Hallo mitteinander,
ich habe mir heute eine Master Slave Steckdosenleiste mit USB-Anschluss gekauft. Doch wenn ich meinen PC abschalte gehen die Geräte (Monitor, Boxen, Drucker) in der Slave-Steckdose nicht aus.
Was soll ich tun?
Ich selber denke dass, oder besser gesagt weiß, dass immer Strom über meine USB-Anschlüsse läuft, da ich auch in dem ausgeschalteten zustands meines PC trotzdem mein Handy oder MP3 Player über USB laden kann.
Wie kann ich meine USB-Anschlüsse komplett ausschalten, in dem ich meinen PC Herunterfahre?
Mainboard:
GIGABYTE GA-M55S-S3 (rev.2.0)
Steckdosenleiste:
POWER CUBE Master Slave Steckdosenleiste (LINK mit dem Hersteller und Eigenes Forum vom Hersteller mit dem selben problem, doch ich kann leider damit nichts anfangen http://www.gembird.de/)
Schon mal für jeden Beitrag ein DANKESCHÖN
Seite 1 von 1
Master Slave Steckdosenleiste Mit Usb Hilfe funktionirt nicht, was soll ich machen?
Anzeige
#2 _asterx_
geschrieben 08. September 2007 - 13:52
So wie es aussieht ist das Produkt der letzte Schrott, da etliche damit Probleme haben, die Software nix taugt und der Support wohl eher lausig ist. ich würde das Ding ohne grosse Überlegung zum Händler zurücktragen und das Geld einfordern. Wenn das Ding direkt über den USB vom Rechner ausgeht, könnte eine Einstellung der Bootoptionen im Bios ev weiterhelfen. Es müsste so etwas wie " Wake on " für USB geben, womit beim runterfahren die USB Anschlüsse abgeschaltet sind. P.S. entferne mal das -> ) <- vom Ende des Links oder gebe ein Leerzeichen ein, dann wird auch jeder auf die Seite kommen.
Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 08. September 2007 - 13:53
geschrieben 09. September 2007 - 12:02
Danke für deine schnelle Antwort,
bei meinem zweiten PC funktioniert es allerdings, ob wohls ein Aldi PC ist und bei meinem irgendwie nicht, kannst du mir das mit dem BIOS noch mal genauer erklären
Thx
DANKE
bei meinem zweiten PC funktioniert es allerdings, ob wohls ein Aldi PC ist und bei meinem irgendwie nicht, kannst du mir das mit dem BIOS noch mal genauer erklären
Thx
DANKE
geschrieben 09. September 2007 - 12:31
In Bios des PC müsste es eine Option geben, die "wake on..." heist. Da gibt es meist mehere von (Wake on LAN, Wake on Keyboard oder ähnliches). Wenn dies für die USB Ports eingeschaltet ist, werden so die USB Ports und somit die angeschlossenen Geräte auch im ausgeschalteten Zustand des PC mit Spannung versorgt.
In diesem Fall würde die Steckdosenleiste es anscheinend nicht erkennen, das der PC aus ist.
Da ich diese Master/Slave nicht kenne ist das mal ein Schuß ins Blaue.
Bei den meisten Steckdosenleisten befindet sich allerdings ein Einstellrad mit dem man die Minimallast einstellen kann, ab welcher Last die Slave Steckdosen ein bzw. ausgeschaltet werden.
In diesem Fall würde die Steckdosenleiste es anscheinend nicht erkennen, das der PC aus ist.
Da ich diese Master/Slave nicht kenne ist das mal ein Schuß ins Blaue.
Bei den meisten Steckdosenleisten befindet sich allerdings ein Einstellrad mit dem man die Minimallast einstellen kann, ab welcher Last die Slave Steckdosen ein bzw. ausgeschaltet werden.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten