WinFuture-Forum.de: Vista Speichert Einfach Keine Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Speichert Einfach Keine Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   Garog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 15:05

Hallo.

Also.
Ich krieg hier echt ein mega Hass auf das System.

Meine Probleme. (mit Vista Business und UAC deaktiviert)

Ich habe mein Wlan neu eingerichtet im Router.
z.B:
alte Konfig: SSID "alt"
WEP Verschlüüselung.

neue Konfig: SSID "neu"
WAP Verschlüsselung

ich kann in dem Menüpunkt "Systemsteuerung\Drahtlosnetzwerke verwalten"
das Profil "alt" löschen, sobald ich neu starte oder nur die Netzwerkkarte deaktiviere und wieder aktiviere ist das profil wieder vorhanden. wenn ich es umbennen und de/aktiviere dann sind es auf einmal drei profile ("neu", "umbennant" und wieder "alt")
er richtet "alt" auch jedes mal selber als primäres profil ein. so das ich immer erst die konfig wechseln muss bevor ich ins netz komme. er löscht einfach das profil nicht!

2 problem.

vista speichert meine einstellunge der ordner nicht.
ich gehe in einen Standard ordner und lasse mit alles als details anzeigen. das ganze dann nach typen sortiert und füge als register noch "geändert am" und "größe" hinzu.
danach gehts auf extras-> ordneroptionen-> ansicht-> "für ordner übernehmen"

sobald ich jetzt aber in andere ordner gehe hat sich nichts getan.
teilweise habe ich sogar die scheiß medienbewertung dabei wenn musik datein im ordner sind.



ich bin bei allem natürlich als admin angemeldet und habe das uac aus gemacht.
ich weiß nicht weiter....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2007 - 16:43

Hallo!

Hast du alle Updates installiert? Spätestens seit dem Zuverlässigkeitsupdate dürfte sowas eigentlich nicht mehr passieren.

Daher wäre es mal interessant, was du so an Software drauf hast, die irgendwelche Einstellungen am System vorgenommen haben könnte.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Garog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2007 - 14:43

also... als ich gucken wollte welche prozesse laufen stellte ich das erste problem fest^^
Asus WiFi AP Solo war an und hatte ein Profil angelegt.
nachdem ich das dann gelöscht habe war das problem mit dem verbinden gelöst. bzw das problem das er nicht automatisch die richtigen einstellungen nahm.
dafür ist das netzwerk über wlan jetzt so langsam das ich nicht mal auf dieses forum gekommen bin. war fast so schnell wie die guten alten impulsmodems auf die man damals die telefonhörer legen konnte...

ich musste jetzt mein kabel wieder einstecken das es überhaupt möglich war ins inet zu kommen.
auch der lokale netzwerkzugriff auf z.B. den router war meeeega langsam.
hab da erstmal die schnautze von voll und das kabel jetzt eingesteckt.

das problem mit den ordner wird immer besser.... mit einmal zeigt er bei mir alle ordner in gruppen unterteilt an... er macht hier was er will... mit den ordner zumindest.
ein trojaner oder virus ist auszuschliesen. fragt nicht warum.. dauert zu lange um es zu erklären. ist einfach so <_< wäre auch zu einfach^^
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. September 2007 - 10:07

Zitat

Asus WiFi AP Solo war an und hatte ein Profil angelegt.

Vorinstalliertes Windows? Dann solltest du neu installieren, ansonsten sind da so viele Hersteller-Tools am Werkeln, da findest du nie raus, wodurch das Problem verursacht wird :D
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0