WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Bei Geforce 8600 Gt Vf-900 "luxury Edition" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikfehler Bei Geforce 8600 Gt Vf-900 "luxury Edition"


#1 Mitglied ist offline   Culphius 

geschrieben 09. September 2007 - 16:53

Hallo Leute,

also, ich hab mir ungefähr vor 1 Monat eine Graka zugelegt und konnte die erst Ende August nutzen, da Urlaub usw. . Ich habe ein Spiel gestartet und habe ca 10 min gespielt und auf einmal BAM mega Grafikfehler ! Das war z. B. bei Guild Wars der Fall. Dann habe ich versucht CoD zu spielen, ging WUNDERBAR ohne Grafikfehler !!! Dann habe ich CS probiert BAM Fehler, Prey WUNDERBAR, Silkroad BAM Fehler ....
Ich kann gerne ein paar Bilder hier reinsetzen, um euch zu zeigen, was für Fehler das sind ! Also bei Prey und CoD ging alles fantastisch. Ich habe bei Software die NVIDIA Treiber deinstalliert und den neuesten geloadet (v162.18) aber im NVIDIA Ordner sind noch immer irgendwelche Versionen (77.30 und 91.31) Habe keine Ahnung was die da sollen. Mein Bruder wollte irgendwann noch XP neu drauf hauen, aber das wird noch bisschen dauern. Also bitte Leute helft mir irgendwie, ich bin euch jetzt schon dankbar.

Culphius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2007 - 17:06

Moin, moin und herzlich Willkommen hier im Forum ! :imao:

Mach mal das Gehäuse auf und schau nach, ob sich der Lüfter der Grafikkarte dreht, oder ob er Aussetzer hat!

Dann ganz wichtig:
Wenn du einen neuen Grafiktreiber installierst, deinstallier die Grafikkarte erst im Gerätemanager und lösche alte Treiberreste (Treiberleichen) mit DriverCleaner! Dann neustarten und den neuen Grafiktreiber installieren! NIE drübelbügeln, das gibt nur Probleme!

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Culphius 

geschrieben 09. September 2007 - 17:36

Also Lüfter und so dreht alles wunderbar, habe auch mit dem Gerätemanager das deinstalliert, aber der wollte gleich nen Neustart, also habe ich das gemacht, dann habe ich den DriveCleaner benutzt für nvidia, wie es da stand, und dann noch mal runtergefahren. Als es hochgefahren ist, kam nach dem Begrüßungsbildschirm, er bräuchte irgend eine datei ?! Dann habe ich einfach den Treiber installiert und jetzt guck ich mal obs funtzt! Sag mir bitte Bescheid, ob ich was falsch gemacht habe. Was ist eigentlich, wenn ich unter Systensteuerung-->Software--->NVIDIA Drivers auf entfernen klicke ? Was wird denn da deinstalliert ? Denn da braucht er dann irgendeinen VGA Dings und Bus Controller, wenn er neustartet ?!

Mfg Culphius

Dieser Beitrag wurde von Culphius bearbeitet: 09. September 2007 - 17:42

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2007 - 17:48

Zitat

Was wird denn da deinstalliert ? Denn da braucht er dann irgendeinen VGA Dings und Bus Controller, wenn er neustartet ?!
Dürfte das gleiche sein, als wenn du das im Gerätemanager machst!

Zitat

er bräuchte irgend eine datei ?!
Was sagt Windows denn konkret?

Hast du den akutelen Chipsatztreiber installiert?

Gruss

P.S. DICKES Willkommen hier im Forum :imao: :P

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. September 2007 - 17:52

0

#5 Mitglied ist offline   Culphius 

geschrieben 09. September 2007 - 17:52

Ist dieser Chipsatztreiber der NVIDIA nForce Treiber ? Ich hab einen nForce 4 SLI. Wo könnte ich denn nachschauen, wie alt dieser Treiber wäre für den Chipsatz ?

PS: Danke :imao:

Dieser Beitrag wurde von Culphius bearbeitet: 09. September 2007 - 17:53

0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2007 - 17:56

Dürftest du im Gerätemanager nachschauen können! Auch da gilt: Erst deinstallieren, neustarten und installieren!
Neuster Treiber Musst noch auswählen welcher Chipsart konkret das ist!

