WinFuture-Forum.de: Frau Braucht Hilfe ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Frau Braucht Hilfe ... ... bei Grafikkartenkauf


#1 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

  geschrieben 06. September 2007 - 18:53

Hallo ihrs !

Also nachdem ich jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele endlich meine Grafikkarte auf einen vernünftigen Stand zu bringen, bin ich nun vom Angebot doch etwas überwältigt und auch überfordert.

Mein aktuelles System sieht folgendermaßen aus:

Motherboard: MSI K8T Neo2-F v2.0
CPU: AMD Athlon 64 4000+ 2,4 Ghz
Ram: 1 Gb

derzeitige Garfikkarte ist eine uralte ATI Radeon 9250 - die muss nun endlich wech ! ;)

Durch das Mainboard bin ich zumindest an AGP gebunden - was mich persönlich auch nicht weiter stört. Anspruch an die neue Grafikkarte: Spiele wie Oblivion, NWN2 usw. und eine Umstellung auf Vista sollen machbar sein.

Ausgeben will ich in keinem Fall mehr als 180 Euro - preiswerter darfs aber gerne sein. Meine bisherige Favoritin ist die Sapphire RADEON X1950 PRO. Spricht irgendetwas dagegen oder gibt es andere Karten, die empfehlenswerter (bitte die Preisvorstellungen beachten) sind ?

Vielen Dank im Voraus, Nic
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 19:00

Hi,

das ist eine ziemlich gut Wahl. Wenn du aber noch etwas mehr Leistung möchtest, dann nimm diese:


http://geizhals.at/eu/a239982.html



MfG
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. September 2007 - 19:03

Tach Brummelhexe ;)!

Die X1950Pro ist nicht so schlecht, bei nVIDIA brauchen wir erst gar nicht gucken ;), da gibt's nicht viel Auswahl!

Allerdings, was ist mit einer X1950XT? Musst Du mal HIER schauen, ob du noch 5€ irgendwoher auftreiben kannst!

Ob jetzt so ein riesen Unterschied von Pro auf XT besteht, weiß ich nicht genau. XT hört sich schöner an ;), und die Pro sind eigentlich immer die schlechtesten des Chipsatzes!

HIER mal ein Ranking der Grafikkarten! Platz 15. gegen Platz 9.!

Gruss

EDIT: Für Vista wären 2GB RAM nicht schlecht. Mit 1GB wird es nichht sonderlich viel Spass machen!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. September 2007 - 19:29

0

#4 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 06. September 2007 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 06.09.2007, 20:03)

EDIT: Für Vista wären 2GB RAM nicht schlecht. Mit 1GB wird es nichht sonderlich viel Spass machen!


Ja, die sind auch geplant ... das is nicht das aktuelle Problem und bei Ram fällt auch die Auswahl net so schwer ;)
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. September 2007 - 19:43

Zitat

bei Ram fällt auch die Auswahl net so schwer ;)

Ja genau! MDT ist gut und güstig zu gleich! Hab' selber 4x512MB drin und da läuft alles 1A!

Ich würde zur X1950XT raten, auch wenn das 5€ über deinem Budget sind! Musste halt mal Freund, Familie oder so fragen ;).

Gruss
0

#6 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 06. September 2007 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 06.09.2007, 20:43)

Ich würde zur X1950XT raten, auch wenn das 5€ über deinem Budget sind! Musste halt mal Freund, Familie oder so fragen ;).


Naja, die Karte selber find ich günstigstens sogar für 174,78 - damit würden nur die Versandgebühren den Rahmen sprengen - das werd ich wohl finanzieren können, ohne jemanden anzupumpen ;)
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0