asus Board Jumper für denn Soundchip vorhanden sind das es dann auch auf deinem Board so etwas gibt.

Schau einfach mal im Handbuch nach.

Hast du auch denn richtigen Ausgang hinten am Board gewählt?

Es passiert oft das die Anleitung etwas falsch ist und man denn Stecker an denn falschen Anschluss ansteckt.

Was du machen kannst wäre Musik laufen zu lassen und dann alle Anschlüsse auszuprobieren, denn Stecker der Lautsprecher nacheinander reinstecken.

Vielleicht ist in denn Lautsprechereinstellungen ein Hacken bei "Mute" gesetzt, nimm mal alle Hacken weg.

Und wenn es dann noch immer nicht funktioniert dann hast du nur 2 Möglichkeiten:

- Garantie in Anspruch nehmen und Board umtauschen
- eine günstige Soundkarte kaufen

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0