WinFuture-Forum.de: Pc Für Anfänger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Für Anfänger Vista Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   Yanine 

  geschrieben 08. September 2007 - 14:48

Hallo

Leider habe ich keine Ahnung von irgendwelchen Betriebssysteme. :band:

Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop gekauft (das ist der erste). Zu meinem entsetzen ist da jetzt noch Vista drauf. Ich weiß, die Frage kam schon öffters, aber ich weiß ja noch nicht einmal wie ich ins BIOS reinkomme., um direkt von der XP CD zu booten.

Ich bräuchte eine kleine einweisung für ganz beklopte.

Wer kann mir da denn weiterhelfen? <_<


Gruß
Yanine
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. September 2007 - 16:11

Willkomen im Forum, Yanine

Also ins Bios zu kommen ist einfach. Beobachte mal beim Hochfahren den Monitor. Da steht gleich am Anfang des Bootvorgangs, meist unten links PRESS ... TO ENTER SETUP. Mit ... ist meist F2 oder <DEL> gemeint. Das drückst Du dann und schon bist Du im Bios-Setup. Aber wenn Du keinerlei Erfahrung hast, ist es dann nicht besser sich von jemad helfen zu lassen, der das schon mal gemacht hat.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2007 - 16:42

Bevor du versuchst XP drauf zu installieren schau erstmal ob du eine SATA oder eine IDE Platte verbaut hast weil es sein kann dass wenn du eine SATA Festplatte hast dass du einen Treiber bei der Installation benötigst.

Wenn du das Notebook erst gekauft und nix drann verstellt hast müsste es standardmäßig auch erst von Laufwerk starten also CD rein und gucken ob was wie ...um... beliebige taste drücken... erscheint und dann mal ne taste drücken.
0

#4 Mitglied ist offline   Yanine 

geschrieben 08. September 2007 - 17:24

Hallo

Bin jetzt im BIOS .
Was muß ich jetzt verändern damit ich vom laufwerk booten kann?
0

#5 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2007 - 17:32

Sorry, ist nicht bös gemeint, aber....

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger vom BIOS lassen und lieber einen Bekannten fragen, der sich damit auskennt.....

Man kann im BIOS viel verstellen...

Gruß
Drako
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. September 2007 - 17:34

Hallo

du mußt jetzt erst deine Festplatte auf Second boot device einstellen und dein CD Laufwerk auf First boot Device


Bist du dir sicher das du das alleine machen willst? Hol dir besser jemand der das schon gemacht hat und weiß was er tut.Ist zwar lobenswert das du das alleine machen willst den dadurch lernst du ja auch noch was aber ein kleiner Fehler und es könnte sein das dein Laptop danach nicht mehr hochfährt.


Also vorsicht



nobody is perfect :blink:



Warum läßt du Vista nicht drauf wenn dein Laptop von Anfang an damit konfiguriert war sollte es ohne Probleme laufen und wenn du Fragen zu Vista hast bist du auch im richtigen board und dir wird auch bei kleineren und größeren Problemen rund ums Betriebssystem geholfen.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 08. September 2007 - 17:38

0

#7 Mitglied ist offline   Yanine 

geschrieben 08. September 2007 - 17:40

Ich glaube an dieser Stelle gebe ich dann doch auf.

Ist ja doch komplizierter als ich dachte.

Dann werde ich den Laptop mal zum Fachmann bringen müssen.

:blink:


Danke für eure Antworten und fürsorge.
0

#8 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2007 - 17:45

Gute Entscheidung :blink:

Vielleicht kannst du ihm ja dabei über die Schulter schauen ;) Kannst bestimmt etwas bei lernen.

Viel Spass mit deinem Laptop und nen schönen Abend....


Gruß
Drako
0

#9 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. September 2007 - 17:46

Kann mich nur wiederholen und meinen Vorrednern anschließen:

Laß Die Finger davon !!!

Laß Dir die Grundzüge von einem Bekannten zeigen.

Hier sind genug Leute, die Dir gern helfen. Wir können Dir aber keine komplette XP-Installation mit allen Tücken, die dabei entstehen können, übers Netz machen. Da sitzen wir alle bis morgen früh hier. ...und dann gehts vielleicht immer noch nicht.

Was glaubst Du, warum so ein Forum, wie dieses existiert? Weil das alles so super easy ist, wie es sich in der Theorie anhört?

