WinFuture-Forum.de: ... Und Der Kunde Ist Nicht Der König - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

... Und Der Kunde Ist Nicht Der König Leidensweg durch den Jungel MS


#1 Mitglied ist offline   exroot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. September 2007 - 21:02

Hallo!

Ich bin "stolzer Besitzer" einer Vista Home Premium 32bit Version! Nachdem ich nach der Installation schon durch den Leidensweg der "Aktivierung" des Betriebssystemes durchlaufen musste, da ja mein Vista nicht auf normalen Wege über Internet aktivieren kann, oder telefonisch über diese nette Computerstimme, sondern nur durch den freundliches russischen Mitarbeiter der Firma Microsoft! Natürlich wird man erstmal mit fragen wie: - Ist das ihre erste aktiverung
- Haben sie Windows Vista gekauft oder war das auf dem PC vorinstalliert
- Haben sie Windows Vista auf einen 2. Pc installiert usw....
nach Minuten bringt dann der MS Mitarbeiter das Telefonsystem dazu mir eine Aktivierungs ID auszuspucken!

Leider wusste ich noch nicht, dass wenn ich Vista erneut auf meinen PC installiere das ich diese qualen erneut erleiden muss, und mir wieder die gleichen fragen von dem russischen Mitarbeiter von MS anhören muss, um mein Windows erneut aktiveiren zu können!

Gut .... damit kann ich leben, darf eben nurnoch mein Vista im äussersten Notfall erneut installieren und nicht versuchen nicht funktionierende Vista Treiber zu installieren (sage nur nforce 15.01 für AMD 570 Mainboard, wo danach nichtmehr die Netzwerkkaste funktioniert, aber ich denke das ist ausnahmsweise mal ein Problem von nvidia!)

Einige Zeit später dachte ich mir, das ich doch mal Vista 64bit ausprobieren möchte, und da ich auf einigen Seiten gelesen habe, das in meinem Handbuch von Vista ein Link steht, wo man sich diese Version legal beziehen kann!

Natürlich schaue ich in mein Handbuch und gebe diesen wundervollen link ein, und befolge die anweisungen die mir die MS Hp sagt! Beim nächsten schritt soll ich dann meinen Produkt Key und anschliessend einen wundervoll verzerrten Bestätigungs Code eingeben, um dann auf die näcshte Seite zu kommen! UNERWARTET erscheint dann nach dem drücken des OK Knopfs eine Fehlermeldung wo steht: "ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN: " hmmm ok .... es ist ein Fehler aufgetreten, aber welchen Fehler, kann mir diese schöne Seite nicht sagen! Erneut Produkt key eingegeben und bestätigungs Code eingegeben, und wieder das gleiche!

Na ok, dann dachte ich mir das mommentan vieleicht die MS server bisschen ausgelastet wären und desshalb das nicht funktioniert (1 Monat ist vergangen und ist immernoch das gleiche)

Nachdem ich dann einige Foren durchquert habe musste ich leider erfahren das 100 von anderen Usern das gleiche problem hatten, aber es gibt einen anderen Weg an diese wundervolle Vista 64bit DVD zu kommen, nämlich über das MS anytime Upgrade!

Natürlich geht das auch nicht ganz ohne Probleme, denn man muss erstmal eine knapp 300€ Vista installation auswählen, um dann bestätigen zu können das man nur eine DVD bestellen möchte, um dann diese 300€ vista installation wieder abwählen zu können, das man dann zu dem Ziel kommt, edlich diese ANYtime Dvd zu bestellen!

Doch leider wusste ich bis dahin nicht, das du nur Diese knapp 4€ teuere DVD nur über Kreditkarte wie VISA, MASTERCARD ..... bestellen kannst! Na super, nun kämpfe ich Wochenland damit herum um eine Vista 64bit DVD zu bekommen, um dann zu erfahren das ich das auch nicht kann, da ich keine KREDITKARTE BESITZE, genauso wie mein Bekanntenkreis, die auch verzichten eine Kreditkarte zu besitzen!

Nun habe ich eine frage an euch! GIBT ES DEN EINEN LEGALEN WEG, UM AN DIESE 64BIT Version heranzukommen als normaler Kunde von Microsoft, OHNE das ich mit das Programm neu kaufen muss?

Ich finde es recht schade, das Microsoft nichtmal schafft ihr Aktivierungssystem in gang zu bekommen, geschweige davon das ihre Server Software ordentlich funktioniert, oder das es auch einen Weg gibt die Vista 64bit Software als download vieleicht anzubieten, oder einen anderen Einkaufsweg zu finden, ausser Kredit karte wie z.b Vorkasse, Nachname oder per Rechnung!

Und noch was für diese Leute die jetzt meinen ich lästere nur über Vista, es ist nicht so!

