WinFuture-Forum.de: Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber Anleitung und Hilfe

#121 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (Kalle Bowo: 13.03.2008, 04:10)

Hallöschen,
habe seit neuerdings den gleichen Rechner wie mabr, will mir aber nicht nebenher XP sondern NUR XP installieren. Soweit so gut, schlau gemacht, schließlich hier gelandet wegen dem Treiber-Problem mit XP und SATA ...
Jetzt wollte ich mir diese Boot CD mit integrierten Treibern erstellen, alles gemacht, alle Treiber integriert, ISO erstellt, will sie also brennen ... ist die ISO-Datei ganze 0kb groß und jetzt ist auch schon wieder nachts um 4 ...
Ne Idee warum die ISO-Erstellung fehlschlug? :/
Dass die vom XIB erstellte ISO-Datei nach Fertigstellung 0 KB groß ist, kann nicht sein. Da hast Du etwas völlig falsch gemacht.
Mein Vorschlag: Beginne noch einmal von vorn.

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 13.03.2008, 08:06)

Hallo Fernando, ;))
habe es nun endlich hinbekommen. Es tatsächlich so, wie ich geschrieben habe. Die Treiber waren bei mir korrekt eingebunden, es wird aber tatsächlich die ICH9R Southbridge vorausgesetzt. Intel unterstützt kein AHCI auf der ICH9.
Danke für die Klarstellung. Da ich fast das gleiche Mainboard wie Du habe (einziger Unterschied: ich habe die DS4-Version), bin ich davon ausgegangen, dass auch die Intel S-ATA-Ports Deiner Hauptplatine AHCI voll unterstützen. Das war jedoch offenbar ein Irrtum.

Zitat

Möglich ist es aber dennoch, durch das Editieren der INF-Datei, was ich vor der Einbindung der Treiber in die XP-CD noch hätte machen müssen.
Nähere Infos dazu gibt es im Gigabyte-Forum (untenstehender Link) und dazu noch eine einfache Erklärung für das nachträgliche Einbinden und Aktivieren von AHCI unter XP mit der ICH9.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&...792&start=0
Dieser Hinweis ist sicher sehr hilfreich für andere Besitzer eines Mainboards mit abgespeckter Intel ICH9 Southbridge, aber warum sollte jemand diesen Aufwand mit den Intel Controllern betreiben, wenn ihm AHCI bei den GIGABYTE (=JMicron) S-ATA-Ports voll zur Verfügung steht?

Zitat

Übrigens lassen sich diese Floppy-F6-Treiber Dateien von Intel ganz einfach mit dem Programm WinImage entpacken. Ist sicher für alle interessant, die kein Diskettenlaufwerk haben.
Danke für den Hinweis.
Es gibt auch noch andere Tools, mit denen das möglich ist, aber darauf kommen die Anwender in der Regel nicht und verzweifeln beim Versuch, die EXE-Dateien mit einem der Standard-Packprogramme zu entpacken. Deshalb habe ich die Treiber bereits entpackt und als ZIP-Datei hochgeladen. Dann braucht niemand WinImage oder ein gleichartiges Tool.

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 13. März 2008 - 20:58

@Fernando

Zitat

aber warum sollte jemand diesen Aufwand mit den Intel Controllern betreiben, wenn ihm AHCI bei den GIGABYTE (=JMicron) S-ATA-Ports voll zur Verfügung steht?


Du hast schon recht. Ich möchte aber meine Systemplatte nicht so gerne am JMicron-Controller einbinden. RAID brauche ich nicht, deshalb reicht mir auch die ICH9-Southbridge.

Um das nochmal hervorzuheben. Es ist ja nicht so, dass AHCI-Mode bei der ICH9 nicht funzt. Intel will diese Funktion bloß mit seinem Treiber bei den kleinen Boards nicht unterstützen, sondern die User dazu bewegen, sich teurere MBs anzuschaffen.

