WinFuture-Forum.de: Kombalitätsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kombalitätsproblem Spiele !!

#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 07

geschrieben 07. September 2007 - 17:14

Hallo,
habe unter Vista mit unzähligen Spielen Kombalitätsprobleme. Deshalb wollte ich probieren, eine zweite Partition zu erstellen und auf der zweiten Partition XP drauf machen damit ich die Spiele auch mal spielen kann ! Geht das Überhaupt wenn ich Vista aufder Großen Partition und XP auf einer anderen kleinen Partition mit z.B 30 GB mache ? Ich denke ma ja. Nur ich will keine Probs. mit meinem neuen Notebook haben und deshalb frag ich hier mal nach !!! Danke für Hilfe
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 07. September 2007 - 18:11

Hehe... In der aktuellen ComputerBildSpiele steht genau eine Hilfe zu deinem Problem drin. 30 GB langt für XP auf alle Fälle...

Ich gebe jetzt mal von der CBS die wichtigsten Punkte durch, wie du XP neben Vista installierst:
  • XP ganz normal installieren, natürlich auf einer eigenen Partition^^
  • Nach der Installation lässt du XP hochfahren und legst dann in XP (also NICHT beim Booten!) die Vista-DVD rein. Falls ein Vista-Menü erscheint, klick es einfach weg
  • Du klickst nun auf "Start" -> "Ausführen..." und tippst im Feld E:\boot\bootsect.exe -NT60 ALL ein (Statt E musst du natürlich den Laufwerksbuchstaben deines DVD-Laufwerks eingeben) und klickst auf "OK".
  • Jetzt startest du den Rechner neu und legst vorher die DVD aus dem Laufwerk aus. Wenn alles geklappt hat, müsste jetzt Vista starten.
  • Soo, unter Vista startest du nun "cmd" (ins Suchfeld beim Startmenü eingeben) mit Administratorrechten. Dazu rechtsklickst du auf die Datei und wählst im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" an; den UAC-Dialog nickst du ab.
  • Im Feld tippst du nun bcdedit /create {ntldr} /d "Windows XP" ein. Wenn die Meldung "Erfolgreich erstellt" erscheint, machst du mit dem nächsten Punkt weiter ;o) . Falls die Meldung "Der angegebene Eintrag ist bereits vorhanden" erscheint, tippst du zuerst bcdedit /delete {ntldr} /f ein, dann nochmal bcdedit /create {ntldr} /d "Windows XP". Natürlich immer mit "Enter" bestätigen.
  • Nun tippst du die folgenden 3 Zeilen ab und drückst immer "Enter" dazu:
    bcdedit /set {ntldr} device partition=C: (statt C: musst du natürlich die Partition auswählen, auf dem Windows XP installiert wurde)
    bcdedit /set {ntldr} path \ntldr
    bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast
Wenn alles geklappt hat, dürftest du dann jedes Mal beim Booten zwischen Vista und XP auswählen...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 07. September 2007 - 18:13

0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

• Beigetreten: 25. Juli 07

geschrieben 07. September 2007 - 19:10

Hallo,
ich fass es einfach nicht ... danke !! Ich kauf mir die Neue CBS , les nicht einmal drin hab ein problem und es steht drinn ... sauber danke für den tipp ich probier es gleich einmal aus

Mein Fettes Dankeschön :P
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0