Ich bin recht mit Vista zufrieden, egal wenn es ein paar kleine Fehler noch hat, oder das einige Funktionen nur über umwege erreichst, so war es bei XP früher auch und hatte eben seine Zeit gedauert bis es ohne Probleme funktioniert hat! Es geht legedlich nur darum, das mir als Endkäufer nervende Hürten überwinden muss, das man es aktiveren kann, geschweige davon das mir verwährt ist, die von MS versprochene 64bit version zu bekommen!

Mein Fazit dazu: Wenn Microsoft keine "Monopolstellung" hätte im Bereich Betriebsystemen, dann hätte MS keine Kunden mehr!

Also nochmal: Kennt jemand einen Weg, um an die vista 64bit Version heranzukommen, ohne das man den illegalen weg gehen muss?

Ich möchte jetzt auch keine diskussionen lesen warum ich eine 64bit version brauche, oder warum ich Windows nutze wenn ich mit dem MS support nicht zufrieden bin!

MfG Exroot
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 21:15

Bei Amazon gibs die, allerdings nur auf Englisch.

Hast du vielleicht schonmal bei Ebay geguckt.

EDIT:

Genau das ist das, was ich vergessen habe zu sagen.

Lege dir ein Image an. zumindest um die 32Bit zu 'sichern'

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 06. September 2007 - 21:35

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. September 2007 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (exroot: 06.09.2007, 22:02)

Gut .... damit kann ich leben, darf eben nurnoch mein Vista im äussersten Notfall erneut installieren und nicht versuchen nicht funktionierende Vista Treiber zu installieren (sage nur nforce 15.01 für AMD 570 Mainboard, wo danach nichtmehr die Netzwerkkaste funktioniert, aber ich denke das ist ausnahmsweise mal ein Problem von nvidia!)


Das ist der einzige Absatz wo ICH helfen kann mit einen Tipp:

Lege dir nach dem aktivieren/Treiber einspielen ein Image deiner HDD an (TrueImage eignet sich hier zb sehr)

Wenn du dieses bei einem Fehler einspielst anstelle einer neuinstallation kommst du in den Genuss von mehreren "Vorteilen":

1. Windows ist nach dem Einspielen immernoch/wieder aktiviert
2. Die Treiber etc (was alles zum Zeitpunkt des erstellens auf dem LW war) ist wieder vorhanden
3. Weniger Zeit/Arbeit das System wieder in Gang zu bekommen.
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. September 2007 - 22:11

Hallo


hast du keinen im Bekanntenkreis der eine 64bit Version hat?
Diese könntest du mit deinen Key aktivieren und das ist noch nicht mal illegal da du ja eine Lizens hast.
Was anderes ist die Anytime Dvd auch nicht.


nobody is perfect ;)
0

#5 Mitglied ist offline   exroot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 05:52

@bartii: ja, leider hab ich dort nur cd´s mit lizensen gefunden und ich gebe nichtmal 80€ aus für ne OEM um wenigstens an eine 64bit CD zu kommen!


@Stefan_der_held: Danke für den Tipp, nur das bringt mir auch nichts wenn ich nichtmehr dann ins Vista komme um das Image neu zu laden! Dazu müsste ich auch erstmal Vista komplett neu installieren um auf das Image zugreifen zu können, ausser natürlich ich lege eine partition mit einem 2. Vista an was aber schon wieder illegal wäre laut MS *G* Aber cooler trick

@nobody is perfect: Nein leider hat keiner im meinen Umkreis die 64bit Version, aber wenn man gerade vom "legalen" weg reden! Habe zwar eine Lizens, aber bin ich dennoch berechtigt von jemanden die Vista cd auszuleihen *G* sonst köntnen sie auch die 64 bit version zumk download anbieten für Lizens kunden *G*


So muss auf arbeit :-)

MfG Exroot
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2007 - 06:57

Beitrag anzeigenZitat (exroot: 07.09.2007, 06:52)

@bartii: ja, leider hab ich dort nur cd´s mit lizensen gefunden und ich gebe nichtmal 80€ aus für ne OEM um wenigstens an eine 64bit CD zu kommen!
@Stefan_der_held: Danke für den Tipp, nur das bringt mir auch nichts wenn ich nichtmehr dann ins Vista komme um das Image neu zu laden! Dazu müsste ich auch erstmal Vista komplett neu installieren um auf das Image zugreifen zu können, ausser natürlich ich lege eine partition mit einem 2. Vista an was aber schon wieder illegal wäre laut MS *G* Aber cooler trick

Nein, es gab tatsächlich eine CD für 5€.ich kann dir den Link ja mal geben.

Das Image brennt man normalerweise auf CD/DVD oder legt es auf ein exterenes Speichermedium ab! z.B eine Festplatte, heutzutag kann amn auch von USB booten.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 07. September 2007 - 06:57

Vista Anytime 32 und 64 Bit
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2007 - 06:58

Beitrag anzeigenZitat (TomX: 07.09.2007, 07:57)


Sag ich doch :)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   exroot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 16:05

uh tatsächlich, kam natürlich nicht auf den gedanken anytime in ebay einzugeben, aber danke euch :-)

Vieleicht bekommst man das Geld auch von MS zurück *G*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0