Danke aber an GIGABYTE, die dieses Feature im BIOS trotzdem bereitstellen. ASUS hat ja beim P5K die Flügel gestreckt und das AHCI-Feature seit BIOS-Version 4.05 herausgenommen.
0

#123 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 13.03.2008, 20:58)

Du hast schon recht. Ich möchte aber meine Systemplatte nicht so gerne am JMicron-Controller einbinden.
Warum nicht?

Zitat

Um das nochmal hervorzuheben. Es ist ja nicht so, dass AHCI-Mode bei der ICH9 nicht funzt. Intel will diese Funktion bloß mit seinem Treiber bei den kleinen Boards nicht unterstützen, sondern die User dazu bewegen, sich teurere MBs anzuschaffen.
Ob das so ist, weiß ich nicht. Tatsache ist jedoch, dass die "abgespeckten" ICH5/6/7/8 Southbridges (ohne "R" bzw. "M") von Haus aus AHCI nicht voll unterstützen.

Zitat

Danke aber an GIGABYTE, die dieses Feature im BIOS trotzdem bereitstellen. ASUS hat ja beim P5K die Flügel gestreckt und das AHCI-Feature seit BIOS-Version 4.05 herausgenommen.
Nach meiner Kenntnis hat ASUS das gemacht, weil viele Anwender mit der AHCI-Option bei den Intel-Ports nicht zurecht gekommen sind und weil ja die voll AHCI-fähigen JMicron-Ports als Alternative zur Verfügung stehen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#124 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 13. März 2008 - 21:38

Zitat

Tatsache ist jedoch, dass die "abgespeckten" ICH5/6/7/8 Southbridges (ohne "R" bzw. "M") von Haus aus AHCI nicht voll unterstützen.


Das stimmt so. Bei der ICH9 ist es wohl anders und Intel hat es den Mainboard-Herstellern überlassen, ob sie das Feature anbieten wollen oder nicht. Anscheinend gab es auch genug Probleme diesbezüglich, wie du ja auch im Falle ASUS angemerkt hast. Gigabyte schreibt in seinem Handbuch zum P35 DS 3 sinngemäß, dass der AHCI-Mode für die ICH9 nur unter Windows Vista verwendet werden soll.
Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass die Unterstützung von AHCI bei der ICH9 also doch nur eine softwareseitige Angelegenheit ist. Somit kann man mit ein paar kleinen Tricks auch XP zu dieser Funktion überreden.
0

#125 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 13.03.2008, 21:38)

Das stimmt so. Bei der ICH9 ist es wohl anders und Intel hat es den Mainboard-Herstellern überlassen, ob sie das Feature anbieten wollen oder nicht. Anscheinend gab es auch genug Probleme diesbezüglich, wie du ja auch im Falle ASUS angemerkt hast. Gigabyte schreibt in seinem Handbuch zum P35 DS 3 sinngemäß, dass der AHCI-Mode für die ICH9 nur unter Windows Vista verwendet werden soll.
Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass die Unterstützung von AHCI bei der ICH9 also doch nur eine softwareseitige Angelegenheit ist. Somit kann man mit ein paar kleinen Tricks auch XP zu dieser Funktion überreden.
Da hast Du vermutlich Recht.
Dennoch ist mir nicht ganz klar, warum viele Anwender die JMicron S-ATA Controller nicht nutzen wollen. Meines Erachtens gibt es für die Bevorzugung der Intel Ports nur dann gute Gründe, wenn RAID genutzt wird.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#126 Mitglied ist offline   micro$oft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2008 - 00:25

Hallo Fernando

ich bin zwar ein schreibfauler leser, doch möchte ich mich erst mal bedanken, für die viele zeit die du hier investierst.

ich habe mich heute über einen neuen toschi geärgert und damit gerechnet, dass es eine schlaflose nacht gibt...
nach deinen beiträgen geh ich beruhigt schlafen, das wird morgen klappen! (intel sata, vista soll xp werden!)

