WinFuture-Forum.de: Xp Prof Installation Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Prof Installation Klappt Nicht esent97.dll wurde fehlerhaft kopiert


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2007 - 10:50

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss.
Also, ich habe hier einen Rechner von Bekannten. Ca. 1 Jahr alt. Von einem auf den anderen Tag meldete Windows XP auf einmal, daß Dateien kaputt oder beschädigt wären. Na gut dachte ich mir, ist eh mal eine Neuinstallation fällig.
Also habe ich eine neue Installtion begonnen. Doch die bricht beim Kopieren der Dateien mit "esent97.dll wurde fehlerhaft kopiert" ab. Ein paar mal versucht. Mit meiner CD und der vom Nachbarn. Also 3 verschiedene CDs.
Dann dachte ich mir die Festplatte sei vielleicht kaputt. Also eine von mir reingebaut. Aber da kommt immer der gleiche Fehler.
BIOS zurückgesetzt, Kabel überprüft, Lüfter laufen ... soweit alles ok.

Hat einer eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Edit: Hier mal jemand mit dem gleichen Problem http://www.mail-archive.com/unattended-inf...t/msg03943.html

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 08. September 2007 - 10:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2007 - 14:18

Hi,

Es liegt meistens am Arbeitsspeicher, wenn 2 eingebaut sind einzeln versuchen.

Wenn die fehlermeldung kommt, die CD raus und eine andere rein und mit "Wiederholen" versuchen, die Meldungen kann man so meistens überwinden, also bei jede Meldung immer wieder eine andere CD rein.

Was du noch ausprobieren kannst ist, für rams die CAS Latency höher einstellen als Standard, wenn 2,5 eingestellt ist dann auf 3 z.B.

Oder wie genau läuft das ganze ab?Bei der Meldung bricht die Installation ab oder meint das die bla.dll nicht kopiert werden kann?Wenn das der fall ist machst du mit cd wechseln, das klappt, ich habe das öfters gemacht.

Gruss
ausgleich

Dieser Beitrag wurde von ausgleich bearbeitet: 08. September 2007 - 14:19

0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2007 - 10:27

So, ich habe es jetzt hinbekommen. Es war wirklich ein RAM Riegel defekt. Durch den Tipp von ausgleich bin ich darauf gekommen. Als ich einen von den vieren RAMs herausnahm klappte es auf anhieb. Vielen Dank ausgleich. Jetzt läuft die Installation ohne Probleme und die CD ist auch in Ordnung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0