Edit: Super, Deine Entscheidung kam schneller, als mein Post. Herzlichen Glückwunsch.

Dieser Beitrag wurde von Martin aus Berlin bearbeitet: 08. September 2007 - 17:47

0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 08. September 2007 - 17:55

Kleine Frage. Auch wenn es dich vielleicht nicht interessiert, dann kannst du mich ja immernoch ignorieren :blink:

Zitat

Leider habe ich keine Ahnung von irgendwelchen Betriebssysteme
Nun hast du Vista schonmal gekauft und es ist da. Wieso versuchst du nicht damit warm zu werden?

Für Leute die Sowieso nicht so viel Ahnung von Betriebssystemen haben ist es sogar sinnvoller auf Vista umzusteigen als für Leute die seit Jahren auf XP eingestellt sind.

Zumindest solltest du mal die Möglichkeit in Betracht ziehen Vista draufzulassen. Es ist ein Gutes Betriebssystem und ist XP eigentlich auch sehr ähnlich
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. September 2007 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 08.09.2007, 18:55)

Es ist ein Gutes Betriebssystem und ist XP eigentlich auch sehr ähnlich


Ich will um Gottes willen keine Diskussion lostreten (die gibts sicher hier schon irgendwo) und als Moderator will ich Dir auch bestimmt keine Kompetenz absprechen, aber erklär mir mal, was an einem OS gut sein soll, daß:

- noch bunter ist
- für das es von vielen Herstellern keine Treiber gibt
- daß noch mehr Ressourcen verschlingt
- daß genauso unausgereift ist, wie XP am Anfang (User schon wieder Beta-Tester)
- bei dem die wichtigen Funktionen wieder mal ganz woanders liegen als beim Vorgänger

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 08. September 2007 - 18:24

Zitat

Ich will um Gottes willen keine Diskussion lostreten
Dann tu es nicht. Sie hat dafür Geld bezahlt, sie sollte es zumindest mal ausprobieren, mehr hab ich nicht gesagt. Man muss ja nicht direkt "omg omg vista .. bloss weg damit" sagen oder ?

Zitat

aber erklär mir mal, was an einem OS gut sein soll, daß:
Werd ich jetzt hier nicht drauf eingehen, weil schwer off topic

denn..

Zitat

die gibts sicher hier schon irgendwo
Sicher schon irgendwo ? Du bist gut, das Forum ist voll davon. Also bitte nicht schon wieder.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. September 2007 - 18:36

Keine Bange, halt ja schon den Mund (oder vielmehr die Finger still). :blink:
0

#14 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2007 - 19:40

Für jemanden der sich für Computerhard- und software interessiert ist es immer wieder schön ein neues System auszuprobieren und zu erkunden - warum also sauer sein wenn dich sowas nicht interessiert brauchst du ja den anderen den Spaß nicht verderben.

Und so unausgereift wie XP am Anfang war ist Vista nun allemal nicht!!!

Ich bin auch der Meinung das sie Vista erst einmal ausprobieren sollte wenn sie von XP auch nicht viel weiß.
0

#15 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 08. September 2007 - 21:33

Keine Treiber für vista? pfff....für mein Notebook musste ich ewig die Treiber für XP suchen, die für vista fand ich an jeder ecke...und da kommen wir auch schon zum nächsten punkt. Viele Hersteller verkaufen ihre Geräte mit Vista, das ist ja auch schön und gut aber die meisten Geräte sind einfach nicht wirklich für Vista gedacht. Zwei Monate habe ich mir jetzt Vista auf meinem Notebook angeschaut und muss sagen das es weit aus ausgereifter als XP zu seiner Anfangszeit war, es ist ein gutes OS aber auf diesem NB einfach nicht zu ertragen.

In meinem Bekanntenkreis haben sich jetzt einige Notebooks in der Preisklasse 700-800€ zugelegt, überall war Vista drauf und überall läuft es gleich lahm. Ein wenig besser läuft es wenn man Aero ausschaltet aber das bringt auf dauer auch nicht wirklich was.

ABER, ich habs geschafft, alle Treiber (nach einigen Stunden suchen) für XP gefunden und bin endlich 100% zufrieden mit meinem NB und kann jeden verstehen der ein NB mit 1GB ram kauft und mit Vista nicht warm wird.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0