nun, was hälst du davon:
wer ein laufendes system hat, und sich fragt: was ist da eigentlich genau drin? braucht kein tool zu suchen. unter

start/ausführen einfach < msinfo32 > ( ohne <>) eingeben danach Ctrl-a drücken und unter datei/exportieren auswählen. das ganze auf ein speichermedium (auch papier) und schon findet man mehr, als mann/frau in so einem computer vermutet hat. ( habs getestet und funzt in w2k,xp und vista)

ich fände es (in deinem tutorial) in deinem gut lesbaren und verständlichen deutsch, noch ein paar zeilen wert.

ok, danke an alle feedbacks (habe sie mit interesse gelesen)
und fühlt euch schuldig, dass ich jetzt ruhig schlafen gehe

lg und gut n8
micro$oft

Dieser Beitrag wurde von micro$oft bearbeitet: 14. März 2008 - 00:26

0

#127 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2008 - 00:37

Beitrag anzeigenZitat (micro$oft: 14.03.2008, 00:25)

Hallo Fernando
ich bin zwar ein schreibfauler leser, doch möchte ich mich erst mal bedanken, für die viele zeit die du hier investierst.
ich habe mich heute über einen neuen toschi geärgert und damit gerechnet, dass es eine schlaflose nacht gibt...
nach deinen beiträgen geh ich beruhigt schlafen, das wird morgen klappen! (intel sata, vista soll xp werden!)
Da gebe ich Dir Recht - Du kannst wirklich beruhigt schlafen gehen (das mache ich gleich ebenfalls).

Zitat

nun, was hälst du davon:
wer ein laufendes system hat, und sich fragt: was ist da eigentlich genau drin? braucht kein tool zu suchen. unter

start/ausführen einfach < msinfo32 > ( ohne <>) eingeben danach Ctrl-a drücken und unter datei/exportieren auswählen. das ganze auf ein speichermedium (auch papier) und schon findet man mehr, als mann/frau in so einem computer vermutet hat. ( habs getestet und funzt in w2k,xp und vista)

ich fände es (in deinem tutorial) in deinem gut lesbaren und verständlichen deutsch, noch ein paar zeilen wert.
Die Idee ist wirklich gut! Der einzige Nachteil besteht darin, dass dann viele Anwender überhaupt nicht mehr in das Handbuch ihres Rechners bzw. ihrer Hauptplatine schauen.
Ich werde eine Nacht darüber schlafen und bedanke mich für den Tip.

Gute Nacht!
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#128 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 14. März 2008 - 07:53

@Fernando

der JMicron Port bietet die einzige Möglichkeit, noch ein IDE-Gerät zu betreiben. Ich habe momentan eine 250 GB HD dran hängen, deshalb kann ich die AHCI-Funktion hier nicht nutzen. Überlege mir aber, die HD wieder auszubauen und einen USB-Rahmen drumzumachen, so dass ich sie extern betreiben kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, einen SATA/IDE-Adapter zu verwenden und die IDE-HD an den ICH9-Controller zu hängen und die Systemplatte an den JMicron. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich von diesen Adaptern halten soll.
0

#129 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2008 - 09:15

Beitrag anzeigenZitat (micro$oft: 14.03.2008, 00:25)

nun, was hälst du davon:
wer ein laufendes system hat, und sich fragt: was ist da eigentlich genau drin? braucht kein tool zu suchen. unter

start/ausführen einfach < msinfo32 > ( ohne <>) eingeben danach Ctrl-a drücken und unter datei/exportieren auswählen. das ganze auf ein speichermedium (auch papier) und schon findet man mehr, als mann/frau in so einem computer vermutet hat. ( habs getestet und funzt in w2k,xp und vista)

ich fände es (in deinem tutorial) in deinem gut lesbaren und verständlichen deutsch, noch ein paar zeilen wert.
@ micro$oft:

Deinem Ratschlag möchte ich gern folgen, aber nur dann, wenn es dem Anwender und mir als Betreuer dieses Threads wirklich hilft.

Mit dem Aufrufen der Informationen, die vom bordeigenen Tool MSINFO32 geliefet werden, ist es ja nicht getan. Ich müsste dem Anwender noch den Hinweis geben, an welcher Stelle er die für die Einbindung des richtigen S-ATA Textmode-Treibers notwendigen Informationen geliefert bekommt.
Es geht ja in diesem Thread eigentlich nur um folgende Hardware-Fragen:
1. An welchem S-ATA Controller (Hersteller und Chipsatz) ist/sind die Festplatte(n) angeschlossen?
2. Welcher S-ATA Modus (IDE/AHCI/RAID) ist im BIOS eingestellt?

Frage:
Wo genau befinden sich diese Informationen innerhalb der MSINFO32?

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#130 Mitglied ist offline   Shine2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. März 2008 - 02:21

Ich möchte mich herzlichst bei dir Fernando, für dieses von dir erstellte Tutorial und die damit verbundene Mühe bei dir bedanken.

Ich habe mich extra dafür hier in diesen Forum registriert.


mfg ShinY

Dieser Beitrag wurde von Shine2004 bearbeitet: 15. März 2008 - 02:22

0

#131 Mitglied ist offline   micro$oft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 20:28

@fernando

Erst (noch mal) vielen Dank.
Wie "befürchtet"..., nach 2 stunden hatte der toshi sein XP!
und der Kunde ist zufrieden, der toshi weg, was mich zu deiner frage bringt:

Mir hatte die Info der Speichergeräte gereicht, zu finden unter:

Start/Ausführen einfach < msinfo32 > (ohne <>) eingeben

Systemübersicht / Komponenten / Speichergeräte

Ich fand bei -> SCSI

Den Treiber- Namen und Hersteller ... die hab ich gegoogelt und somit fand ich dieses Forum.
Der Rest ist bereits Geschichte.

Somit hast du recht, auf deine Fragen gibt das Tool keine Auskunft.
(Es fällt mir auch keines ein, welches die Bioseinstellungen ausliest und mit den vorhandenen Geräte vergleicht.Habe auch nie danach gesucht, da ich sowieso immer als erstes das Bios durchsehe, aus reiner (fast 20jähriger) Gewohnheit.)

lg
micro$oft

PS: der Name zeigt meine Dankbarkeit an eine Firma, die alles daran setzt, dass mir die Arbeit nicht ausgeht! ;-)
(Word sei Dank, es fand viele Grossbuchstaben, da ich heute Zeit habe.)

Dieser Beitrag wurde von micro$oft bearbeitet: 15. März 2008 - 20:37

0

#132 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2008 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (Shine2004: 15.03.2008, 02:21)

Ich möchte mich herzlichst bei dir Fernando, für dieses von dir erstellte Tutorial und die damit verbundene Mühe bei dir bedanken.

Ich habe mich extra dafür hier in diesen Forum registriert.
mfg ShinY
Danke, ShinY!

Beitrag anzeigenZitat (micro$oft: 15.03.2008, 20:28)

Mir hatte die Info der Speichergeräte gereicht, zu finden unter:
Start/Ausführen einfach < msinfo32 > (ohne <>) eingeben
Systemübersicht / Komponenten / Speichergeräte
Ich fand bei -> SCSI
Den Treiber- Namen und Hersteller ... die hab ich gegoogelt und somit fand ich dieses Forum.
Der Rest ist bereits Geschichte.

Somit hast du recht, auf deine Fragen gibt das Tool keine Auskunft.
(Es fällt mir auch keines ein, welches die Bioseinstellungen ausliest und mit den vorhandenen Geräte vergleicht.Habe auch nie danach gesucht, da ich sowieso immer als erstes das Bios durchsehe, aus reiner (fast 20jähriger) Gewohnheit.)
Danke für die Stellungnahme.
Deshalb zögere ich auch noch, in meine Anleitung einen entsprechenden Hinweis einzufügen. Ich befürchte nämlich, dass gerade die "Newbees" damit überfordert sein könnten, zumal das Eingabefeld "Ausführen" standardmäßig nach der Neuinstallation eines Windows Betriebssystems in der Regel überhaupt nicht vorhanden ist und erst über "Eigenschaften des Startmenüs" angelegt werden muss. Insofern könnte das, was als Hilfe gedacht ist, beim Anwender neue Fragen aufwerfen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#133 Mitglied ist offline   kardinal6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 11:54

So habe auch mal eine Frage :)

Habe mir alles durchgelesen und es so gemacht. Und ich muss sagen hat toll funktioniert. Habe SP 3 und ICH)R installiert. Ich war begeistert.
Festplatten erkannt, Formatiert, Dateien kopiert, doch dann das Erstaunliche. XP fragte mich nach einer Registrierungsnummer.

