WinFuture-Forum.de: "ladeproblem" Bei Notebook-akku Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"ladeproblem" Bei Notebook-akku Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   CapnA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 12:20

Hi zusammen :)

Meine Freundin hat sich gestern das neue Aldi-Notebook gekauft. Macht soweit (für die Belange meiner Freundin) einen guten Eindruck. Für mich stellt die Kiste jedoch einen ersten Kontakt zu Vista dar und somit bin ich schon auf ein kleines Problem gestoßen.

Wenn ich das Notebook im Netzbetrieb habe (mit eingestecktem Akku) steht unten im Tray immer "Netzbetrieb, wird nicht geladen". Ich hätte jedoch gerne, dass auch beim Netzbetrieb der Akku geladen wird. Was meines Erachtens ja auch normal ist. Laut Handbch ist das auch (natürlich) möglich. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Greetz,
Capn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2007 - 13:44

Hallo,
kann es sein dass der Akku irgentwie nicht richtig angeschlossen ist ! Weil normalerweise müsste
ein Notebook bei eingestecktem Akku und Netzbetrieb den Akku automatisch Laden !
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 08. September 2007 - 13:52

Nen Fruend von mir hat das auch. Da stellt das Laden kein prob da, auch wenns läuft...

mfg
Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. September 2007 - 14:33

Wird denn der Akku als eingelegt und installiert erkannt und welchen Ladestatus hat er denn, also wieviel Prozent sind noch drinn?
Ich denk mal da wird was hin sein. Akku oder die "Ladestation".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2007 - 16:37

Hallo,

das ist doch total normal - wenn mein Akku nicht unter 95 Prozent ist läd der auch nicht.
Das ist auch sinnvoll da es die Lebensdauer des Akkus verlängert da unnötiges Laden vermieden wird. Ansonsten würde der Akku ja immer sofort geladen werden wenn er 99% erreicht und das ist Gift. Lass den Akku mal komplett entleeren und lass ihn dann wieder bis 100% laden.

Wirst sehen es geht ganz normal.
0

#6 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2007 - 11:20

Hab ich ja noch nie gehört. Also bei allen Laptops die ich mal in der Hand hatte, inklusive meinem, wird das Akku immer geladen, sobald es an den Strom gesteckt wird. Und wenn es nicht geladen wird steht da 100%.

Wie voll ist denn der Akku?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0