WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Zeitlich Verzögert... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetverbindung Zeitlich Verzögert...


#1 Mitglied ist offline   ConstantinD. 

geschrieben 10. September 2007 - 18:05

Hallo, ich bin neu hier am Forum und wusste nicht genau wonach ich suchen sollte.

Mein Problem ist, dass ich seit kurzem einen neuen Laptop habe und mit diesem auch mein erstes WLan betreibe.

Es funktioniert eigentlich alles, nur das wie stört mich.

Wenn ich meinen Desktop PC hochfahre und Firefox starte, erscheint sofort die Startseite und ich bin im Inet.

Bei meinem Laptop muss ich immer warten bis ich Inet habe. (1-4 Minuten)

Da mein Desktop PC per Kabel verbunden ist, dachte ich zunächst es hängt einfach mit dem Wlan zusammen,
und es braucht seine Zeit um die Verbindung aufzubauen.

Das komische ist nur, dass die Netzwerkverbindung schon kurz nach dem hochfahren vorhanden ist, dann wieder abbricht, nach kurzem warten wieder aufgebaut ist.

Nur dann fehlt noch die Inet Verbindung. Zu diesem Zeitpunkt kann ich dann aber schon auf den Router zugreifen.

Irgendwie bricht die Inet verbindung ab wenn ich mich mit dem Laptop einwähle. Entweder wähle ich mich
(im Router) neu ins Inet ein, oder warte auf automatische Wiederherstellung der Verbindung.

Ist das ein bekanntes Problem, und weiß jemand wie ich es beheben kann.

Ich habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte.
Solltet ihr Einstellungs, Software, oder Hardware Informationen benötigen, sagt einfach bescheid.


Vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 10:37

Sorry, falsche Antwort. BEitrag gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 18. November 2007 - 12:29

0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 12:49

Nun, ich könnte mir vorstellen, dass, wenn dein PC hochfährt, er schon beim Hochfahren in die Welt heraus brüllt. Sollte fast auch normal sein mit NetBIOS usw...

Bei Notebook wird, wie du beschrieben hast, die Verbindung nochmals gekappt und das Herausbrüllen funzt dann nicht. So musst du erst eine Anfrage starten, die den Router erst dann dazu veranlasst, eine Connection zum I-Net auf zu bauen. Das dauert dann!!!

Warum dein NB plötzlich die Verbindung kurzzeitig verliert, wird schwer zu erörtern sein, da eine sehr komplexe Abhandlung zur Verbindung erfolgt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0