WinFuture-Forum.de: Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber Anleitung und Hilfe

#76 Mitglied ist offline   Freezer1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 14:47

Hallo Fernando,

ich habe deinen Thread mit Spannung gelesen und besten Wissens auch nachvollzogen doch bekomme ich immer wieder "Die Datei iaStore.sys ist beschädigt".

Mein Setup:
4 SATA Platten, 2x RAID

XP Iso Builder nach deiner Anleitung bedient und die von dir bereit gestellten 64bit Treiber (64bit XP mit SP2) eingebunden.

Warum erhalte ich die Meldung?

Auf dem erstellten Image/CD sehe ich die Datei in $OEM§/$1/drivers/kdrv0; $OEM$/$$/OEMDIR; I386;

Habe die Datei mehrmals gezogen vom Hersteller (MSI Mainboard), von deinem Link und auch von Intel.

Was ist falsch hier?

Danke
Jürgen

EDIT: Ich habe nun das 32bit XP genommen mit den 32bit Treibern - damit konnte ich meine SATA RAID Disken sehen und auch installieren.
Da ich aber 4GB Memory nutzen will müsste ich wissen warum er bei dem 64bit Treiber einen Fehler bringt.

Dieser Beitrag wurde von Freezer1980 bearbeitet: 22. Januar 2008 - 15:13

0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2008 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (Freezer1980: 22.01.2008, 14:47)

Hallo Fernando,
ich habe deinen Thread mit Spannung gelesen und besten Wissens auch nachvollzogen doch bekomme ich immer wieder "Die Datei iaStore.sys ist beschädigt".
Mein Setup:
4 SATA Platten, 2x RAID
XP Iso Builder nach deiner Anleitung bedient und die von dir bereit gestellten 64bit Treiber (64bit XP mit SP2) eingebunden.
Warum erhalte ich die Meldung?
Auf dem erstellten Image/CD sehe ich die Datei in $OEM§/$1/drivers/kdrv0; $OEM$/$$/OEMDIR; I386;
Habe die Datei mehrmals gezogen vom Hersteller (MSI Mainboard), von deinem Link und auch von Intel.
Was ist falsch hier?
Danke
Jürgen
Da ich davon ausgehe, dass Deine Festplatten an Intel-Ports (und nicht an JMicron-Ports) hängen, kommen im vorliegenden Fall eigentlich nur 3 Möglichkeiten in Frage:
1. es ist die falsche Treiberversion geladen worden (Verwechslung 32/64bit-Version),
2. die Brenngeschwindigkeit war zu hoch oder
3. das System ist übertaktet.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#78 Mitglied ist offline   Freezer1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 17:43

Hi,

Punkt 1 war schuld daran!
Ich sollte die 64bit Version haben, es war aber nur die 32bit Version von XP ;)

Danke
Jürgen
0

#79 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2008 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (Freezer1980: 22.01.2008, 17:43)

Hi,
Punkt 1 war schuld daran!
Ich sollte die 64bit Version haben, es war aber nur die 32bit Version von XP ;)
Danke
Jürgen
Danke für die Rückmeldung. Leider hat es Intel bis jetzt nicht für nötig gehalten, die 64bit-Treiber anders zu benennen als die 32-bittigen. Dann würde der Anwender eine Verwechslung vermutlich leichter bemerken.
Dann ist ja alles geklärt und einer Installation von XP x64 steht nichts mehr im Wege.

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#80 Mitglied ist offline   Supreme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 20:09

Hallo Fernando,

auch ich wurde neulich mit diesem Problem (das Nichterkennen der HDD beim Setup) konfrontiert. Bin beim Suchen auf dein Thema hier gestoßen. Du hast's alles so verständlich erklärt, ich musste nur den Anweisungen folgen. Alles hat problemlos geklappt auf meinem Notebook. Vielen Dank dafür!

