WinFuture-Forum.de: Ram Aufrüsten Bei Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Ram Aufrüsten Bei Notebook


#1 Mitglied ist offline   mecky1 

geschrieben 08. September 2007 - 00:25

Ich besitze ein Lifebook Fujitsu-Siemens Series 2010 und möchte aufrüsten. Kann man einen 1 GB Arbeitsspeicher verw. oder müssen beide Bänke a. 512 MB belegt sein.

Und was ist der Unterschied zwischen
DDR 266 200PIN SO-DIMM (PC2100) (32Mx16/CL2.5)
und
DDR 266 200PIN SO-DIMM (PC2100) (64Mx16/CL2.5)

Vielen Dank mecky1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 08. September 2007 - 00:37

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,

soviel ich in Erfahrung bringen konnte ist 1 GB schon drinn bei diesem Modell. Ob das Notebook bis zu 2 GB unterstützt steht eigentlich im Handbuch, auf der Seite von Fujitsu-Siemens konnte ich darüber nichts finden..

Was Ich noch herausgefunden habe ist folgendes:

"der Speicher ist direkt auf das board gelötet und kann nachträglich nicht geändert werden." (siehe hier)

Mach mal das Notebook auf und schau mal ob der RAM wirklich festgelötet ist?

Die Garantie geht dabei nicht verloren. ausser ein Aufkleber deutet ausdrücklich darauf hin.

Um deine Frage zu beantworten, es kann auch nur ein Riegel bzw. nur eine Bank belegt sein, es müssen nicht zwingend beide Bämke bestzt sein ausser du willst 2 GB drinn haben dann werden eben beide Bänke mit je 1GB bestückt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0