Hallo Leute
Ich habe ein riesen Problem mit der 64 Bit Version von Vista Ultimate. Ca 1-2 Minuten nachdem Hochfahren habe ich Dauerzugriff auf meine Platten. Die LED geht gar nicht mehr aus. Ich hate vorher Vista Ultimat ein der 32 Bit Versioj drauf und hatte hier nicht das Problem. Es dauerte lediglich ca 3. Minuten bis Vista alles geladen hatte, danach ging die Festplatten LED aus.
Ich habe mit dem Zuverlässigkeitstool gesehen das ein SVCHOST für die ständigen, scheinbar wahllosen und voe allem gleichzeitigen Zugriffe auf alle meine Partionen verantwortlich ist. Der Dienst nennt sich Superfetch. Ich weiss nicht ob dieser Dinst in der 32 Bit Version ebenflass gestartet ist, aber wenn ich ihn unter der 64Bit Version deaktiviere, hören die Zugriffe sofort auf.
Kann mir jemand helfen und mir sagen was hier los ist und vielleicht mal nachschauen ob unter Vista Ultimate 32Bit dieser DInst vorhanden ist?
Ich danke euch sschon mal für die Hilfe.
Gruss Kritscha
Seite 1 von 1
Dauerzugriff Auf Meine Festplatten Unter Ultimate 64bit, Weiss Jemand
Anzeige
geschrieben 13. September 2007 - 16:03
Schon mal was von Superprefetch bei Vista gehört?
Der Indexdienst spielt da auch noch mit. Sollte sich aber nach einer gewissen Zeit beruhigen.
Der Indexdienst spielt da auch noch mit. Sollte sich aber nach einer gewissen Zeit beruhigen.
Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 13. September 2007 - 16:06
geschrieben 13. September 2007 - 16:11
Er rödelt jetzt schon eine gesclagene Stunde auf den Platten rum und das blockiert mir mein System(C2D E6700, 4GIG Ram...) Aber dann gibt es diesen Dinst auch unter der 32 Bit Version - hier ist der Spuck aber nach spätestens 3 Minuten vorbei.
Was genau bewirkt dieser Dienst und warum dauer es unter 64 Bit so lange?
Kann ich ihn Gefahrlos deaktiviert lassen?
Was genau bewirkt dieser Dienst und warum dauer es unter 64 Bit so lange?
Kann ich ihn Gefahrlos deaktiviert lassen?
geschrieben 13. September 2007 - 16:46
Zitat (kritscha: 13.09.2007, 16:57)
Ich habe ein riesen Problem mit der 64 Bit Version von Vista Ultimate. Ca 1-2 Minuten nachdem Hochfahren habe ich Dauerzugriff auf meine Platten. Die LED geht gar nicht mehr aus. Ich hate vorher Vista Ultimat ein der 32 Bit Versioj drauf und hatte hier nicht das Problem. Es dauerte lediglich ca 3. Minuten bis Vista alles geladen hatte, danach ging die Festplatten LED aus.
Dieses Problem trat bei mir auch auf als mein System noch frisch Installiert war. Dies liegt an der hohen Defrag.-Rate welch zwangsläufig beim Schreiben von Daten auf die Festplatte aufteten. Windows hats eben nicht gelernt die Daten gleich der Reihe nach auf die Platte zu Schreiben. Wird auch nie gehen, zum Anderen liegt es an den Temp.-Dateien welche nach Onlinesitzungen, bzw. bei Spielen angelegt werden. Ich habe mich dieses Problems folgendermaßen entledigt: Seit nunmehr 5 Jahren nutze ich zur Bereinigung der Festplatten 2 Programme. Zum Ersten "Firestorm 8" http://www.go-firestorm.de/ und zum Anderen "OODefrag" http://www.oo-software.com/de/
Nachdem du diese Tools ausgeführt hast, dürfte auf deine Festplatte Ruhe herrschen.
Achso, Windows hat auch ein eig. Defragtool, was aber in seiner Leistung als Mangelhaft eingestuft werden kann.
MfG rubberduck
geschrieben 13. September 2007 - 18:14
Zitat (rubberduck: 13.09.2007, 17:46)
Dieses Problem trat bei mir auch auf als mein System noch frisch Installiert war. Dies liegt an der hohen Defrag.-Rate welch zwangsläufig beim Schreiben von Daten auf die Festplatte aufteten. Windows hats eben nicht gelernt die Daten gleich der Reihe nach auf die Platte zu Schreiben. Wird auch nie gehen, zum Anderen liegt es an den Temp.-Dateien welche nach Onlinesitzungen, bzw. bei Spielen angelegt werden. Ich habe mich dieses Problems folgendermaßen entledigt: Seit nunmehr 5 Jahren nutze ich zur Bereinigung der Festplatten 2 Programme. Zum Ersten "Firestorm 8" http://www.go-firestorm.de/ und zum Anderen "OODefrag" http://www.oo-software.com/de/
Nachdem du diese Tools ausgeführt hast, dürfte auf deine Festplatte Ruhe herrschen.
Achso, Windows hat auch ein eig. Defragtool, was aber in seiner Leistung als Mangelhaft eingestuft werden kann.
MfG rubberduck
MfG rubberduck
Ich nutzte ebenfalls O&O Defrag und habe die Autodefragfunktion von Windows deaktiviert. Meine Platten waren alle defragmentiert und auch die Systempartition habe ich direkt nach der Installation von Vista defragmentiert. Hier kann das Problem also nicht liegen.
Und eben wie ich schon geschrieben habe tritt dieser extreme Dauerzugriff nur unter der 64Bit Version auf. Mit der 32Bit Ultimate hatte ich diese Probleme nicht. Ich bin wirklich Ratlos...
- ← Vista Und Meine Festplatte
- Windows Vista
- Vista Verschiedene Version Und Unterstützden Arbeitspeicher →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten