Zitat (Kalle Bowo: 13.03.2008, 04:10)
habe seit neuerdings den gleichen Rechner wie mabr, will mir aber nicht nebenher XP sondern NUR XP installieren. Soweit so gut, schlau gemacht, schließlich hier gelandet wegen dem Treiber-Problem mit XP und SATA ...
Jetzt wollte ich mir diese Boot CD mit integrierten Treibern erstellen, alles gemacht, alle Treiber integriert, ISO erstellt, will sie also brennen ... ist die ISO-Datei ganze 0kb groß und jetzt ist auch schon wieder nachts um 4 ...
Ne Idee warum die ISO-Erstellung fehlschlug? :/
Mein Vorschlag: Beginne noch einmal von vorn.
Zitat (poundhn: 13.03.2008, 08:06)

habe es nun endlich hinbekommen. Es tatsächlich so, wie ich geschrieben habe. Die Treiber waren bei mir korrekt eingebunden, es wird aber tatsächlich die ICH9R Southbridge vorausgesetzt. Intel unterstützt kein AHCI auf der ICH9.
Zitat
Nähere Infos dazu gibt es im Gigabyte-Forum (untenstehender Link) und dazu noch eine einfache Erklärung für das nachträgliche Einbinden und Aktivieren von AHCI unter XP mit der ICH9.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&...792&start=0
Zitat
Es gibt auch noch andere Tools, mit denen das möglich ist, aber darauf kommen die Anwender in der Regel nicht und verzweifeln beim Versuch, die EXE-Dateien mit einem der Standard-Packprogramme zu entpacken. Deshalb habe ich die Treiber bereits entpackt und als ZIP-Datei hochgeladen. Dann braucht niemand WinImage oder ein gleichartiges Tool.
Gruß
Fernando