Warum erstaunt?

Habe mir vor Jahren auf der UNI eine XP Studentenversion gekauft. Habe die schon x-mal installiert ohne Probleme. Auch erst vorige Woche auf einem Laptop. Habe aber noch nie eine Registrierungsnummer eingeben müssen. Habe ja auch keine :)

Natürlich mußte ich die Installation abbrechen.

Habe jetzt in einem anderem Forum gelesen, dass wenn man ein SP für XP hinzufügt und es keine normale Version ist kann es da zu Problemen kommen. Werde es nach der Arbeit nochmals versuchen ob es ohne Integration des SP 3 klappt.

Und nun hier die Frage:
Kann das wer bestätigen oder gibt es da ein weiteres bekanntes Problem?
Wie gesagt Windows XP Pro Studentenversion ohne Registrierungsschlüssel aber alles legal.

Wäre nett wenn wer helfen kann.

mfg Tom
0

#134 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2008 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (kardinal6: 09.04.2008, 12:54)

Habe mir alles durchgelesen und es so gemacht. Und ich muss sagen hat toll funktioniert. Habe SP 3 und ICH)R installiert. Ich war begeistert.
Festplatten erkannt, Formatiert, Dateien kopiert, doch dann das Erstaunliche. XP fragte mich nach einer Registrierungsnummer.
Was ist daran so erstaunlich? Das macht XP bei mir immer.

Zitat

Habe mir vor Jahren auf der UNI eine XP Studentenversion gekauft. Habe die schon x-mal installiert ohne Probleme. Auch erst vorige Woche auf einem Laptop. Habe aber noch nie eine Registrierungsnummer eingeben müssen. Habe ja auch keine :)
Genau das hat sich mit SP3 offenbar geändert (vermutlich weil mit den CD's offenbar Missbrauch betrieben wurde). Im übrigen bezweifle ich, dass Du die Studentenversion auf x-verschiedenen Rechnern laufen lassen darfst.

Zitat

Kann das wer bestätigen oder gibt es da ein weiteres bekanntes Problem?
Auf diese Frage wirst Du hier im XIB-Forum beim Thema "Integration der Intel S-ATA-Treiber" vermutlich keine Antwort bekommen.

Zitat

Wie gesagt Windows XP Pro Studentenversion ohne Registrierungsschlüssel aber alles legal.
Wenn Deine XP-Version legal ist, besitzt sie auch einen CD-Key. Du brauchtest ihn nur bisher nicht einzugeben. Den CD-Key eines laufenden Windows Betriebssystems kann man z.B. mit Everest auslesen.
Wenn Du noch den Laptop hast, auf den Du letzte Woche das XP mit der CD installiert hast, lass Everest Home mal den CD-Key darstellen.
Mit dem ausgelesenen Key kannst Du dann XP mit integriertem SP3 installieren. Es kann jedoch sein, dass Du die Aktivierung telefonisch machen musst.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#135 Mitglied ist offline   gitte461 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 21:24

erst einmal vielen vielen Dank für diese tolle Anleitung. habe nach fast einer woche es geschafft vista runter und xp zu installieren hat geklappt bis zum beenden der installation aber dann rechner fährt runter fragt ob er im abgesicherten modus starten soll nichts tut sich rechner fährt wieder runter. Also komme ich zu dem schluß das ich was verkehrt gemacht habe. kann es sein das ich die 64bit treiber brauche und nicht die 32bit aber bei den 64 bit treibern sagt er mir das die laStor.sys defekt ist was kann ich tun? weiß einfach nicht mehr weiter.
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0