Vorsichtshalber hab ich die Setup-Dateien erst auf eine DVD-RW gebrannt. Jetzt würde ich gerne eine "richtige" Setup-CD brennen mit allen nötigen Treiber für mein Book (Grafik, Netzwerk, Audio, Fingerprint, Bloetooth usw.). All diese Treiber hab ich mir von der HP des Herstellers heruntergeladen. Das sind sogenannte .exe-Dateien, die beim Doppelklick erst einmal auf die HDD extrahiert werden. Dazu meine Frage: Wie integriere ich diese Treiber richtig? Muss ich die zuerst extrahieren lassen oder in dem Zustand belassen, in dem ich die heruntergeladen hab'?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
0

#81 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2008 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (Supreme: 01.02.2008, 20:09)

Jetzt würde ich gerne eine "richtige" Setup-CD brennen mit allen nötigen Treiber für mein Book (Grafik, Netzwerk, Audio, Fingerprint, Bloetooth usw.). All diese Treiber hab ich mir von der HP des Herstellers heruntergeladen. Das sind sogenannte .exe-Dateien, die beim Doppelklick erst einmal auf die HDD extrahiert werden. Dazu meine Frage: Wie integriere ich diese Treiber richtig? Muss ich die zuerst extrahieren lassen oder in dem Zustand belassen, in dem ich die heruntergeladen hab'?
Mit den EXE-Dateien kann der XIB nichts anfangen.
Du musst alle Treiberpakete zuerst extrahieren und dann den jeweiligen Ordner integrieren, in dem sich die INF-Dateien befinden. Der XIB kopiert immer alle Dateien (und sogar die Unterordner), die sich in dem Ordner befinden, wo die INF-Dateien sind. Es ist also völlig egal, welche der INF-Dateien Du anklickst.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#82 Mitglied ist offline   Gustel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 00:23

hallo fernando,
hab leider auch so meine probleme mit dem intel treiber.
ich besitze ein lenovo notebook. die platte ist im bios auf ahci mode eingestellt. die sata treiber hab ich mir von der lenovo seite gezogen und mit dem xib, so wie du es beschrieben hast, eingebunden. die platte wird auch erkannt und die instalation beginnt.
nun zu meinem problem: nach dem ersten neustart, dann wen das bild kommen sollte wo die dauer der instalation und die ganzen tipps ablaufen kommt, steht nur setup wird beendet und das notebook startet von neuem und befindet sich ab jetzt in einer endlos schleife ;) es ist vorher noch eine fehlermeldung kurz zu sehen wo irgendwas mit auslagerungsdateien zu lesen ist.
kann das an den treibern leigen?
wenn ich die platte im bios auf ide sata stelle kann ich xp instalieren.
ach ja es war vorher windows vista home premium instaliert. die lenovo service partition hab ich gelassen die vista partition hab ich mit acronis disc manager auf ntfs formatiert.
mfg
mark

Dieser Beitrag wurde von Gustel bearbeitet: 03. Februar 2008 - 00:26

0

#83 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 08:18

Beitrag anzeigenZitat (Gustel: 03.02.2008, 00:23)

hallo fernando,
hab leider auch so meine probleme mit dem intel treiber.
ich besitze ein lenovo notebook. die platte ist im bios auf ahci mode eingestellt. die sata treiber hab ich mir von der lenovo seite gezogen und mit dem xib, so wie du es beschrieben hast, eingebunden. die platte wird auch erkannt und die instalation beginnt.
nun zu meinem problem: nach dem ersten neustart, dann wen das bild kommen sollte wo die dauer der instalation und die ganzen tipps ablaufen kommt, steht nur setup wird beendet und das notebook startet von neuem und befindet sich ab jetzt in einer endlos schleife ;) es ist vorher noch eine fehlermeldung kurz zu sehen wo irgendwas mit auslagerungsdateien zu lesen ist.
kann das an den treibern leigen?
Keine Ahnung, solange Du mir nicht folgende Informationen gibst:
  • genaue Bezeichnung Deines Notebooks
  • Fundstelle des von Dir integrierten Treibers
  • genaue Fehlermeldung beim Dauer-Neustart (beim Neustart F8 drücken und dann die Option "kein Neustart bei Systemfehlern" wählen)

Weitere Fragen:
1. Hast Du während des Dauer-Neustarts von XP mal versucht, im abgesicherten Modus (F8) zu starten? Wenn ja, ging das? Wenn ja, welchen Fehler zeigte der Gerätemanager?
2. Warum hast Du nicht die von mir verlinkten Intel-Treiber integriert (die gehen mit Sicherheit auch mit Deinem Notebook und sind vermutlich neuer als die von Levono)?

