WinFuture-Forum.de: Cpu übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu übertakten


#1 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 17:27

hallo, da bei mir die neuesten spiele ziemlich schlecht laufen, obwohl ich eigentlich gute hardware habe
(3ghz, atix1950pro, 1,5gb ram)

hatte auch schon in anderen spiele foren gefragt was es sein könnte, und die sagten dass es bestimmt am prozessor liegt, da der intel pentium 4 mit 3ghz oft sogar schlechter als ein anderer mit 2ghz


gibts da vielleicht eine anleitung oder so?
also einen guten kühler für die CPU hab ich (so einen fetten kupferkühler von zalman :P)

hier sind noch ausführliche infos über meine cpu (falls ihr noch ausführlichere braucht, sagt mir bitte wie ichs nichschauen soll ;p)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ff.JPG

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2007 - 18:28

Hallo

dazu sag ich mal lieber nix , aber ich denke mir meinen teil

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 06. September 2007 - 18:30

Hallo!

Meine frage an dich :

Hast du einen komplett PC?
Weil mit dem MoBo ist nicht viel rauszuholen, in Sachen OC!

mfg

@Misterx: Was du grade machst ist nicht ok! Er hat genug Infos usw. gegeben! Das war einfach nur SPAM!

Dieser Beitrag wurde von Eragon bearbeitet: 06. September 2007 - 18:35

Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 06. September 2007 - 19:13

 Zitat (Eragon: 06.09.2007, 19:30)

...
@Misterx: Was du grade machst ist nicht ok! Er hat genug Infos usw. gegeben! Das war einfach nur SPAM!

So is es.

Is zwar nich mehr der neuste Prozessor, aber mit nem guten board und nem nicht OEM PC (was ja fast das gleiche is^^) könnte man den evtl auf 3,4-3,6GHz bringen. Ob das dadurch nun der bringer wird sei mal dahingestellt.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2007 - 19:18

Also ich fand den Sockel 478 von Intel immer extrem lam und war froh als ich den 775er mit der Intel 9er Chipsatzreihe hatte.

Es gibt keine neuen Mainboards mehr für den 478 somit glaub ich nicht das du da was verbessern kannst bis halt auf ein neueres Board und eine Intel Pentium D CPU oder so die es ja schon sehr billig gibt.

Da du aber noch eine AGP graka benutzt ist das auch ein Problem, da die neuen intel Boards nurnoch PCI-e unterstützen aber es gibt von ASUS ein Board was PCI-e und AGP hat vll bringt es ja das?
0

#6 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 19:35

jo, ist ein komplett pc gewesen

graka und ram hab ich halt neu gekauft

also zu dem pc werd ich nix mehr dazu kaufen, wollt nur wissen ob/wie man aus dem prozessor vllt noch was rausholen kann. aber wenns mit dem board nich geht, naja pech gehabt =p
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2007 - 19:49

400 MHZ wären wohl noch drin bei guter Belüftung, nur das Bios der OEM Rechner ist meist sehr spartanisch. Das letzte Wort hat natürlich der RAM in wieweit er sich übertakten lässt.
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. September 2007 - 21:15

@ shadymike

Hallo,

könntest du uns mal aufzählen welche Spiele genau du spielst bzw. schlecht laufen?

Die neuesten Games sind wirklich sehr hardwarehungrig und brauchen in manchen Fällen sogar eine Core2Duo CPU sowie 2GB RAM, eine leistungstarke Grafikkarte ist natürlich auch wichtig.

Wenn du die neuesten Games mit höchsten details spielen willst dann könnte es sein das dein PC am Limit läuft!

Mit denn Details im Spiel runtergehen könnte schon deutlich nachhelfen.

Auch Programme abschalten die im Hintergrund arbeiten könnte auch nachhelfen.

Bitte liess dich in die Materie "Overclocking" noch etwas ein, etwas Ahnung sollte man haben.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 07. September 2007 - 06:43

 Zitat (BlueWeasel: 06.09.2007, 22:15)

...
Bitte liess dich in die Materie "Overclocking" noch etwas ein, etwas Ahnung sollte man haben.
...

An sich richtig, wo ich angefangen hab, hatte ich kein I-Net und konnte mich nich belesen und hab es trotzdem geschafft ohne was zu schrotten.
Mit nem bischen teschnischen Verständnis kann man schon die ersten Versuche waagen.
Man sollte allerdings so weit sein, das man weiß was man im BIOS verstellen sollte um bessere leistung zu haben und auch wissen welche Auswirkung es hat.

Ein gesundes Hardware Verständnis vorausgesetzt würde ich sagen kann man auch learning by doing betreiben :)

Kannst dir ja mal nen paar Threads die zu deinem Prozi passen durchlesen wenn denich weiter weißt. Mit der SuFu findet man so einiges... (Oft auch zu viel :) )
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0