Dieser Beitrag wurde von heXor bearbeitet: 10. September 2007 - 19:06
Pc Mit Windows Als Switch/firewall
geschrieben 10. September 2007 - 19:04
die schnelle verbindung zum server bekomm ich auch anders hin.... mir gehts darum das ich die schnelle verbindung + inet am laptop hab . . . werd mich jetzt mal mit den static routes rumschlagen . . . danke für eure tipps geht wohl doch nur mit ras-server. Muss ich dafür eigtl auch dhcp+dns server konfigurieren?
Anzeige
geschrieben 10. September 2007 - 19:07
wenn du jetzt noch ein gateway eintragen solltest, dann bitte nur noch am notebook und zwar die ip des lan2 und im lan1 die ip des routers, sonst brauchst du keine weiteren gateways
geschrieben 10. September 2007 - 21:01
Zitat (heXor: 10.09.2007, 20:04)
die schnelle verbindung zum server bekomm ich auch anders hin.... mir gehts darum das ich die schnelle verbindung + inet am laptop hab . . . werd mich jetzt mal mit den static routes rumschlagen . . . danke für eure tipps geht wohl doch nur mit ras-server. Muss ich dafür eigtl auch dhcp+dns server konfigurieren?
Ein DNS ist nicht unbedingt von Nöten. Ein DHCP kannste machen, wenn du lustig bist. Aber der Server sollte sowieso eine feste IP bekommen und ob sich des dann für des Notebook lohnt.... ich weiß ja nicht.
geschrieben 10. September 2007 - 21:21
Nene dann bekommt der auch ne feste ip
Nur mit den Routes, das schaff ich noch nich so ganz. Kennst du zufällig n gutes tut in dem das genau beschrieben ist ? Komme zwar jetzt mit dem Server ins Internet, was ja schon ma ein Fortschritt ist, doch mit meinem Notebook immer noch nicht. (Also mit dem Routing-Server, das mit der Bridge hab ich aufgegeben da ich, wie's ausschaut, so keine i-net verbindung, die vom laptop nutzbar ist, hinbekomme)
Nur mit den Routes, das schaff ich noch nich so ganz. Kennst du zufällig n gutes tut in dem das genau beschrieben ist ? Komme zwar jetzt mit dem Server ins Internet, was ja schon ma ein Fortschritt ist, doch mit meinem Notebook immer noch nicht. (Also mit dem Routing-Server, das mit der Bridge hab ich aufgegeben da ich, wie's ausschaut, so keine i-net verbindung, die vom laptop nutzbar ist, hinbekomme)
Dieser Beitrag wurde von heXor bearbeitet: 10. September 2007 - 21:23
geschrieben 11. September 2007 - 09:37

Hilfe
Neues Thema
Antworten