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#84 Mitglied ist offline   Supreme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 10:31

Es liegt an diesem Treiber. Lade dir lieber die vom Fernando verlinkten Treiber herunter (siehe Anweisungen), danach sollte alles problemlos klappen ;)
0

#85 Mitglied ist offline   Gustel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 09:12

Danke fernando und supreme.
es lag wirklich an den treibern. ich kann es jetzt nur nicht genau eingrenzen was falsch war. hab bei meinem letzten versuch die treiber von fernando genommen und dann bei der auswahl nur die treiber genommen die für mobile sind. hat danach einwandfrei funktioniert <_<
da dies meine ersten versuche waren mit xib und ich die möglichkeiten eine eigene installations-cd mit allen treiben zu erstellen klasse finde mal noch eine frage:
die meisten treiber bei meinem notebook sind exe dateien die sich selbst entpacken und ein eigenes verzeichnis erstellen. da drin ist dann die setup exe und die inf dateien.
bei der cd erstellung kann ich ja die ganzen treiber dateien (inf) mit integrieren. was dann fehlt sind noch die spezielen progromme z.b von der soundkarte oder grafikkarte. kann man diese exe dateien auch integrieren oder müssen die nach der installation noch mal ausgeführt werden?
mfg
mark
0

#86 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 09:28

Beitrag anzeigenZitat (Gustel: 04.02.2008, 09:12)

Danke fernando und supreme.
es lag wirklich an den treibern. ich kann es jetzt nur nicht genau eingrenzen was falsch war. hab bei meinem letzten versuch die treiber von fernando genommen und dann bei der auswahl nur die treiber genommen die für mobile sind. hat danach einwandfrei funktioniert <_<
Na prima!

Zitat

bei der cd erstellung kann ich ja die ganzen treiber dateien (inf) mit integrieren. was dann fehlt sind noch die spezielen progromme z.b von der soundkarte oder grafikkarte. kann man diese exe dateien auch integrieren oder müssen die nach der installation noch mal ausgeführt werden?
Wie kommst Du darauf, dass es "Programme" sind?
Auch die Treiber von Soundkarten und Grafikkarten-Chips sind in der Regel zu einem EXE-Paket geschnürt. Wenn Du sie einbinden willst, musst Du auch diese zuerst entpacken (ganz einfach mit einem Packprogramm wie WinRar oder 7-Zip).
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#87 Mitglied ist offline   Gustel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 12:05

hallo fernando,
irgendwie ist das jetzt ein kleines misverständnis.
also mal anderst ;)
ich hab mir alle treiber für mein lenovo 3000n200 bei lenovo runtergeladen. jetzt sind das alles exe dateien. diese exe dateinen sind selbst extrahierend. nach dem also so eine exe datei entpackt ist hab ich eine setup.exe und auch die treiber.inf dateien. die inf dateien kann ich ja mit dem xib einbinden. so weit gut so. nur bei der grafikkarte oder bei der soundkarte sind noch verschiedene programme mit dabei die nur mit der setup.exe installiert werden. jetzt war meine frage ob ich diese programme auch schon mit einbinden kann?
0

#88 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (Gustel: 04.02.2008, 12:05)

nur bei der grafikkarte oder bei der soundkarte sind noch verschiedene programme mit dabei die nur mit der setup.exe installiert werden. jetzt war meine frage ob ich diese programme auch schon mit einbinden kann?
Man kann mit dem XIB auch Anwendungen (Programme) einbinden. Dafür benötigt man jedoch unterschiedliche "Schalter" (= besondere Befehle, wie sie später integriert werden sollen).
Von der Einbindung echter Programme rate ich Dir ab. Eine nachträgliche Installation durch Aufrufen der SETUP.EXE ist vermutlich einfacher für Dich als die Suche nach dem richtigen "Schalter" für die Integration.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#89 Mitglied ist offline   badiceman316 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2008 - 16:48

hallo zusammen
die faq von fernando ist wirklich sehr sehr gut gemacht aber ich habe ein problem mit den intel treibern die ich nicht einbinden kann
Wie kann ich im schritt 6 eine exe datei einbinden ?

danke im voraus

MFG badiceman316
0

#90 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2008 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (badiceman316: 09.02.2008, 16:48)

die faq von fernando ist wirklich sehr sehr gut gemacht aber ich habe ein problem mit den intel treibern die ich nicht einbinden kann
Wie kann ich im schritt 6 eine exe datei einbinden ?
Hast Du meine Anleitung überhaupt durchgelesen? Wenn ja, wieso hast Du dann eine EXE-Datei, die Du einbinden möchtest?
Ich habe extra eine kleines Treiberpaket hochgeladen, das nach dem Entpacken problemlos im Schritt 6 als Controller-Treiber eingebunden werden kann.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0