WinFuture-Forum.de: Virenscanner Scannt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Virenscanner Scannt Nicht


#1 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 14:36

moin,

also kurze beschreibung zu meinem prob:

ich hab vor kurzem meine hardware geändert und deshalb Windows neu aufgespielt. leider konnte ich danach mein norton in n müll schmeißen, da ich es zu oft aktiviert hab (3lizenzen und 2 pc....? ka wie des gehn soll aber ok..... laut support is des legitim das se mr des nis gesperrt ham obwohl ich es im original hab, aber egal) dann hab ich den updatepack installiert und alle restlichen updates von Microsoft gezogen wie es sich gehört. dann als alternative zu nis hab ich antivir und zonealarm installiert. hab den rest alles gemacht was ich an proggies und spielen hab und dann wollt ich n systemscan im antivir laufen lassen. aber der bleibt immer bei der datei c:\system volume information\tracking.log hängen und macht nix mehr. spybot läuft ohne probs über n rechner und findet au nix. adaware bleibt an der gleichen stelle hängen genau so wie nod32 und avast. ich hab scho die vermutung das ich n rootkit drauf hab weil der ganze rechner sich irgendwie komisch verhält (is einfach so n gefühl von mir).
ich hab scho probiert mir die datei anzusehn indem ich über cmd den calcs befehl eingeb mitr den ganzen parametern und dann zugriff nehm (nur lesen... nix löschen oder verändern). den ordner zu öffnen ging au aber sobald ich die 132kb große tracking.log anklick um se zu öffnen friert der ganze rechner ein und ich muß den rechner reseten.

jo.... also wer kann mir vllt n tip geben warum die virenscanner da hängen bleiben und was ganz toll wär, wie ich des fixen kann das ich endlich mal n systemcheck laufen lassen kann, weil morgen is lan bei uns und da will ich mit m sauberen rechner aufkreuzen
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2007 - 14:41

Lösch die log-Datei doch einfach mit einen Externen Programm. Da dein System die Datei nicht lesen kann warum sollte es dann ein Virenscanner. Oder versuche sie umzubenennen, manchmal gehts.
0

#3 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 14:56

ok mach ich ..... aber mit welchem?

also mit delinvfile 3.02 gehts mal net..... was stärkeres wüßte ich nicht
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#4 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 15:29

ok hat sich vorerst mal erledigt..... mit unlocker1.8.5 hats löschen geklappt.
jetzt schau ich mal ob virenscan geht
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 16:03

head@desk

neue vom system erstellte tracking.log..... altes problem
antivir bleibt stehn genau so wie adaware
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#6 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 07. September 2007 - 16:10

Schau dir mal das an: KLICK

Vielleicht hilft die das weiter

Gruß Slasher2k
0

#7 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 16:18

jo danke für den link.... kleiner nachteil is nur das ich den reiter sicherheit net hab also kann ich es au net ändern *snief* ich tick bald aus hier*
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0