Mit Everest kannst du alles über dein System auslesen lassen!

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. September 2007 - 17:58

0

#7 Mitglied ist offline   Culphius 

geschrieben 09. September 2007 - 18:00

Jetzt kann ich ja da auswählen zwischen: nForce 4 SLI Intel oder nForce 4/ nForce 500 Series AMD . Ich hab nen nForce 4 SLI, aber ein AMDler. Also müsste ich dann die 2. Option nehmen, oder ?! Muss ich dann anschließend nochmal die Graka deinstallieren oder nur den Chipsatztreiber ? Also alles von vorne oder so lassen?

Culphius

Dieser Beitrag wurde von Culphius bearbeitet: 09. September 2007 - 18:03

0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2007 - 18:04

nForce 4 SLI für nVIDIA gibt's gar nicht! Gib' mal die Daten die Everest sagt, bzw. auch den Namen des Motherboards! Dann such ich den passenden raus!

Zitat

Muss ich dann anschließend nochmal die Graka deinstallieren oder nur den Chipsatztreiber ? Also alles von vorne oder so lassen?

Am besten du deinstallierst Chipsatztreiber und Grafiktreiber noch mal! Dann den neusten Chipsatztreiber drauf und dann den aktuellsten Grafiktreiber drauf!

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. September 2007 - 18:10

0

#9 Mitglied ist offline   Culphius 

geschrieben 09. September 2007 - 18:14

Also mein Motherboard heißt ASUS A8N-SLI (Socket 939) und bei Chipsatz zeigt er mir 3 an: North Bridge nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04), North Bridge AMD Hammer IMC, South Bridge nVIDIA MCP04 . Habe 0 Ahnung was diese Bridges darstellen sollen, aber das sind die Informationen.

Mfg Culphius
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2007 - 18:18

HIER schon mal Treiber und BIOS Sachen!

DAS dürfte der Treiber für den Chipsatz sein!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. September 2007 - 18:19

0

#11 Mitglied ist offline   Culphius 

geschrieben 09. September 2007 - 18:29

Oha soll ich da jetzt was am BIOS machen ?! ô.0 Ich bin da nicht so der IT-Spezialist! Also soll ich da jetzt ne neue Version für Motherboard holen ? Für den Chipsatz OK, aber für Motherboard ... Nicht das ich da auf einmal etwas versaue. Muss ich speziell etwas beachten, wenn ich da mit dem BIOS da was loade, oder macht das die Installation allein ? Also ob zuerst BIOS dann Chipsatztreiber oder andersrum ?! Und muss ich da eher auf BIOS Utilities gehen oder so ?

MfG Culphius

Dieser Beitrag wurde von Culphius bearbeitet: 09. September 2007 - 18:33

0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2007 - 18:30

NEIN, das war nur so nebenbei!! Installier erstmal Chipsatz und den Grafktreiber!
0

#13 Mitglied ist offline   Culphius 

geschrieben 09. September 2007 - 18:41

Noch so eine blöde Frage :imao: : Wo finde ich den blöden Chipsatztreiber bei Gerätemanager ? Finde ich den unter Gerätemanager --> Systemgeräte --> NVIDIA nForce PCI System Management oder unter Netzwerkadapter --> NVIDIA nForce Networking Controller oder irgendwo anders, denn es gibt da sehr viele Unterteilungen, bei dem es sich um nForce .... handelt.

MfG Culphius
0

#14 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2007 - 18:44

Das muss sowas ähnliches wie im Bild sein ... bin jetzt zu faul anderen Rechner anzumachen, da hab' ich auch 'nen nForce!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: chipsatz.JPG

0

#15 Mitglied ist offline   Culphius 

geschrieben 09. September 2007 - 18:49

Ich hab da jetzt 3 Unterteilungen, da wo du es im bild hingezeichnet hast: NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller, NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller, NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller . Soll ich da jetzt alle 3 deinstallieren ? Hoffe der Treiber reicht dann, um alle 3 wieder instand zu setzten ^^

MfG Culphius
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0