Dvd-abspielprogramm
geschrieben 11. September 2007 - 18:19
gibt es Bildqualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Abspielprogrammen?
Wenn ja, welches ist gut und günstig, evtl. kostenlos?
Ich besitze zum Beispiel von Cyberlink PowerDVD, von Asus ein Abspielprogramm sowie natürlich den Mediaplayer.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Thomas
Anzeige
geschrieben 11. September 2007 - 18:39
eigentlich sollte es keinen geben und du kannst dir ein programm aussuchen.
alternativ könntest du dir auch noch den vlc-player anschauen.
#3 _diecdrom_
geschrieben 11. September 2007 - 18:58
also Qualitätsunterschiede gibts da schon. Mir gefällt z.B. WinDVD am besten, das Bild ist wirklich super und die Tonqualität auch, da kommt meiner Meinung nach PowerDVD nicht ran. Nur kostet WinDVD leider etwas.
MFG
geschrieben 13. September 2007 - 16:41
Zitat (diecdrom: 11.09.2007, 19:58)
also Qualitätsunterschiede gibts da schon. Mir gefällt z.B. WinDVD am besten, das Bild ist wirklich super und die Tonqualität auch, da kommt meiner Meinung nach PowerDVD nicht ran. Nur kostet WinDVD leider etwas.
MFG
Die aktuelle Version macht einen soliden, guten Eindruck. Würde auch schon die 7er-Version ausreichen?
Mein Mediaplayer spielt nur Audio ab und nicht das Bild. Why ?
GRuss Thomas
#6 _diecdrom_
geschrieben 13. September 2007 - 19:20
jepp, diese Programme sind ihr Geld wert ! Es gibt ja viele Leute die einen Monitor oder ein Display haben welche eine mittelmäßige Auflösung haben aber wenn man richtig Wert auf die Bildqualität dann lohnen sich diese Programme, außerdem sind die Soundoptionen genial, da können die Freeware Programme lange nicht mithalten.
MFG
Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 13. September 2007 - 19:21
geschrieben 13. September 2007 - 19:59
Zitat (vatertom: 13.09.2007, 17:41)
Welchen Mediaplayer meinst du denn? VLC?
Wenn du "Windows Media"-Player meinst (der Name ist ja so ähnlich), dann ist das natürlich völlig normal und auch beabsichtigt, denn das ist halt, wie der Name schon sagt, ein Player für Windows Media Formate. Da eine DVD nunmal kein Windows Media Format ist, kann der "Windows Media"-Player damit ohne fremde Hilfe auch nichts anfangen. Du müsstest also erst einen MPEG2-Dekoder installieren, damit jeder DirectShow Player (dazu gehört auch der "Windows Media"-Player) dann DVD's abspielen kann.
geschrieben 14. September 2007 - 18:31
Zitat (Overflow: 13.09.2007, 20:59)
Wenn du "Windows Media"-Player meinst (der Name ist ja so ähnlich), dann ist das natürlich völlig normal und auch beabsichtigt, denn das ist halt, wie der Name schon sagt, ein Player für Windows Media Formate. Da eine DVD nunmal kein Windows Media Format ist, kann der "Windows Media"-Player damit ohne fremde Hilfe auch nichts anfangen. Du müsstest also erst einen MPEG2-Dekoder installieren, damit jeder DirectShow Player (dazu gehört auch der "Windows Media"-Player) dann DVD's abspielen kann.
Danke ! Es war der Windows Media-Player gemeint.
Gruss Thomas
geschrieben 15. September 2007 - 08:47
Zitat (vatertom: 13.09.2007, 17:41)
GRuss Thomas
MediaPlayer10 ist nach meine Meinung beste (unter windows eigene) version.
Für Videos reicht VLC volkommen, ein Unterschied wirst du kaum merken, bzw. ich habe noch nie was gemerkt.(17 zoll).
Wenn Monitor allerdings etwas grösser ist dann kann sich da was ändern, leider kann das ich nicht testen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten