WinFuture-Forum.de: Fma7600 Laptop Bios Update? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Fma7600 Laptop Bios Update?


#1 Mitglied ist offline   bulwei356 

geschrieben 08. September 2007 - 11:06

Hallo,
Ich habe vor kurzen ein billiglaptop bei ebay erteigert es ist der FMA7600 ziemlich alt aber lustig
alles was ich weiss ist das er 75mhz hat und kein cdrom laufwerk aber nun zum Problem^^
Ich habe die Festplatte die dabei war zerstört als ich sie an den pc anschließen wollt um neue daten drauf zu laden weil ich sie fallen gelasse naheb^^
Nun habe ich mir entlich eine neue gekauft die alte haqtt 500mb und die neue 4gb und ich glaube das gefällt dem Bios nicht.
Er zeigt zwar an dass sie 4gb hat uznd mann kann auch drauf zugreifen und so aber sehr oft er schein auch bei bestimmten dingen:
Sector not found!
Ich hab die befürchtung das die Festplatte zu groß für das Bios ist und deswegen nich alle sektoren sieht^^
Deswegen bräuchte ich ein Bios update ich habs schonmal probiert dann stand da nur ich soll auf www.NEC.com nach schaune aber damit komm ich nciht klar.
BITTE UM HILFE!
DANKE!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2007 - 11:48

Wenn sie im Bios angezeigt wird ist sie schonmal definitiv nicht zu groß.
Welches Betriebssystem verwendest du, wie wurde die Festplatte formatiert?
Ist auch gut möglich das sie einfach schon ein paar defekte Sektoren hat, die lassen sich aber dauerhaft als defekt markieren indem du mal Scandisk ausführst, wenn ich das noch recht in Erinnerung hab.
Dann werden die defekten Sektoren einfach nicht mehr beschrieben.
Ein Tool, mit welchem man das machen kann sollte sich btw. auch auf der Herstellerseite der Festplatte finden lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0