WinFuture-Forum.de: Lokale Sicherheitsrichtlinien Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lokale Sicherheitsrichtlinien Problem Kann mich nicht mehr anmelden...


#1 Mitglied ist offline   Aetsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2004 - 22:24

Hi,

und zwar wurde mein Server vor ein paar Tagen gehackt. Daraufhin habe ich alles dicht gemacht und einen kleinen Fehler begangen. Als Betriebssystem läuft Windows 2000 Professional.

Und zwar in der Computer Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten

Dort gibt es einen Punkt der sich "Lokale Anmeldung verweigern" nennt.

Nun, ich habe dort alle Benutzergruppen "ausser" die Administratoren eingetragen. Beim nächsten Restart konnte ich mich nicht mehr anmelden. Es kam eine Nachricht wie: "Die lokalen Richtlinien erlauben es nicht sich anzumelden"

Nur wieso? Ich habe ja schließlich die Administratoren aussen vor gelassen. Zugriff habe ich auf den Rechner nur per RAdmin (Remote Desktop) und die komplette HDD per FTP.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand bei meinem schwierigem Problem helfen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2004 - 22:33

Im abgesicherten Modus starten. Dort kannst du dich dann anmelden und die Einstellung erstmal rückgängig machen.

Das Problem dürfte sein, daß du den Accounts LocalService und NetworkService ebenfalls die Anmeldung erlauben musst, ansonsten kann sich nicht mal der Sicherheitskontenverwaltungsdienst anmelden und damit auch niemand sonst. :pizza:
Und natürlich auch schauen daß sie das "Lokale Anmelden erlauben"-Recht haben.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 04. Mai 2004 - 22:34

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Aetsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 10:09

nein ich kann mich auch nicht im abgesicherten modus anmelden.
0

#4 Mitglied ist offline   Morgul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 23. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:3D-Programme: Poser, Bryce, Vue d'Esprit, Terragen<br />Musik: Wave, Gothic, Industrial, EBM ...<br />Games: Rollenspiele<br />Sonstiges: Luis Royo, Fantasy

geschrieben 05. Mai 2004 - 10:15

Hallo,

benutzt Du einen Account der Adminrechte hat oder DEN Adminaccount ?
Versuch mal mit dem lokalen Admin im abgesicherten Modus einzuloggen, dann müsstest Du es wieder ändern können.

Gruss
Morgul
*** The impossible we can handle now. Miracles take a little longer ***
0

#5 Mitglied ist offline   Aetsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2004 - 16:39

nein ging auch nicht... ich habe es jetzt aber geschafft. für alle die es interessiert:

Microsoft Knowledge Base Artikel - 826903
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0