WinFuture-Forum.de: Vista Und Linux Suse10.2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Linux Suse10.2


#1 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 08. September 2007 - 23:28

Guten Abend,
Meine Frage wäre jetzt, wenn ich jetzt Suse10.2 installiere ob ich dann noch ein Bootauswhl habe wo ich Vista oder Suse starten kann.
Auf meiner Masterfestplatte liegt Vista Ultimate und auf der Slave kommt Suse10.2 drauf.
Nicht damit dann nur noch Suse da ist und ich kein Vista mehr auswählen kann.
Benötige das ja noch bis ich perfekt mit Suse zurecht komme.
Gehört habe ich je von welchen die Fedora oder Ubuntu drauf gemacht haben, das die beim Start auswählen konnten was sie starten möchten. Nur ob das stimmt.

Dieser Beitrag wurde von Sabrina2006 bearbeitet: 08. September 2007 - 23:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2007 - 01:23

Nein ist noch auswählbar.

Habe selber ein Multibootsystem mit Debian/Ubuntu, Win XP pro SP2 und Win Vista UL.
Suse benutzt genauso GRUB genau wie Debian und Ubuntu und dieser erkennt automatisch welches Betriebssystem drauf ist und erstellt einen entsprechenden Eintrag, du kannst dann beim Booten deines Rechners auswählen welches Betriebssystem du Starten möchtest.

P.S: Ich mag kein Suse ^^ (liegt evtl. daran das ich Debian gewöhnt bin ^^)
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.032
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 811
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. September 2007 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (Sabrina2006: 09.09.2007, 00:28)

Guten Abend,
Meine Frage wäre jetzt, wenn ich jetzt Suse10.2 installiere ob ich dann noch ein Bootauswhl habe wo ich Vista oder Suse starten kann.


Du wirst ggf. den Vista Bootmanager als "Windows" eingetragen bekommen..... (bei mir ists so)

Zitat

Auf meiner Masterfestplatte liegt Vista Ultimate und auf der Slave kommt Suse10.2 drauf.
Nicht damit dann nur noch Suse da ist und ich kein Vista mehr auswählen kann.


Sollte idr das Setup schon selbstständig machen.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0