WinFuture-Forum.de: Fritz Box Sl Wlan Netzwerkproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz Box Sl Wlan Netzwerkproblem findet kein Netzwerk!


#1 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2007 - 11:41

Hallo Community,

ich habe seit gestern ein riesen Problem:

Ich benutze einen PC der an meinem FritzBox SL Wlan Router über LAN angeschlossen ist. Habe noch einen Laptop, den ich über Wlan mit dem Router verbinde. Bis gestern hat alles wunderbar geklappt, konnte mit beiden ins I-Net und Daten verschieben im Netzwerk!

Habe gestern ein Update für meine FritzBox SL Wlan Router gefunden und gemacht! Seitdem komm ich zwar mit beiden ins Netz, kann aber kein Netzwerk einsehen geschweige denn irgendwas verschieben oder ähnliches! Habe davor immer die Daten die am PC waren mit dem Lapi einsehen können usw.

Ich kann den jeweils anderen Computer nicht in der Netzwerkumgebung finden.
Ich habe beiden Computer den selben Arbeitsgruppen-Namen gegeben und beide Computer werden auch in der Routereinstellungen (fritz.box) angezeigt. Wenn ich aber auf dem Computer, der über LAN an den Rechner angeschlossen ist, auf alle Computer in der Arbeitsgruppe anzeigen gehe,kommt: "Sie verfügen nicht über die nötigen Rechte um auf die Arbeitsgruppe zugreifen zu können. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers" (Oder so ähnlich) Laufwerke und Order sind freigegeben...

Ich habe keine Ahnung warum das jetz so ist, habe auch keine wirkliche Ahnung von Netzwerken. Habe damals es nur angeschlossen und alles ging, bis gestern^^ Bitte helft mir und sagt mir wie ich wieder auf meine PC's zugreifen kann.

Danke euch im Vorraus! Neo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2007 - 11:50

Moin!
  • Hast du auf beiden Rechnern Ordner oder HDDs freigegeben?
  • Neuste Firmware ist die 09.04.34! (Hab' die gleiche Box)
  • Hast du "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert?

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. September 2007 - 11:54

0

#3 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2007 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 09.09.2007, 12:50)

Moin!
  • Hast du auf beiden Rechnern Ordner oder HDDs freigegeben?
  • Neuste Firmware ist die 09.04.34! (Hab' die gleiche Box)
  • Hast du "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert?
Gruss


1. Ja

2. Ist bei mir auch die gleiche

3. hab ich

wie gesagt, bis jetzt hats immer geklappt und seit dem Update gehts nicht mehr...was kann ich noch überprüfen?
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2007 - 13:54

Hast du die Box schon mal resettet? Sicher vorher deine Einstellungen und spiele sie dann wieder zurück!

Gruss
0

#5 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 19:51

Hallo nochmal, ist denn hier keiner der mir helfen kann?

Es muss doch jemanden geben der weiss worans liegt...wie gesagt es ging schonmal, nur jetzt gehts nicht mehr!
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. September 2007 - 07:01

Beitrag anzeigenZitat (Neo1985: 09.09.2007, 12:41)

Ich kann den jeweils anderen Computer nicht in der Netzwerkumgebung finden.
Ich habe beiden Computer den selben Arbeitsgruppen-Namen gegeben und beide Computer werden auch in der Routereinstellungen (fritz.box) angezeigt. Wenn ich aber auf dem Computer, der über LAN an den Rechner angeschlossen ist, auf alle Computer in der Arbeitsgruppe anzeigen gehe,kommt: "Sie verfügen nicht über die nötigen Rechte um auf die Arbeitsgruppe zugreifen zu können. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers" (Oder so ähnlich) Laufwerke und Order sind freigegeben...


Da spricht eigentlich alles dafür das es ein Berechtigungsproblem gibt und nicht umbedingt ein fehler in der Fritzbox.

Wurde nachträglich ein Servicepack o. eine Firewall installiert ?
Du bist als Admin angemeldet ?
Deine Betriebssysteme sind XP Professional SP2 ?
Die Windowsfirewall ist deaktiviert ?
Der jeweils andere Rechner reagiert auf einen Ping ?
Wurden Benutzer geändert oder umbenannt ?
Existiert der Benutzer mit dem zugegriffen wird auf dem anderen PC ?
0

#7 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. September 2007 - 07:29

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 20.09.2007, 08:01)

Da spricht eigentlich alles dafür das es ein Berechtigungsproblem gibt und nicht umbedingt ein fehler in der Fritzbox.

Das denke ich nicht, er hat nur ein Update seiner FritzBox gemacht, so wie er schreibt.

Soweit ich weiß, gibt es einen Punkt der besagt, dass sich die beidne netze untereinader sehen dürfen der muss aktiviert sein. Wenn nicht, klapt das bei dir auch nicht.

Auch wenn jetzt oberlehrerhaft klink, aber der Spruch trifft immer wieder zu:

Zitat

Never be change a running system
;)

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 20. September 2007 - 07:30

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#8 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2007 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 20.09.2007, 08:01)

Da spricht eigentlich alles dafür das es ein Berechtigungsproblem gibt und nicht umbedingt ein fehler in der Fritzbox.
Wurde nachträglich ein Servicepack o. eine Firewall installiert ?

Nein

Zitat

Du bist als Admin angemeldet ?

Ja

Zitat

Deine Betriebssysteme sind XP Professional SP2 ?

Ja

Zitat

Die Windowsfirewall ist deaktiviert ?

Ja

Zitat

Der jeweils andere Rechner reagiert auf einen Ping ?

Weiss nicht wie ich es prüfen soll^^

Zitat

Wurden Benutzer geändert oder umbenannt ?

Nein

Zitat

Existiert der Benutzer mit dem zugegriffen wird auf dem anderen PC ?

Wie genau mach ich das?


@ Markus_83:

Ich habe diese Einstellungsmöglichkeit in der fritz box und sie ist eingeschaltet!

Ich glaube auch dass es ein Freigabeproblem ist zwischen den beiden Rechnern. Denn komischerweise kann ich vom Laptop meine Dateien durch das Netzwerk drucken, am Drucker welcher am Pc angeschlossen ist!!!

Bitte um Rat :P
0

#9 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2007 - 16:17

ganz unten steht wie man ein ping macht

http://www.netzwerkt...tzwerkwinxp.htm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0