WinFuture-Forum.de: [NB]Brauche Hilfe Bei Der Notebookwahl! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Brauche Hilfe Bei Der Notebookwahl!


#1 Mitglied ist offline   danyalive 

geschrieben 09. September 2007 - 21:07

Hallo zusammen,

Bin ganz neu hier im Forum, lese aber immer die winfuture news.
Ich bin nun schon seit längerem auf der suche nach einem Notebook und habe folgende anforderungen:

- es sollten aktuelle Spiele spielbar sein (auch für die Zukunft)
- min 2GB Ram
- kein OS
- muss nicht unbedingt ein namenhaftes NB sein
- min. 17" screen

Mein budget ist ca 1500 Euro

Was würdet ihr empfehlen? irgendwelche hersteller? welche hardware ist von preisleistung am besten?

habe mir folgende NBs angesehen und wollte mal eure meinung dazu hören:

1.)http://www.one.de/sh...roducts_id=2253
2.)http://www.one.de/sh...roducts_id=2274
3.)http://www.one.de/sh...roducts_id=2252

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Dany
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 09. September 2007 - 22:02

Wenn du mit einem NoName Gerät zufrieden sein wirst, wie du schreibst, wozu fragst du dann noch?

Ich an deiner Stelle würde lieber nach einem Sony AR ausschau halten, aber das hat eben bei 1500 Euro keine gleichwertige Ausstattung wie diese "One Notebooks"
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   danyalive 

geschrieben 10. September 2007 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 09.09.2007, 23:02)

Wenn du mit einem NoName Gerät zufrieden sein wirst, wie du schreibst, wozu fragst du dann noch?

Ich an deiner Stelle würde lieber nach einem Sony AR ausschau halten, aber das hat eben bei 1500 Euro keine gleichwertige Ausstattung wie diese "One Notebooks"


Ich weiß eben nicht ob ich damit zufrieden sein werde, da ich mit notebooks (name or noname) keine erfahrung habe. Ich habe mir eben nur gedacht, warum ich für das gleiche geld eine schlechtere hardware kaufen soll?!?!
Die Hardware ist ja eben von Namenswerten herstellern, nur ist eben kein LOgo "Sony" onder sonnst noch was drauf.

Hat mit ONE-Notebooks oder anderen noname NBs jemand erfahrung?
Würde mir jemand aus erfahrung davon abraten?

Dankeschön
Gruß Dany
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. September 2007 - 09:34

Also bei einem NoName Notebook kannst du von minderwertigen Display Scharnieren und auch sonst schlecht verarbeitetem Gehäuse ausgehen.

Ich würde dir wie gesagt von einem NoName Geräte abraten.

Schau dir lieber die 17" Notebooks von Toshiba, Sony oder Samsung an.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2007 - 00:05

Hi,

ein sehr gut gemeinter Rat bzw. Tipp von mir. Die Spielehersteller programmieren meiner Meinung nach immer ineffizienter, soll heissen man braucht heutzutage immer stärkere Rechner die nicht lange für alle neuen Spiele ausreichen werden was früher doch etwas anders aussah.

Schau dir z.B. mal die Hardwareanforderungen von Spielen wie z.B. Crysis oder Colin McRae Dirt an, da kannst du erstmal in ein Geschäft gehen und dir einen leistungsstarken teuren Rechner kaufen nur damit aktuelle Spiele vernünftig laufen ? Ein absoluter Witz.

Bei Notebook ist das noch verschärfter, es gibt keine richtigen Spielenotebooks, diese überteuerten Kisten sind sehr schwer, sehr laut und der Akku hält nur sehr kurz usw.

Also kurz und knapp, schau nicht nur darauf dass das Notebook alle aktuellen und vor allem zukünftigen Spiele "darstellen" kann sondern sieh ein Notebook eher als Arbeitsgerät mit Multimediaeigenschaften.

Das meine ich auch vor allem deswegen weil viele Spielehersteller auch auf ihren Spieleverpackungen draufschreiben dass das Spiel keine Notebook-Grafikchips unterstützt, musst mal schauen, das kommt sehr oft vor !!!

PS: Ein neues Notebook ohne OS fällt mir momentan nicht ein aber von einem NoName Gerät würde ich erst recht in dieser Preisklasse abraten.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 11. September 2007 - 00:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0