WinFuture-Forum.de: Bluescreens Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreens Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   eddysan 

  geschrieben 11. September 2007 - 17:08

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am rande meiner erkenntnisse angelangt und bete nun dass ihr ne antwort auf mein problemchen habt.
und zwar hab ich mir vor nen paar monaten nen asus F3T notebook mit vorinstalliertem vista premium gekauft. mit diesem war ich auch super zufrieden bis er irgendwann bluescreens auspuckte (fehlerhafte software hatte ich mal ausgeschlossen, da ich auch im frisch installiertem vista die bluescreens bekam)

zuerst dachte ich, dass es an nem august-update(eines als wichtig eingestuft) von vista liegen könnte. (kann das sein?)
dann hatte ich bios sowie graka update gemacht (updates von der herstellerseite), aber die bluescreens blieben.

hatte auch einmal chkdsk gemacht, das hatte zumindest zeitweile geholfen. aber halt nur zeitweise... :sad:


zu den bluescreens:

Die meldungen variieren auch noch, sodass es meiner meinung nach schwerer wird den grund festzulegen...

1. Bluescrreen IRQL Not Less/Equal (kam früher häufiger, aber nach den updates nicht mehr)
2. Bluescreen Memory Mgm (kam früher auch häufiger, nun, nach den updates, selten)
3.Bluescreen System Owned Mutex (hatte ich noch nie gesehen, war aber auch erst einmal, hatte ich nichmal was dazu in google gefunden..)

zu diesen 3en kommen auch noch andere wo nicht solche hinweise hinzugeschrieben wurden, sondern halt nur zahlen-,buchstabencodes, aber ich denk mal, diese 3 reichen schon um die fehlerquelle zu lokalisieren.

an was kanns nun liegen? (grakatreiber?, tempprobleme?, ram?, feherlhafte treiber?)


ich hoff ma einfach dass man mir helfen kann! *bet*

mfg eddysan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. September 2007 - 23:09

Hallo eddysan

erstmal willkommen

Mein Laptop ist laut Hersteller Vista tauglich


habe nach drei Monaten Vista auf meinem Laptop diese zum Kundendienst geschickt wegen permaneten Bluescreens die haben mir ein Bios Update gemacht und die Recovery Version Win XP wieder drauf gemacht.Habe dann wieder Vista draufgespielt und die Geschichte ging von vorne los.Jetzt arbeite ich wieder mit XP und das Teil läuft einwandfrei.

Kann das ganze aber nicht wirklich verstehen da mein alter PC mit einem AMD 2500+ und 2GB ohne Pobleme mit Vista läuft.Ich werde jetzt erstmal abwarten bis das Service Pack für Vista rauskommt und dann einen neuen Versuch starten.



nobody is perfect
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0