WinFuture-Forum.de: Fritz Box Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Fritz Box Software


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2007 - 11:01

ich habe die AVM Fritz Box SL Wlan seit etwa 1,5 jahren, seit neuestem blinken ab und zu alle 5 LEDs gleichzeitig immer und immer wieder auf, dann stürzt sie komplett ab und geht erst mal nicht mehr an, erst wenn ich den Strom zieh und ein paar minuten warte


fehler in der firmware?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 12. September 2007 - 14:17

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein fehler in der Firmware ist. Aber die neuste hat ja noch keinem geschadet oder?

Ich kann mir vorstellen das es ein defekt an der Box selber ist.

Versuche mal die neuste firmware draufzuspielen und schau ob es damit behoben ist.
Wenn nicht würde ich mal ein Ticket bei AVM aufmachen, die machen das kostenlos. Abgesehen von den Telefonkosten :unsure:

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2007 - 16:55

Hallo,
genau das könnte eigentlich nicht an der Firmware liegen ... Irgentein Schaden wohl am Router ..
Hatte mal was ähnliches ... mein Vater hat mal die neue Firmware über drahtlos angebracht .. Ist klar das die Fritz Box dann schon fast im A**** war aber ich habe das mit dem Support noch hingekriegt.

Und wenn die Fritz Box erst funktioniert und nach diesem 5 LED Fehler aufeinmal abkackt kann es eigentlich nur ein Geräte Eigener Defekt sein.

Probier einfach mal das was markus_83_nrw gesagt hat

Viel Glück weiterhin

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. September 2007 - 17:14

Zitat

Hatte mal was ähnliches ... mein Vater hat mal die neue Firmware über drahtlos angebracht .. Ist klar das die Fritz Box dann schon fast im A**** wa
Ich update die Firmware von meiner Fritz!Box (ist die gleiche) immer über WLAN und bis jetzt läuft sie noch problemlos! Alles geht 1A!

Gruss
0

#5 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2007 - 18:08

Hallo,
also ... ? ich hab keine Ahnung wie du das machst aber die Fritz Box hatte danach sofort den fehler und kein internet und alles ging net mehr ... wahrscheinlich weil die fritz box nach dem update direkt neustartet und dann die verbindung während des installieren iwie net mehr geklappt hat ich habe keine ahnung..

FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. September 2007 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 20.09.2007, 18:14)

Ich update die Firmware von meiner Fritz!Box (ist die gleiche) immer über WLAN und bis jetzt läuft sie noch problemlos! Alles geht 1A!

Gruss

Wird aber soweit ich weis nicht von AVM empfohlen :)
Wenn ich mich recht erinnere haben die neuen Firmwares aber eh ein Autoupdate drin / Routerinternes Downloadprogramm für's updaten. Keine Ahnung. von daher dürfte es ja eh keine probleme geben


Hier steht eventuell ein Lösung deines Problems:
http://www.ip-phone-...ead.php?t=65038

(@Mods: Bitte Link löschen wenn nicht gewünscht)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0